Kratzer Überlackiern in Streifen form ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi hab seit ein paar tagen jetzt auf beiden Seiten ein paar Kratzer durch dämliche umfaller...
    jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach mit ein bissen Farbe aus der Dose --
    Orangefarbene Streifen drauf-sprühe...
    was Haltet ihr davon ? Und wie Stell ich das am besten an? Also mit was abkleben wie an schleifen und und und ?



    BIN für jede Idee und Hilfestellung Dankbar

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Kann sein, dass du das danach immer noch siehst.
    Weiß nicht, ob die Farbe so deckend ist, dass die die schwarzen Stellen so überdeckt wie den hellen gleben Lack, zumal weil orange auch ne helle Farbe ist.
    Wird auch bestimmt nicht einfach die Rundungen abzukleben.
    Du solltest auf jeden Fall was nehmen, wo keine Farbe Drunterkommt (also kein Krep-Band).
    Wenn der lack Fettfrei ist hält das bestimmt. Musst nur aufpassen, dass da keine Kante zwischen den gelben und orangenen Lack kommt. Das wäre ne Angriffsfläche wo du z.B. beim Waschen hängen bleibst und der Rand ausfransen kann...

    Sind so meine Gedanken Experte bin ich nicht ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hallo,

    wäre es nicht einfacher mit Zierfolie das abzudecken?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hier nochmal ein Foto der Rechten Seite die mich dazu überhaupt erst zu veranlasst denn das sind einfach zu viele Kratzer das verkrafte ich nicht an meinem Mopped

    @ Ed-Star erstens habe ich kein Felgenband und zweitens bin ich mir unsicher ob ich damit einen so engen Radius kleben kann

    @ XP-Fan die muss ich ja sehr sauber ausschneiden und hinten brauchte ich dann ein echt langes Stück was wiederum genauso teuer ist wie das mit Lack selber zu machen

    Momentaner Stand der Dinge ist das ich es wohl oder übel mit Streifen lackieren probieren werde aber erst mal nur auf der einen Seite mal schauen was bei raus kommt viel schlimmer kanns am ende ja kaum als wie es jetzt aussieht ;(

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    nur eine Idee. Mit CorelDraw entwerfen und dann in einem Werbestudio mit Schneidplotter herstellen lassen. Kosten schätze ich auf 15-20 Euro je Seite.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • egal was du machst, schlimmer wie mit einer Sprühdose kanns nimmer werden. Du muß den Lack anschleifen damit dein orange hält und das wird schon schwierig nur da zu schleifen wo du auch orange lackieren willst.

    Die einfachste und günstigeste Variante ist es mit Folie zu verkleben. Diese kostet nicht viel und wenn du sie feucht aufbringst und zusätzlich einen Fön verwendest wirst du dich wundern welche Radien du damit kleben kannst.

  • So die Entscheidung ist gefallen heute schon mal Grob abgeschliffen morgen nochmal mit etwas feinerem Schleifpapier ( hatte nur 150 er zuhause )
    Hier ein Foto als Zwischenbericht
    hab mir zuerst mit einer Großen Tesatolle die stellen die gelb bleiben sollen angeklebt und den Rest in eine tute gewickelt und dann hab ich es an geschliffen

    Morgen wird dann Finnisch geschliffen und Lackiert bin noch am überlegen ob ich Haftvermittler brauche...

    AHja werde wohl Doch zur schwarzen Dose Greifen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft


  • Fertig geschliffen alles war zum Schluss mit 600 nass an-geschliffen


    Und dann das!!!
    Erst sah alles super schön aus
    und Sekunden später DAS !!!!! Habs dann nochmal an-geschliffen und dann in hau dünnen sichten neu lackiert...
    sieht jetzt leider wirklich nicht perfekt aus aber wenn ich mein Mopped im Schatten parke dürfte das nicht auffallen :)

    wie ihr seht ist es doch recht schick so ein Streifen nur die frage ist wie lange der Hält hab da so meine bedenken .... :(
    Egal wenn der sich lost kommt dickes Felgenband drauf wird schon schief gehen


    EDIT: ahja hab mich dann doch für Haftvermittler entschieden aber anscheinend war ich damit entweder zu Sparsam oder der Lack wollte sich einfach nicht mit dem alten Lack verbinden und darum ist das so ein bissen unschön geworden beim nächsten mal gibts in rauen mengen Füller oder ich lasse es gleich bleiben ...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (27. Mai 2011 um 23:55)

  • Also auf dem letzen Bild sieht das docht gut aus.
    Vielleicht, weils spiegelt :P
    Was machste eigentlich mit der anderen Seite? Die müsste ja auch noch oder?
    Hast du hinten gleich mit gemacht?

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • hab nur die eine Seite gemacht glaub auch wirklich nicht das das hält
    für die andere Seite bestell ich mir gleich Felgen band und dann probiere ich das Erstmal damit
    Ich frag mich gerade wie ein Profi solche Streifen lackiert

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Du hast das Schwarz direkt auf das Plastik gesprüht ? Auf jeden Fall viel zu dick !
    Mit Grundierung wäre dir das nicht passiert.
    Ich würde das nochmal abschleifen und neu machen ! Und nimm mindestens 800er zum Nassschleifen, besser noch feiner. Dann ganz viele sehr dünne Schichten lackieren. Können ruhig fleckig sein. Optional noch Klarlack über die ganze Abdeckung dann hält das auch.


    Edit fragt noch womit du abgeklebt hast ?
    Manche Klebebänder stoßen den Acryllack quasi ab. Am besten Lackiererabklebeband. Gibts in Airbrushshops.

  • Morschen,

    Problem ist, es sind etliche Fehler möglich: Falsches Abklebeband, falsches Vorbehandeln, falsche Farbkomponente. Lackieren ist wirklich nicht ganz einfach. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Blech: Entfetten mit Soda, entrosten mit Salzsäure, grundieren, füllern, schleifen, Grundlack, Lack. Das alles aber mit Kompressor, nie Dose. Hat ganz gut funktioniert, waren aber immer nur einfarbige Komponenten.

    Viel Erfolg!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Du hast das Schwarz direkt auf das Plastik gesprüht ? Auf jeden Fall viel zu dick !
    Mit Grundierung wäre dir das nicht passiert.
    Ich würde das nochmal abschleifen und neu machen ! Und nimm mindestens 800er zum Nassschleifen, besser noch feiner. Dann ganz viele sehr dünne Schichten lackieren. Können ruhig fleckig sein. Optional noch Klarlack über die ganze Abdeckung dann hält das auch.


    Edit fragt noch womit du abgeklebt hast ?
    Manche Klebebänder stoßen den Acryllack quasi ab. Am besten Lackiererabklebeband. Gibts in Airbrushshops.

    Ne ich hab Haftvermittler benutzt und 600 Nass hat gereicht die Fläche ist von der ober Fläche genauso glatt wie der Rest
    und ich hab eiskalt mit normalem Tesafilm ab geklebt
    Naja wie gesagt normal mach ich das wohl nicht kauf mir am Dienstag Zierstreifen und die werden dann für hinten und die andere Seite benutzt... Foto werden dann folgen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • SO Heute morgen Zierstreifen aus Stadthagen gekauft eben angebracht Sag euch das hätte ich gleich machen sollen geht total einfach man muss nur vorher alles schön kalt schleifen sonst sieht man die kleinen eindrücke vom den Steinen
    Hier noch zwei Fotos von den Seiten teilen

    In ein paar Wochen und nach einigen Wäschen... um zu schauen ob sie halten... werde ich auch am Heck noch welche anbringen werde dann wieder berichten

    Fazit: Wer auch auf die Idee kommt das zu lackieren der sollte es lieber gleich lassen...
    geht nur ins Geld und sieht am ende nicht besonders gut aus und halten tut es auch nicht konnte den Lack mit den zier-streifen wieder abziehen ... ah und wer sich helle Zierstreifen kauft sollte darauf achten das man durch sie nicht durch-gucken kann hab noch Orange hier liegen konnte ich aber nicht nehmen da man die schwarzen stellen vom Lack noch durch den Streifen sehen konnte

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (31. Mai 2011 um 18:49)

  • Sieht gut aus.
    Hat ja auch lange genug gedauert^^
    Wenn du die Kamera mal wieder Griffbereit hast kannste ja nochmal'n Foto machen, wenn du die Seitenteile montiert hast :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hier ist ein zu sehen war leider schon etwas Dunkel deswegen ist sind die Fotos so schlecht
    Standert Kennzeichen halter und kleine Blinker verbauen ? Möglich ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (1. Juni 2011 um 18:18)

  • Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft