Brauche schnelle Hilfe zum Hurric auspuff bei LOUIS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe eine 2009er N also eine ER 650 C

    und nun wollte ich dies wochenende bei LOUIS die 15% nutzen und mir nen HURRIC kaufen.

    Da gibt es einen mit KAT - der ist aber nur für die ER 650 A für ca. 330 euro ..

    und denn gibt es einen für die ER 650 C - jedoch ohne KAT für wiederum 330 euro .. wo denn unten als empfolenes zubehör ne Katpatrone für ca 100 euro beisteht ...

    ... kann mit einer das erklären? eigentlich müsste es doch umgekehrt sein ...

    falls einer nen auspuff mit KAT für die ER 650 C findet bitte gleich mit link ...

    vielen danke schon mal ..

  • 10032602 HURRIC RAC1 ERSATZDÄMPFER ER-6 N/F 09- ALU, EG-BE
    KAWASAKI ER-6N (ER6N) 329,00

    Denke, der müsste passen und hat hoffentlich auch den KAT festeingebaut. Bei anderen steht ja wenn dann der Hinweis "O.KAT.".
    Denke durch die Käufer "O.KAT." kommt der Nachrüstkat unten als Zubehör dazu...
    Bei dem HURRIC M.KAT. ist die neue ER6F/N ja nicht aufgelistet. Nur bei dem Artikel "HURRIC RAC1 ERSATZDAEMPF." (wo viel mehr Moppeds aufgelistet sind) ist die neue dabei. Da das Teil ne ABE hat, muss ja eigentlich ein KAT drin sein... sonst Retoure und 15% futsch 8o
    Wollte mir durch die 15% vielleicht auch den Hurric holen. Bin mir zwar noch bißchen unsicher, aber die %te locken :)

    Für die 2009er ER6F/N ist doch KAT Pflicht oder ?? Sonst erlischt die Betriebserlaubnis !?
    Ist ja EURO3 der Hurric ?? Nicht das ich so ne Tröte ohne KAT erwisch...
    und wie sieht es bei der ER-6F/N mit der Leistung aus ?
    Leider nix gefunden, aber gleich, oder etwas schlechter oder sogar bißchen besser ??

    Ist das hier bei mir auch der richtige ? Wäre genau der gleiche Aupsuff wie bei Hübi...
    gibt kein Unterschied von 2009er "n" zu "f" soweit ich das sehe...

    10032602 HURRIC RAC1 ERSATZDÄMPFER ER-6 N/F 09- ALU, EG-BE
    KAWASAKI ER-6F (ER6F) 329,00

    Und dran schrauben, Hörtest und wenn's nix ist Retoure... geht das ? Sau das Teil ja nicht ein und vermute mal, dass er gefällt...

    Edit: Würde das hier noch mitbestellen "10000468" ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von matze66 (3. Juli 2011 um 01:44)

  • der passt. habe den gleichen und auch bei louis geholt.

    na dann bin ich nicht mehr der einzige mit ner Erna und dem Hurric in HRO

  • Merkt man irgendeinen Unterschied vom Durchzug oder Löcher im Gegensatz zum org Auspuff ?
    Bleibt alles gleich oder ?

    Und habt ihr Probleme mit TÜV oder sowas ?
    Der Hurric soll ja recht laut sein, bzw. mit der Zeit werden...
    Weiß ja nicht ob der KAT einwandfrei arbeitet und ob der Hurric dort irgendwie auf dB getestet wird und 'durchfallen kann. Hab in einem Monat TÜV :)

  • Vorsicht die Katpatronen lassen sich nicht nachrüsten, sie sind im Durchmesser grösser.

    Sie sind für andere Hurrictöpfe gedacht.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hi,

    hab auch nen Hurric an meiner Erna. Laut isser, das kann man sagen. Beim ersten Anlassen in der Garage hatte ich ein grinsen bis an den Hinterkopf :-))

    Die Rennleitung hat noch nix gesagt, da noch nicht kontrolliert. TÜV ist erst nächstes Jahr, bin auch mal gespannt. Ich hoffe nur, dass er nicht noch lauter wird, da es mir sonst selbst unangenehm wird.

    Das sollte der richtige sein beim Louis:10032602
    Denke man darf ihn nicht ohne KAT dranbauen, würde aber auch so mit KAT fahren. Der Ton ist trotzdem krass...

    Grüße
    Matze

  • Hey Matthias ;)
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Hört sich ganz gut an.

    Hoffe das Hurric hat mal bißchen mehr Bass von unten wie der org. Auspuff, aber auch nicht zu viel lärm. Bin echt mal gespannt und hoffe es passt bei mir alles.
    Bin auch mal gespannt was TÜV in 1Monat zu Heckumbau und Auspuff sagt und ob alles passt/legal ist (wie es ja sein sollte) :)

    Weiß zufällig einer ob der LEOVINCE für die er6f/n ab 09 legal mit KAT verfügbar ist !?
    Und will kein Offtopic erzeugen, aber hat der LEOVINCE vorteile gegenüber dem Hurric ? Qualität, Sound, (Leistung) ?

  • Hab ein neues Problem :(

    Bekomm den Hurric irgendwie nicht unter meine ER6F.
    Sitz soweit alles, aber zum Reifen ist kaum noch Platz und die Verkleidung hinter der Bremse liegt press am Auspuff an und die Bremse schleift leicht an der Verkleidung...

    Wie habt ihr das gelöst ?? Versteh das nicht.
    Drehen bringt soweit auch keine Besserung, da nicht viel Spiel ist wegen der Auspuffhalterung, die ja fest angeschraubt ist.

    :S

  • Die Verkleidung muss man etwas erwärmen und dann vorsichtig zur Seite biegen. Bei mir hab ich sie für den Akrapovic einfach abgesägt^^
    Mit dem Abstand zum Reifen kann ich nichts sagen...

  • Bei meinem Hurric habe ich die Halterung etwas gebogen, damit die überhaupt erstmal plan gepasst hat. Habe aber dann trotzdem noch Distanzhülsen gebraucht.

    Wenn Du mit einem etwas anderen Winkel vom Halter was erreichen kannst, dann in den Schraubstock und mit dem Schonhammer etwas in die gewünschte Richtung drehen. braucht nicht viel, aber 2 mm am Halter machen am Ende schonmal knapp ein cm am Slip-on aus. Nur aufpassen, dass es dann am Rohr noch passt...

    Grüßle
    Matze

  • Danke soweit...
    also scheint man bei dem Hurric wohl eher improvisieren zu müssen, da wohl nix von alleine perfekt passt :(
    Werde mal Fechter sowie Louis schreiben und schauen was bei raus kommt...

    Die Verkleidung muss man etwas erwärmen und dann vorsichtig zur Seite biegen. Bei mir hab ich sie für den Akrapovic einfach abgesägt^^


    Kann aber doch eigentlich nicht wahr sein, dass man etwas absägen, verbiegen oder sich selbst was basteln soll... für soviel Geld sollte das auch passen, und wenn nicht sollte man wenigstens einen Hinweise bekommen "Achtung bei Modell xy gibt es Problem mit der Verkleidung"...
    Bei Crashpads steht ja auch dabei, wenn man die Verkleidung durchbohren muss :S

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (6. Juli 2011 um 18:27)

  • habe meine hurric heute an meine N gebaut und es ging ganz gut. bei der n passt alles .. zum reifen habe ich so 2 cm luft .. mehr war da ja bei originalen auch nicht oder?

    er klingt ziehmlich geil ..

    was ich mich nun frage: habt ihr bei euren hurrics an der original auspuffhalterung die gummis drinne gelassen? ich meine da wo die ganz lange und die kurze schraube durchgingen .. dadurch sitzt der hurric nun etwas locker aber alles noch ok und voll im rahmen .. man kann ihn halt etwas hin und her bewegen ..

  • Denke es sollte drin bleiben, damit er gedämpft ausgehängt ist...
    Solang dein Krümmer nicht allein den Auspuff hält und die Schraube am Halter auch noch was abnimmt, ist das ok. Denke zu starr ist auch nix...

    Falls einer was wegen der ER6F sagen kann, wäre nett :)
    Würde gerne wissen wie das die anderen hier gemacht haben, und ob absägen quasi ein muss ist für das Verkleidungsstück hinter der Bremse...

  • Leider hat mir ja kein ER-6F-Fahrer außer ED-Star & comanda einen Tipp geben können zur Hurric Montage...
    hatte gedacht, dass hier mehr ER6F Fahrer den Hurric montiert haben und sich ggf. melden.

    Habe heute Morgen im internationalen KawaForum das gleiche Problem durch Zufall gefunden. Weiß nicht ob das ein Hurric ist, aber das gleiche Problem.

    Fechter meint dazu:

    Zitat

    wir haben dies nun nochmals durch den Hersteller prüfen lassen. Leider ist es korrekt, dass der
    Endschalldämpfer ein wenig an der Original-Verkleidung ansteht.



    Also bin ich nicht zu blöd :hi Dachte schon, dass es nicht sein kann mit der Easy-Anleitung, die nach 10min. Montage aussieht, nicht so schwer sein kann, dass alles passend zu bekommen... und dann egal wie man rückt und schiebt ist es immer eng und die Verkleidung drückt schön auf den Auspuff :irre
    Ist aber wohl so... Dank ED-Star weiß ich jetzt wenigstens schon mal, dass der Kunststoff der Verkleidung wohl sehr Hitzebeständig ist und das wegstecken kann. Man muss halten schauen ob man den Auspuff so ausrichten kann, dass die Hinterradbremse problemlos geht und der Auspuff nicht am Reifen schleift. (Oder sein Mopped nicht so arg mögen und die Säge nehmen bzw. versuchen über Sitze die Verkleidung zurecht zu biegen bis es passt :S Will ich lieber nicht machen, da es mir weh tut und falls mal der Hurric weg kommt, hab ich dann da einen kleinen Schaden ).

    Wollte das hier nur mal posten, damit andere User auch was von dem Malheur haben und falls einer mal auf das gleiche Problem stößt :)

  • hi,

    hab auch den hurric an der 6f. musste auch was absägen, was aber nix mit "mopped nicht so sehr mögen" zu tun hat ;)
    hab jetzt aber gesehn dass die verkleidung immer noch leicht am auspuff anliegt und da scheinbar nach und nach ne immer tiefere rille reinschleift. werd da wohl auch nochmal hand anlegen müssen und noch mehr absägen, net dass ich dann auf einmal a loch in der ausenwand vom hurric hab :wacko:

    und zum reifen sinds bei mir auch nur 2cm, warum sollte es auch anders sein als bei den anderen ;) denk net dass man da ums verbiegen oder absägen drum rum kommt, weil dass war schon einiges was ich absägen musste, damits die verkleidung nicht mehr weg biegt. so viel spielraum hat man mit der halterung denk ich net.
    und da ich jetzt die reingescheuerte rille im auspuff gesehn hab sollte die verkleidung wohl definitiv net dran anstehn, auch wenns nur minimal wär.


    grüßla,
    angi

    fehlendes fahr-talent wird durch lautstärke ausgeglichen :freak