bridgestone bt 023 Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    Hab mir gedacht wenn Meverik hier seinen schönen reifen bewirbt mach ich das auch mal
    Also der BT023 ist nach über 2000 km immer noch Top
    Bremsen glatte 1
    liegt ruch bei jedem Tempo glatte 1
    Klebt wie Sau ...
    8500 Umdrehungen ordentlich Schräglage Tempo 70 - 90km/h Gashan vollaufreisen ist kein Problem
    dicke 1000 in der kurve abziehen auch kein Problem gute Kenntnis der kurven vorausgesetzt

    und das abmontieren der Bobins unter den Füßrasten ist bei dem reifen einfach ein muss sonst ist der Angstreifen am reifen viel zu groß
    selbst ohne die Nippel schleifen bei mir zum teil die Rasten und ein hauch vom Angststreifen ist immer noch zu erkennen und meine er6n ist nicht tiefer gelegt
    ahja und bei regen bin ich heute mal mal kurz gefahren war kein Problem aber bei regen schleich ich eh ganz langsam und vorsichtig deswegen kann ich da nicht viel zu sagen

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem BT023 ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • 1) Bridgestone BT023
    2) war heut beim Freundlichen um zu Fragen, wie lang die Reifen es noch machen. Er meinte es seien noch gut 2-3000 drin... das würde dann bei mir gesamt ca. 10-11000 km machen ;)

    3) ich bin immer noch zufrieden.

  • Sind das die Standardreifen für die er-6f 2010? Wenn ja, dann habe ich die auch noch drauf (kann gerade nicht runtergehen und nachgucken).

    Ich finde die Reifen echt super. Ich habe guten Grip (auch bei nassem Wetter) und nach knapp 8000 Kilometern ist das Ende noch nicht in Sicht.

    Ich werde dieses Jahr den Reifen aber wechseln müssen, weil ich sehr viel fahre, und da werde ich sicherlich wieder auf diesen Reifen zurück greifen.

    LG
    Tobi

  • Würde gerne vond en Wechslern den Unterschied zum MPR2 oder ähnlichen wissen. Habt ihr da Erfahrungen? Mein CRA2 wird wohl dieses Jahr noch halten, brauche aber dann einen neuen.

  • Leider nicht aber bei Bridestone gibt´s auch noch gratis eine Fahrspass Garantie wenn du innerhalb des ersten Jahres dir was einfährst bekommst nen neuen reifen und zwei kleine S100 Flaschen gabs auch noch und für die nächsten hab ich schon zwei 5 Euro Gutscheine besser kann man mich als Kunde nicht halten :daumenhoch:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Muss ich Bambi zustimmen. (sorry für die Abkürzung :))

    Ansonsten kann ich nur den Wechsel von Dunlop Roadsmart auf die Brückensteine anbieten wobei das auch nix heißt, weil die Dunlops hab ich bissi eckig gefahren.

    Ansonsten bin ich von den Dingern echt angetan. Hab aber halt auch net sooo viel Erfahrung.

  • Ich habe mir heute auch den BT023 geholt. Auf der Heimfahrt von 20km war ich schon sehr begeistert und kann es kaum erwarten den Reifen bei schönem Wetter einzufahren.;)