Jetzt hat es auch mich erwischt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • CrazyBrOt
    Ist das echt so? Wieso wird denn dann gerne davor gewarnt, dass die Dinger einem den Rahmen verziehen können? Danach kannste Dir fast ein neues Moped kaufen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wenn Verkleidung, Tank, Rahmen und diverse Einzelteile kaputt gehen, dann kommt da doch bestimmt ein so hoher Betrag zusammen, dass man wirklich überlegt die Kiste in Einzelteilen zu verkaufen. Oder?

    SteMo
    Bist auf glatter Oberfläche gerutscht? Wahrscheinlich sind die Pads genau dafür ausgelegt. Oder umkipper. Aber lieber geb ich meine verkratzte Verkleidung zum Lackierer und zahl 200 € dafür, als dass ich mein komplettes Moped auseinanderbauen lassen muss. :nein2

  • es gibt halt verschiedene crashpads: massive aus alu mit und ohne sollbruchstelle, z.B. von moko.

    und solche aus polyamid, wobei es auch da verschiedenste lösungen gibt, die das problem der rahmenzerstörung mehr oder weniger gut berücksichtigen.

    die aufwändigste optik garantiert nicht immer besten schutz, schließt ihn aber auch nicht aus.

    die dinger kommen aus dem rennsport und wurden zunächst mal (optisch) ganz simpel aus weißen pa hergestellt. soetwas gibt es heute auch noch in weiß und schwarz für kleines geld.

    vorischt ist immer dann geboten, wenn an großen, langen metallhaltern kleine plastikköpfe sitzen.

    das beste ist ein großer pa-pilz, mit tiefer 8er bohrung, wo der schraubenschaft nicht länger als 10mm geführt wird. der rutscht schön auf der straße und beim aufschlag z.b. auf eine gullideckelkante reißt er ab.

    hab grad nur ein bild eines radachsenprotektor, der gut gemacht ist (aber nach nichts aussieht)

  • Ja bin aus per lowsider aus ner Kurve rausgeflogen.
    Die Halteplatte vom Pad hats verbogen und das Pad war gut abgeschliffen. Sonst war nur der Bremshebel gebrochen und der Fußbremshebel verbogen.

  • Heute in einer Rechtskurve habe ich meine Erna dezent auf die Seite gelegt scheiß Ölspur X(
    Den Tank und die Rechte Verkleidung hats erwischt hat zufällig eine was oder weis wo man es herbringt?

    das Motorrad ist eine ER 6-F modell 2009

    Danke Schon mal

    Na definitiv bei Kawasaki. Tank unlackiert ca. 590 Euro. Kotflügel vorn ca. 63 Euro. Quelle "MOTORRAD"

  • Mich hats vor nem guten Jahr mal erwischt. Auf Grasschnitt in einer Rechtskurve nach links in die Leitplanke gerutscht (zum Glueck aufrecht).

    Das Sturzpad links ist dabei verbogen (Serie, '06), da es sich unter der Leitplanke geklemmt hatte. Hat dafuer aber auch verhindert, dass die Maschine noch auf die rechte Seite faellt.

    Fazit: Rahmen heil, Sturzpad verbogen.

    Ich denke aber der Hauptpunkt ist nicht so sehr, dass Tank und Verkleidung geschuetzt werden, sondern eher dass die Karre nicht aufs bein faellt ;) Das koennte sonst ein paar schoene frakturen geben die uU dafuer sorgen, dass ihr so schnell kein Motorrad mehr fahrt.

  • Mich graut es schon vor dem ersten Sturz, aber es kütt wie es kütt und die Sturzpads sind dank Forum schon gebraucht geordert...

    Und auch wenn die nur bei einem Umfaller helfen, sollten die sich bei den Kosten für Originalteile sofort rentieren :daumenhoch:

  • Hatte ne seitliche Kollision mit nem Auto. Das Sturzpad hat dabei die Autoseite Eingedrückt. Das Sturzpad hat mein Knie bzw. Bein gerettet ohne es hätte ich wahrscheinlich eine Trümmerfraktur oder Gelenksprothese. ;) . Ausserdem glaube ich nicht, dass Sturzpads den Rahmen verziehen und die Verkleidung den Rahmen vor dem verziehen schützt. Hab die Verkleidung ja schon x-mal abgebaut gehabt und die ist ja so was von dünn. Wenn ich auf der Autobahn fahre und an die Befestigung der Verkleidung denke wunder es mich jedesmal, dass ich mit dem Motorrad nicht abhebe.

    Sturzpads sind auf jedenfall gut.

    lg :thumbup:

  • Mich graut es schon vor dem ersten Sturz, aber es kütt wie es kütt und die Sturzpads sind dank Forum schon gebraucht geordert...


    hört sich ja so an, als wäre das unvermeidbar.. mein vater fährt seit 35 jahren und hat noch nie nen crash gehabt... muss also net zwangsläufig so sein ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Na dann hoffen wir doch das es gut geht, wobei in meinem Bekanntenkreis ist leider jeder schonmal gestürzt, was mich aber nicht wirklich schockt ^^

    Es hat nicht zufällig jmd. eine installationsanleitung für die originalen Kawa Sturzpads auf eine er6n bj 2006?! Ich wäre sehr dankbar, auch über Montagetips oder Drehmomentangaben. :daumenhoch:

    Grüße!!

  • Na dann hoffen wir doch das es gut geht, wobei in meinem Bekanntenkreis ist leider jeder schonmal gestürzt, was mich aber nicht wirklich schockt ^^

    Es hat nicht zufällig jmd. eine installationsanleitung für die originalen Kawa Sturzpads auf eine er6n bj 2006?! Ich wäre sehr dankbar, auch über Montagetips oder Drehmomentangaben. :daumenhoch:

    Grüße!!

    ich hab eine. schreib mir deine email adresse per PN und ich schicks dir rüber ;)

    :)