Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin noch nicht lange auf einem Naked Bike unterwegs und musste feststellen das ohne Windabweiser doch andere Kräfte und Geräusche auf dem Helm einwirken und da es sowieso für mich an der Zeit wird einen neuen Helm zu erwerben, wollte ich mal hören ob ihr mir einen empfehlen könnt der Geräuscharm ist und auch noch gut sitzt.
    Ich hatte da so preislich an 200- 300 € gedacht.
    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Grüße
    E.H. :yeah:

  • .. gut sitzt ..

    das ist vor allem von deiner Kopfform abhängig

    .. Ich hatte da so preislich an 200- 300 € gedacht.

    in der Preislage leise, passend und aerodynamisch??? aktuelle Modelle: HJC, Scorpion, Uvex. Auslaufmodelle. Alternativ Sonderangebote, aber günstigste Shoei XR1000, einfarbig ohne Dekor liegt auch bei mind. 300, Arai, Suomy usw. ähnlich.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich habe nen Shark RSI Carbon für 300 bekommen als ich mein Bike gekauft hab. Bin sehr zufrieden damit! Shark bietet auch günstigere modelle an und ist vergleichbar mit Shoei... Arai sind meines wissens noch eine ecke teurer :)

  • Nimm die paar euronen für den shoei xr 1100 in die Hand. Der ist deutlich leiser als der 1000er und bietet mehr Sichtfeld durchs Visier sowie besseren Windschutz. Ich hab beide Versionen, daher weiß ich wovon ich Rede. :D

    Wenn du nicht grade bei der Dreifaltigkeit kaufst kannst du auch für einen xr1100 nen fairen Preis raushandeln.

  • Ein Schnäppchen wäre der alte BMw Sportintegral, mit Abstand der leiseste Helm, den ich jemals gefahren bin.

    Als ich die neuen Schuberth gefahren bin, egal ob R1, S,1 oder C3 hab ich zuerst gedacht, was machen die bloß für eine Werbung, die sind um einiges lauter.

    Passte bei mir wie ein Turnschuh udn hat mich 5 Jahre zur vollsten zufriedenheit begleitet.

    http://cgi.ebay.de/BMW-Sportinteg…=item230cf314d0

  • Fahre den XR1000 seit 2008.. das ding ist einfach viel zu laut. Jedes mal wenn man daheim ist brüllt man ohne es zu wissen rum, da man die ganze fahrt lag sehr laute Windgeräusche hört.
    Da hat mir dieser Windabweiser am Kinn auch nicht viel gebracht, das zieht nämlich direkt an den Ohren rein..
    Mit Halstuch geht es einigermaßen.. aber im Hochsommer kaum zu ertragende Hitze, dann doch lieber ohne.
    Das Pinlock fand ich am Anfang ganz klasse, jedoch nervt es mich immer mehr.
    -Schränkt die Sicht ein
    -Spiegelt
    -Verkratzt extrem schnell
    -Dreck sammelt sich am Rand und evtl. darunter
    -Macht das Visier leicht undurchsichtiger (Nebeliger)
    -Als Brillenträger bringt es null, da eh die Brille beschlägt. Selbst wenn das Visier frei bleiben sollte.
    -Pinlock Visier kostet nochmal zusätzlich ca. 30€ falls man ein neues Visier kaufen will
    -Der Dicke Silikonrand stört
    -Die kleinen weißen Punkte stören leicht die Optik
    Außerdem ist der Helm etwas zu schwer

    Gut finde ich die Form, die Dekore, die Belüftung, das Futter, die Visiermechanik und das Robuste Visier


    Mich würde da auch mal interessieren was es sonst noch so an guten Helmen gibt.