Mein Projekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die sozius halter hab ich abgemacht is aber net schwer 4 schrauben lösen griffe weg schrauben wieder fest machen.

    aber mitm bohren am lenker *schluck*
    naja da lass ich lieber den meister ran bei der tausender, allein zu wissen das da nen lock drine is ist schon gruselig hehe.

    danke fuer das viele lob :)
    nur so als tip fuer die blinker.
    du brauchst dafuer wiederstände die du zwischenschalten musst und einige kabel mit einander verbinden, ich musste bei der installation 2 ma zu louis um die ecke so stecker holen, viel spaß.

    ps: schade das man die blinker selber nich sieht XD

  • Zitat

    Original von shogun
    Würde kein neues Loch bohren. Nimm einen Dremel, oder eine Feile und feil bzw. dremel den Stift ab. Der Gasgriff hebt so auch und fällt deswegen weder ab, noch dreht er sich mit.

    8)

    Nee, ist jetzt nicht dein Ernst oder? Schonmal geschaut was EINE Armatur kostet? Würde mir im Leben nicht einfallen die zu zerschraddeln. Lenker kostet mal 40 Euro. Und das Loch MUSS da rein. Alles andere ist Pfusch, und Pfusch wird nicht gemacht :yeah: :japan:

  • nene... also ohne loch hält das prima, musste bei mir die griffe und amaturen auch n bisschen nach aussen schieben weil es sonst son gruseligen abstand zwischen den neuen lenkerspiegel und den griffen gibt!

    bei dem rechten amaturenteil hat es einen nocken der ins loch sollte, aba wenn man den abschneidet gehts nachher an jedem ort!

    UND ES HÄLT AUCH OHNE NOCKEN 1A!!!!! :yeah:

  • Natürlich ist das mein ernst. Ein bisserl Gefühl braucht man schon dafür, aber das setz ich jetzt einfach mal voraus. Nich mit ner Kettensäge, aber in kleinen Schritten langsam voran, dann funzt das.

    Einen Lenker kannste natürlich auch anbohren. Bei mir musste ich mittig 2 Löcher für div. Kabel bohren. Dann haste aber immer das Problem mit Rost und scharfen Kanten.

    Also ein bisserl was riskieren und vorsichtig feilen, dann geht das schon.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • will jetzt kein spielverderber sein,aber wenn du die haltegriffe abschraubst musst du dein bike als "1sitzer" umschreiben lassen... frag mal beim tüv wenn du den rest einträgst...
    lg.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    boa vorm tüv gruselst mich schon extrem ey.
    heute mopped zur tausender inspektion gebracht, und klar weder rasten noch hinterradabdeckung haben abe fuer die er6f weil es zu neu ist.
    man man man
    dazu kommt jetzt auch nen neuer lenker in schwarz und naja der muss auch wieder eingetragen werden.
    und wieso sollte das motorrad als einzelsitzer eingetragen werden? es gibt hunderte motorraeder die hinten keine haltegriffe haben???
    jetzt macht mich nich völlig kirre XD

    drecks tüv grml

  • jeder 2sitzer muss entweder haltegriffe oder so ein band um den sitz haben wo sich der sozius festhalten kann... sinnvoll ist es aber nicht wirklich, bei mir hält sichder sozius eigentlich immer bei mir an...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Dann schau mal genau hin. Der TÜV verlangt eines von Beidem. Das Band ist allerdings auch nur Alibi, denn wer hält sich da schon fest und ich bin der Meinung, das reißt ab, wenn man wirklich dran zieh. Aber so ist das in Deutschland mit den Vorschriften eben.

    Wenn ich wüsste wie, würde ich Dir ein Bild von der aktuellen ZX6R einfügen. Darauf siehst Du das Band. Aber wenn Du auf der HP von Kawa schaust und ganz genau hinguckst, erkennst Du das Band auch.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • vl. ist das baujahrabhängig? deine fzr wird auch noch keine warnblinkanlage haben :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Die Bestimmung ist uuuuuralt. Bei Grauimporten ist es manchmal so, dass die keine solchen Riemen etc. haben. Bei Gebrauchten oft auch nicht mehr vorhanden. Warnblinkanlage ist ein uralter Zopf. Ein Kumpel hatte in den frühen 90ern eine 900er GPZ aus USA und die hatte das schon serienmäßig.

    Appropos serienmäßig. Meine Max hat diese Dauerlichtfunktion auch schon und die is Baujahr 94. Da sieht man mal wieder wie langsam sich so nützliche Details nach BRD durchsetzen.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Steck bzw. bau doch einfach mal eine Vordere und eine Hintere ab und fahr damit zum Polo, Luise oder Hein.

    Natürlich mit dem Auto. Ohne Raste is ein bisserl unbequem.

    Dort vor Ort die Aufnahmen vergleichen. Anbieter gibt es viele und alle bauen unterschiedliche Aufnahmen. Ob LSL, ABM oder wie auch immer ist dann reine Geschmacksache.

    :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    die rasten sind von lsl und die gelenke sind als "diverse kawasaki" gehandhabt.
    10047834 sind zb die für hinten.
    vorne musste selber raussuchen :)

    zurueck zum thema.
    was mach ich denn jetzt? mit den griffen weil die kommen da nicht nochmal ran.
    und son bänzel kann ich mir bestimmt nich einfach selber draufmachen hehe.
    kann ich ein griff mit in die verkleidung verbauen? hab des bei der mv augusta gesehen bei meinem händler die griffe sieht man sogut wie gar nicht-> gefällt!
    was kann mir schlimmsten falls passieren wenn ich keine griffe dran habe?

    ps: hab nen neuen lenker *gg* in schwarz und sieht noch besser aus mach heute fotos :)

  • Servus
    Also bei meiner ER 6N sind die Haltegriffe auch weg und als ich beim Tüv war haben die deswegen nichts gesagt und an meiner ist ja fast alles umgebaut. War das nur glück oder wie?


    8o8o

  • ich würd eher sagen das das pech war... weil wenn das zufällig ein grüner weiss dann bist du schuld und ned der vom tüv... so hätte der dich schon darauf aufmerksam gemacht, deine spiegel sind aber nicht legal oder? die fläche ist doch viel zu klein... hast die teileselber lackiert? sieht nett aus :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    es gibt solche und solche...
    bei dem vw bus von meinem vatti wurde nach 16 jahren gemängelt das ein licht falschrum eingebaut wurde... nach 16 jahren o_0

    aber chrissi mach doch ma nen thread wo du so bissl beschreibst was du umgebaut hast würd mich schon interessieren, ich seh da ne ander lampenmaske nen anderen auspuff bugspoiler , kennzeichenhalter und spiegel. hab ich was vergessen?