Wiederaufbau Er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage is hat der Rahmen was abbekommen und wurde er vermessen???
    Wenn ja und es ist alles Ok dann lohnt sich der Wiederaufbau unter umständen.
    Neue Gabel, sofern nur die Standrohre betroffen sind und nicht die Tauchrohre kosten bei selbstarbeit 500 Euro.
    Ach ja und dann noch neue Gabelfedern. Kosten ca.140 Euro der Satz.
    Mit viel Pech neue obere und untere Gabelbrücke.
    Wenn der Tank keine all zu große Beule hat kann man das ausbügeln und neu lackieren.
    Kosten ca 200 Euro.
    Wenn ich richtig gesehen habe ist das ein Carbonlook auf dem Moped.
    Frage dazu ist das nur ne Klebefolie oder wurden die Teile abgegeben...
    Wenn letzteres dann wird der Tank teuer.
    Tank kostet neu gute 600 Euro.

    Neue Felge findest du bei Ebay momentan für 350 Euro Sofortkauf.
    Neuer Vorderreifen ja nach Fabrikat 100 Euro.

    Ich würd den Besitzer fragen wie es dazu gekommen ist.
    Hat er das Vorderrad selbst ausgebaut und dabei die Standrohre durchgeflext? (zumindest sieht das auf dem Bild so aus.)

    Sitzbank is aufgerissen links, kostet ca 80 Euro hier oder über Ebay.
    Tachopickel kostet bei Kawa 30 Euro in Mopedfarbe.( die wahr wohl mal gelb wa???)

    Also wie du siehst ist es ne Preis sache...
    Wenn du nicht wie wir das ganze als Fighterumbau nutzen willst dann kannste dir
    für das ganze Geld auch ne heile gebrauchte kaufen.

    Kannst ja mal gucken unter Steckbrief " das 2. Leben einer Erna"

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo Fabian,

    Würde sich der Wiederaufbau einer Unfallmaschina lohnen ? Bzw. wie Stabil ist der Rahmen ? Hält dieser so einen Unfall überhaupt aus ?

    wenn man nicht im Bekanntenkreis jemanden hat, der einem die fehlenden Teile günstig verkaufen kann, ist der lohnende Ausgang offen.
    Mit original Ersatzteilen kann man das sicher direkt vergessen.
    Schau Dir das Bild von dem Vorderrad mal genau an - dieser Einschlag war definitiv heftig!
    Ohne jetzt meine Glaskugel zu bemühen, behaupte ich mal, daß der Rahmen da nicht ohne Schaden davon gekommen ist.
    Der Lenkkopfwinkel wird nicht mehr stimmen, das Rohr selber könnte oval sein, Rahmenrohre können verbogen oder an der Schweißnaht gerissen sein, ...
    Wird auch seinen Grund haben, warum die Gabel zerflext ist, statt sie sauber zu demontieren.
    Wird wohl alles derart unter Spannung gestanden haben, daß es nicht auseinander ging.
    Unter Umständen kann sogar das Motorgehäuse Risse davon getragen haben.
    Von so einem Haufen würde ich als Basis für einen Wiederaufbau die Finger lassen.
    Als Teileträger für die restlichen Teile wäre er eventuell ok, aber aus der Ferne kann man das auch nicht sagen.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Kühler ist ebenso hin...schön zu sehen auf dem dritten Bild, habe es erst bemerkt da mir der Lappen im Bugspoiler stutzig gemacht hat...

    wenn Du den Versuch wagst, dann viel Erfolg

    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • *überleg*: selbst wenn der Rahmen gerade ist (richten ist kein grosser Aufwand) kommen mit Sicherheit 2000 - 2500€ Für Teile dazu

    Arbeit kostet nichts is kein Thema---muss nur gemacht werden.

    3.500 -4000€ für ne 05er ohne ABS??? ginge, es bleibt fürn Wiederverkauf ein Unfall-------------ergo: zu teuer!!!

  • Blind würde ich mal 400,- bieten, und als Ersatzteilträger hinlegen.

    Aufbauen dürfte sich bei einer Erna nicht rechnen.
    Ist nicht abwertend gemeint, die drei anderen Mopeds in der Garage sind zw. 22 und 29 Jahre alt, da rechnet man anderst.

    Für 1500,- mehr bekommst du leicht was ähnlich verratztes, aber fahrberreit, und die 1500,- hast du bei einem Aufbau schnell zusammen.

    Gruß Jörg

  • Das Dingen ist fertig!
    Was Du reinstecken wirst, lohn nicht.
    Seh dich nach etwas anderem um.

    Der Rahmen hat garantiet einen abbekommen, was meinste was die nen crash hatte.

    Wer das liest ist... :aetsch:

  • 3.500 -4000€ für ne 05er ohne ABS??? ginge, es bleibt fürn Wiederverkauf ein Unfall-------------ergo: zu teuer!!!

    selbst denn preis find ich noch zu teuer...
    hab für meine 06 mit ABS 3550 € gezahlt. Wenn, man noch den unfall dazurechnet beim wiederverkauf!