Ein Fall für die Garantie Plus?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe meine Erna gebraucht gekauft, aktuell hat sie etwas mehr als 12000 auf der Uhr und langsam zeigen sich erste Mängel...

    Was mich aktuell am meisten nervt, ist ein hell-klirrendes Geräusch aus meinem Auspuff. Der nette Kawa-Mann meinte, es wäre ein defektes Prallblech, wäre aber nicht wirklich schlimm.
    Weiterhin hat mein hinteres Federbein an der Halterung Rost angesetzt, ebenso der Rahmen.

    Zum Glück hat der Vorbesitzer die Garantie Plus abgeschlossen, die noch bis nächsten Februar läuft.

    Was meint ihr, habe ich eine Chance, dass Kawa sich um die Mängel auf Garantie kümmert?

  • Hallo,

    warum denn nicht?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin,
    Frage 1 Ori-auspuff?
    Frage 2 Bj?
    Frage 3 Draußenparker?

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Na Probieren,und fragen.
    Auspuff is natürlich so ne Sache,wenn nicht gibts gute gebrauchte ab 50€ inner bucht.
    Rost am Rahmen war schon immer ein Problem,aber wenn die Garantie greifen sollte wirds auch nur Lackmäßig nachgebessert.Das kann man dann auch schon selber machen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ist die 4 Jahre Garantie KM abhängig??? Hab momentan die Standard-Garantie und wollte nächstes Jahr auf 4 Jahre erweitern. Lohnt sich das? hab jetzt schon nach etwas über einer Saison 12.000 km drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Rost am Rahmen war schon immer ein Problem,aber wenn die Garantie greifen sollte wirds auch nur Lackmäßig nachgebessert.Das kann man dann auch schon selber machen.


    Oder die werden den Rahmen ggf. Puverbeschichten lassen wie bei mir damals.

    Nur muss ich sagen war zu dem Zeitpunkt auch kein goldener Rahmen mehr im Sortiment.

    Welche Rahmenfarbe hast Du ?

    2007 sollte eigentlich silber sein.

    Würde mich mal direkt an den Kawa Support wenden.

    Hab ich seinerzeit auch gemacht nachdem mir mein :D damals nicht helfen konnte.


    Bzgl. des Aupuff werden die nichts übernehmen denke ich weil ein Verschleißteil ist aber wirst Du sicher günstig einen finden bei der Masse die den Originalen gegen einen Zubehörtopf getauscht haben.

    Würde ich mal hier eine Suche starten.

  • Mein Rahmen ist dunkelrot.

    Schade mit dem Auspuff... das nervt schon, dieses ewige Geräusch...
    Gibts ne Empfehlung für einen anderen Auspuff, der ohne große Nacheinstellungen nicht zum Leistungsverlust führt?

    • Offizieller Beitrag

    Würde dem Kawa Support eine Email mit Foto´s Schreiben und Angabe der Fahrgestellnummer schicken.

    Dann noch darin vermerken das Garantie bis .... besteht.

    Dann solltest Du mal abwarten was kommt.

    Ich kenne keinen Auspuff der für das Modell zugelassen ist welcher Leistungseinbußen hat.

  • Schebbl

    Bei mir war es so, dass die Erweiterung auf 4 Jahre innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen sein musste, hatte sie damals so ca. 1 Monat vor Ablauf des Jahres abgeschlossen.
    M.E. nicht kilometerabhängig, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Mein Rahmen ist dunkelrot.

    Schade mit dem Auspuff... das nervt schon, dieses ewige Geräusch...
    Gibts ne Empfehlung für einen anderen Auspuff, der ohne große Nacheinstellungen nicht zum Leistungsverlust führt?


    Den Auspuff würde ich auf jeden Fall reklamieren - du musst allerdings freundlich aber hartnäckig bleiben. Ich hatte das Problem an meiner 2008er ER6f auch und das Geräusch ist absolut übel.

    Vom Freundlichen wurde der Austausch auf Garantie zunächst abglehent, nach Hinweis darauf, dass es sich um ein häufiges und bei Kawa bekanntes Problem handelt, das im Internet diskutiert wird, war dr Austausch plötzlich (nach ca. 13.000 Kilometern) kein Problem mehr....

  • Vom Freundlichen wurde der Austausch auf Garantie zunächst abglehent, nach Hinweis darauf, dass es sich um ein häufiges und bei Kawa bekanntes Problem handelt, das im Internet diskutiert wird, war dr Austausch plötzlich (nach ca. 13.000 Kilometern) kein Problem mehr....


    Na, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Hab eh nächste Woche Termin für ne Inspektion.

  • Hey,

    ich wollte euch kurz berichten, wie die Geschichte verlaufen ist:

    Kawasaki hat jede Form von Garantie abgelehnt.

    Rost an Rahmen und Federbein-Aufhängung: Klar, der Besitzer ist schuld.

    Defekter Auspuff: Ist ganz normal, haben alle Ein- und Zweizylinder, damit muss man leben.

    Coole Antwort, oder? :nein:

    Ich finds eher scheiße... ich kenne einige, die zum Beispiel eine Gladius fahren. Das ist auch ein Zweizylinder, und da geht der Auspuff auch nicht kaputt... was ist denn das dann bitte für ein Blödsinn??? :angry2

    Und einen gebrauchten Auspuff kauf ich dann erst recht nicht. Sonst ist der auch in 10.000 km fürn A....!

    Naja, passt leider alles in mein bisheriges Gesamtbild von Kawasaki. Passiert mir nicht noch mal! :daumenrunter:

  • Hi erna :hi

    Bei einem 4 Jahren alten Mopped kann schon mal was sein wie an Deiner ERnA. :egal
    Die Gladius gibts glaube ich noch gar nicht so lange. ;}

    Natürlich ist es Quatsch, was Dir Dein Händler gesagt hat.
    Meine 07er n hat 25.000 runter und der A-Puff ist einwandfrei.

    In der "Bucht" gibts für 50€ier einen "Neuen" und das dranbauen ist keine Hexerei.

    Bei leichtem Rost am Rahmen, kannst Du auch erstmal mir WD40 drüber u. dann ist das erstmal gestoppt.

    Lass Dich nicht runterziehen, von einem faulen Dealer und habe Spaß mit ERnA! :kuss-<-@ O.O

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Rost an Rahmen und Federbein-Aufhängung: Klar, der Besitzer ist schuld.

    Wer hat den Blödsinn verzapft ?

    Der Händler oder Kawasaki.

    Verweis den Doch mal hier auf das Forum und bereits auftretene Rostschäden bzgl. des Rahmen und Federbein.

    Rost an Rahmen und Federbein

    Ansonsten mal eine freundliche Email mit Bildern an

    Jörg Schimmel
    Technischer Kundendienst
    Kawasaki Motors Europe N.V.
    Niederlassung Deutschland
    Max-Planck-Straße 26
    61381 Friedrichsdorf
    Fon: 06172 734-111
    Fax: 06172 734-160

    eMail: schimmel@kawasaki.de

    schicken und direkt noch darauf verweisen das Du noch in der Garantieverlängerung bist.

    Der hat damals auch meinen Rostschaden bearbeitet und danach wurde der Rahmen gesandstrahlt und pulverbeschichtet.

    Drücke Dir die Daumen das es was nutzt


  • Der arme Herr Schimmel wird jetzt sicherlich viel Post kriegen :D

    Hab übrigens meinen Kawa Händler gefragt und man kann die Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Herr Schimmel wird jetzt sicherlich viel Post kriegen :D

    Hab übrigens meinen Kawa Händler gefragt und man kann die Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre verlängern.


    Das war bei uns damals anders.

    Da musstest Du das vor Ende des ersten Jahres gemacht haben sonst ging es nicht mehr.

    Bin ohne Probleme mit beiden über die Zeit gekommen :D

    Meine nach 3 Jahren verkauft und Ina ohne Schaden bisher nach 4 Jahren 8)