Blinkerkreislauf frittiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich hätt da mal eine kleine Frage an die technikversierteren unter euch, da mir gestern ein verdammt dummes Missgeschick passiert ist:

    Ich habe mir neue Blinker besorgt. Da schon beim Vorgängermodell die Kabel zu kurz waren, hatte ich da auch schon das Kabel aufgetrennt und die Kontakte einfach mit den aufgetrennten Kabel umwickelt. Hat bis jetzt super funtkioniert - nur hier kommt das Problem:
    Diesmal habe ich es unterlassen, die beiden Kabel EINZELN abzuisolieren (wie es jeder Mensch mit nur ein bisschen Hirn machen sollte :pinch: ) ; stattdessen habe ich beide Kontakte jeweils ZUSAMMEN mit Isoband umwickelt. Dass ich im Blinkersystem schon an der ersten Kreuzung einen Kurzschluss hatte, ist wohl wenig verwunderlich. :pinch:

    Also, ich hätt da jetzt die Frage: Hat einer von euch ne Ahnung, was da kaputtgegangen ist? Die Elektronik funktioniert soweit einwandfrei - nur eben der Blinker macht keinen Mucks, weder vorne, noch hinten. :|
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich kasteie mich derweil ein bisschen mit den abgetrennten Blinkerkabeln...

    mfg Austrian

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir Sicherung 4 an (Turn Signal Relay Fuse). Ist eine 10 A Sicherung.
    Das Relais sollte nicht gelitten haben - das muss es abkönnen. Kurzschlüsse können ja immer mal auftreten...

  • z.B. Tanke, Louis, Polo, Gericke... :aetsch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Jedem guten Elektroladen im Ort.
    Jedem guten Elektrofachmarkt.
    Teilweise an der Tankstelle.
    Conrad, Völkner, Reichelt, ELV, ....
    ATU, Polo, ....
    Eigentlich überall wo es Niederspannungsteile und Zubehör gibt

    Edit:
    Zu spät und zu lang getippt :hi