Die spinnen die Römer...... jetzt wird schon das bike beschlagnahmt....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die wollen einfach nicht mehr, dass da so "Horden von Brüllaffen" die Gegend unsicher machen! :baby:

    Viele Mopped Fahrer tragen massiv dazu bei durch Ihre Rücksichtslose Fahrweise und durch den Krach den Sie verursachen. :ditsch

    Wenn man was sucht, findet sich an jeder Kiste was! Die in dem Link sind nicht mal zu schnell gefahren... ?(

    Sanfter Tourismus ist angesagt ... :knuddeln

    Habs jetzt in den Dolomiten erlebt:

    Schulklassen, Radfahrer, Wanderer, Paraglider.
    Für's Motorradfahren traut sich dort schon keiner mehr Werbung zu machen. :engel2
    Bis auf die Tourenfahrer Fahnen siehst Du vor Ort nichts mehr!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es ja noch verstehen wenn die die Motorräder einziehen und man diese dann sofort, nach korrektem Umbau, wieder auslösen kann. Aber was soll das mit mit diesen 3 Monaten? Ist so etwas wirklich zulässig?

  • Kann Euch am Nürburgring auch pasieren. :hi
    Wenn man in eine Kontolle kommt und das Bike überschreitet die zulässige Phonzahl um 10 Phon, bleibt die Kiste stehen. Und es gibt noch eine safige Geldstrafe.

  • Es gibt auch in Deutschland sogenante Nebenstrafen. Allerdings nur im Strafrecht.

    Z.B. Verfall und Einziehung, Führerscheinentzug

    Mann bricht ein, fährt zum Tatort mit seinem PKW und verbringt das Diebesgut, das er nicht anders transportieren hätte können mit dem Auto zum Hehler (Auto ist gleich Tatmittel).

    Möglich wäre z.B. Freiheitsstafe 1 Jahr auf Bewährung + PKW verfällt dem Staat.

    Kann man nicht vergleichen, aber andere Länder andere Sitten:

    Kann gut sein das die Italiener dies als erzieherische Maßnahme in ihrem Ordnungswidrigeitenrecht verankert haben.

    Ich kann es jedenfalls verstehen, daß die die Horden in den Dolomiten und am Gardasee satt haben. Ist für mich auch kein Reise mehr wert. Zuviel los und vorallem zu viele schlechte Fahrer (seit sich die Anhänger vermehrt haben).

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (23. Juli 2011 um 19:51)

  • Antwort an Dich: Unnötig, da Serienzustand :aetsch:


    Ich schätze da liegst du falsch. :aetsch:
    Italien hat eben nur die ausländischen Fahrzeughalter als Einnahmequelle entdeckt. 8)
    Darum gilt, Wollen die Carabineri was finden, werden sie das auch.
    Zum Beispiel eine nicht in Italien zugelassene Warnweste. Oder vielleicht doch lieber ein Helm
    der nicht der neusten Norm entspricht. Oder auch ein originaler Bugspoiler wo die Caras meinen
    das der nachgerüstet ist. Zack, schon ist das Moped konfisziert. Du kannst dann dein Recht ja einklagen.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Achso, in Italien herrscht also Willkür. :whistling:

  • zum einen ist das ein alter Hut, dass Motorräder in bella Italia eingezogen werden können. zum anderen bin ich davon überzeugt, dass die sich anderweitig daneben benommen oder auf sich "aufmerksam gemacht" haben müssen, damit italienische Cops bei zahlenden Urlaubern so durchgreifen... ich habe die nämlich immer als freundlich und tolerant kennen gelernt, auch wenn ich die Regeln wie alle anderen recht frei interpretiert habe...

    das war das mit dem Wald und rein rufen und raus schallen...

    ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png