[ Kühlergitter / -schutz / -grill ] lackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    habe mir so ein "edelstahl-"gitter gekauft, welches zum schutz und dekor über den kühler geschraubt wird..

    meine frage wäre nun, ob ich dass lackieren kann (zb mit der dose mattschwarz) oder ob das zu heiß wird und ein solcher lack dass nicht verkraften würde..

    (oder könnte man das vlt. schwarz eloxieren, falls lacken nicht geht)

    gruß
    MrError

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Hallo,

    hatte mein Gitter für die Zett damals beim Lackieren machen lassen und bis heut keine Probleme, denke nicht das er Speziallack genommen hat!
    Gibt aber auch Hitzebeständige Lacke aus der Dose. Im Zett1000-Forum haben einige Ihren Motor/Auspuff lackiert, kann dir aber nicht sagen mit welchem Lack. :0plan

  • Ein Freund von mir hat seinen Auspuff schwarz lackiert.
    Er hat dafür Farbe fürn Ofen genommen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • wie mein vorredner schon sagte,

    einfach in baumarkt und ofenfarbe kaufen gibt es meist in 5-6 schwarztönen und is bis ca. 750°c

    stabil also mehr als genug fpr das Kühlergitter, und kostet nebenbei auch sogut wie nix^^ :yeah:


    Dicke Menschen sind schwerer zu kidnappen....
    :aetsch:

    468522.png

  • Ofenfarbe wird funktionieren, jedoch muss man beachten: Ofenlack bzw. Auspufflack muss eingebrannt werden!
    Beim Aupuff kein thema da der eh Schnell heiss wird aber beim Kühlergitter muss man das Teil eventuell mal im Ofen backen.

    Wünsch dir viel glück und gutes gelingen!

    Poste dann mal Bilder wenns fertig ist. Will mir auch irgendwann son ding hinmachen. :D

  • so, gestern ofenlack spraydose bestellt.. bis 450°C
    (.. leider kein baumarkt in der nähe gehbat der das zeug vor ort hatte)

    sollte nächste woche wohl iwann ankommen..in der zwischenzeit werd ich die oberfläche schon mal anrauhen.. fotos werden folgen

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • ...hätte das Teil gleich in schwarz geordert... :yeah:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • ...hätte das Teil gleich in schwarz geordert... :yeah:

    Klar geht das is aber natürlich Doppelt so teuer,in Natura+Lack biste dann immer noch günstiger :!:
    Aber mal was anderes,warum Ofenlack :?:
    Das Ding wird nicht mal Handwarm,hab meinen mittlerweile auch mit standard Mattschwarz gesprayt,alles Chico :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @preis: ganz genu.. schwarzdirekt ist richtig teuer (!!) und zudem hatte ich meins sogar gebraucht bei ebay für nochmal deutlich weniger geschossen :D

    @ ofenlack: hab den jetzt bestellt weil er mir empfolen wurde von den vorpostern.. zudem ne normale spraydose mattschwarz kost ~8€ .. der ofenlack jetzt 12,50€ .. da is der unterschied nich sooo riesig und wird ja auch nich schlecht der rest, den man dann nich aufbraucht :D

    ER-6f (2008er Modell) (grün)