Ermax Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin grad über diesen Kennzeichenhalter / Tail Tidy von Ermax gestolpert:

    Frage: was sagt da der Tüv Mann dazu? Blinkerabstand usw. scheinen da ja nicht ganz konform zu sein.
    Hab das Teil in Deutschland auch noch nicht zu kaufen gesehen.

    Gibts bei sowas probleme mit den Blauen wenn man des einfach mal ranschraubt? :gabba

    • Offizieller Beitrag

    ich mein auch, dass da nicht nur der Abstand der Blinker nicht stimmt, sondern auch die Blinker selbst haben wohl keine Zulassung. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Frag doch mal die Nadine. Die scheint eine ähnliche Verkleidung dran zu haben

  • ich mein auch, dass da nicht nur der Abstand der Blinker nicht stimmt, sondern auch die Blinker selbst haben wohl keine Zulassung. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Frag doch mal die Nadine. Die scheint eine ähnliche Verkleidung dran zu haben

    Moin,
    stimmt nur Teilweise. Wir haben ein Super Shorty Heck von Bad Bikes
    DIe Blinker sind zugelassen,allerdings müßen die einen Abstand von 18cm zueinander haben.
    Der Unterbau von Ermax dürfte kein Problem sein,nur der Abstand der Blinker.Ausserdem is die minmalistische Anbringung des KZ wohl ein Problem,da man es ja nur im oberen bereich anschrauben kann.Denke das wird auf dauer Reissen und Abvibrieren.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Danke für die schnellen Antworten!

    18cm Blinkerabstand sind am Standard Heck nich drinne... wird also vorerst nix mit intigrierten blinkern schätz ich...
    Komplettes Heck neu is mir grad zu teuer/aufwendig...


    Wenn jemand noch so was in der Art kennt bitte zeigen :)

  • Den ori. Unterbau lackieren. Blinker einlassen. Fertig.

    Wird schätzungsweise auch sehr aufwendig sein, da das heck nicht breit genug ist um den Blinkerabstand konform zu halten... Die Ermax sind schätzungsweise 16 cm Blinker-zu-Blinker... son kack.

    Muss ich mich dann halt vorerst mit was "normalerem" zufrieden geben.

  • Den ori. Unterbau lackieren. Blinker einlassen. Fertig.


    Bei der Alten is das sicher kein Probl. da is der Arsch ja etwas breiter, die neue is schmaler und nicht mehr so schön geschwungen in den Rundungen.
    Wenn man sich Naddis Blinker in die Verkleidung denkt passt das. :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"