Hafer Tankdeckel und großes Grübeln....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde.

    Haben heute unsere 2 Hafer Tankdeckel bei Polo abgeholt.
    Also eben gerade alten Deckel runter und den neuen rauf...
    Aber "paßt net...." ?(
    Der Deckel is zu groß und liegt oben auf und nich in der Vertiefung.
    geschweige denn das die Dichtung auf die Öffnung im Tank paßt.

    Algemeine Ratlosigkeit macht sich breit....

    Ich bräuchte also mal ein paar Daten von einigen von euch.

    Einmal ne Er6 mit BJ 2005 Tankdeckel durchmesser
    Einmal ne Er6 Mit Bj 2006 Tankdeckeldurchmesser
    und dann noch mal eine mit Bj 2007....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"


  • Schatzi, nur mal so von mir als "unbeteiligter".....
    Sind die Deckel nicht alle gleich? von '05 bis '11 ????

    Zumindest optisch würd ich keinen Unterschied feststellen.
    und meinst du echt, dass Kawa für jedes BJ einen anderen Deckel fertigen lässt?

    Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Zulieferer (eben der die Tankdeckel baut) gewechselt wurde!?!?!
    Dann wären Abweichungen im mm-Bereich möglich.

    werde gleich mal 'n Test machen... '08er Deckel ausbauen und messen; und einen '09er...
    Bringt dich aber nicht wirklich weiter oder? :0plan

  • Hafer hat einmal welche bis Bj. 2006 und dann ab 2007.
    Auf den Bildern ist Optisch kein unterschied fest zustellen.
    Aber die beiden Deckel haben einen Durchmesser von 11,5 und der original nur n Durchmesser von 11
    was also nicht passen kann....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • .... so fertig. 8)
    Hab nun rundrum 5mm abgeschliffen und die Auflagestifte um die Hälfte gekürzt,passt nun saugendschmatzend.
    War aber wieder mal klar,wenns was günstig gibt passt es unter Garantie nicht bei uns,obwohl die Angaben was anderes sagen. :nein:
    Aber bei 49€ das Stck kann man sich ja die Arbeit machen,beim Ori-preis von 159€ wäre ich aber böse geworden :angry1

  • Na Lego Dieter,
    aber warum immer wir,auserdem is das auf dauer etwas nervig alles nacharbeiten zu müssen.
    Naja Schwamm drüber.
    Mein nächstes Projekt is ne Upside Down Gabel,werd das ma glaub ich Videomäßig festhalten.
    "Ne nicht den Umbau " sondern wie ich "Ausflippe" :grimasse

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Mein nächstes Projekt is ne Upside Down Gabel,werd das ma glaub ich Videomäßig festhalten.
    "Ne nicht den Umbau " sondern wie ich "Ausflippe" :grimasse

    Das will ich sehen da freu ich mich scho drauf :sabber2

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo,

    Zitat

    und meinst du echt, dass Kawa für jedes BJ einen anderen Deckel fertigen lässt?

    Hinweis eines Werkstattmeisters eines Deutschen Markenautohaus: Selbst in einer Serie werden von kleinen Dingen wie ne Waschdüse bis zur LM teilweise mehrfach! in Teilen verändert und sind nicht mehr untereinander austauschbar.

    Zitat

    Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Zulieferer (eben der die Tankdeckel baut) gewechselt wurde!?!?!
    Dann wären Abweichungen im mm-Bereich möglich.

    Zulieferer sind die Citrone in der Lieferkette, ausgequetscht und bei Fehlern zerq...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.