Potentieller ER-6n Fahrer :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kanns mir leider nicht angucken.. der Händler steht samt Maschine 800 Kilometer weg, kommt erst diese Woche..

    Vielleicht meldet sich ja noch wer zu Wort wie die einfache Tieferlegung ausschaut, meine da irgendwas von "Stöpseln" oder so in Erinnerung zu haben?

  • Hallo,

    Tieferlegung ist a flachere Bank. Die vom Kawa kostet etwa 200 Euro. B ein anderer Federteller, der bringt aber weniger als die andere Feder. Was die kostet weis ich nicht, habe Beides beim Neukauf mitbekommen.

    Zitat

    Also ich bin auch nur 1,68 m groß und ohne Tieferlegung hätte ich große Probleme, die Maschine zu halten.

    Hmmmm, was soll ich da sagen?? Muss das gute Stück halten, auch wenn ich beidseitig nur mit je 1/3 Fuß auf den Boden komme. Das passt schon.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ohne drufzusitzen wirst wohl kaum ein Gefühl dafür kriegen ob un mit Tieferlegung oder nicht? Also einfach mal zu nem Händler hin und hoffen das ne Erna da steht, in Original natürlich, und einfach mal aufsitzen :daumenhoch:
    Zum Preis also ab 3000 bis Anfang 4000 wirst schon rechnen können bei ca 15-20tkm. Versicherung würd nochmal en bisschen happig, aber wenn man vorher schon Kfz Versicherung hatte und en bisschen vergleicht, geht das eigtl schätze so 150€ und steuern pille palle 4€ pro Monat :P
    Zur Tieferlegung kann ich nichts sagen bin 1,76 und passt eigtl perfekt :D
    na denn viel erfolg bei der Suche
    mfg der Destro

  • hey, verschreckt doch mal den streety nicht gleich so mit eurem tieferlegungskram .. braucht kein mensch auf der erna mit 1,68! die erna ist doch eh für kleine gemacht. manmanman .. und wer ist wieder dabei? :0plan

    @streety: rischdisch, eddi ist der kawahändler in blieskastel. btw, auch schon andere moppeds in betracht gezogen? andere mütter haben auch schöne töchter.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Jetzt melden sich ja einige :) super das Forum!

    Na klar hab ich auch schon nach anderen geschaut z.b. Yamaha mt-03; xj6, suzuki gsr600... Aber die sind meist noch teurer und die erna find ich halt auch schick :)

    Liebe Grüße Marius

  • Ähm,

    Zitat

    die erna ist doch eh für kleine gemacht

    aber nicht für gaaanz kleine ... :) Ich könnte zwar auch bis kurz vor Moskau kommen, aber ohne Tieferlegung nicht auf den Boden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ... Ich könnte ...

    hey zwerg :hi es ging aber um ein mopped für Streety :) und er ist mit 1,68 allemal groß genug für die erna, flach legen kann er andere 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Sehr geehrter Herr Get Naked.

    Zitat

    hey zwerg

    ein ostdeutscher Richter hat mir vor nicht ewiger Zeit eine Geldstrafe aufgebrummt, zu zahlen gewesen an einen e.V. Habe jeden Euro mit Freude gezahlt.

    Eine freundliche Bitte: Unterlasse bitte diese Wortwahl! OK, vergessen, aber beim nächsten Mal gibt es dazu 0,0 Toleranz.

    Wünsche Dir und den Deineneinen schönen Tag

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hey hey, keine Streß hier ^^
    Okay lassen wir das Thema Tieferlegung mal :)
    wie gesagt, ich werde bei der nächsten Gelegenheit ma probesitzen. Momentan ist es nur estwas schlecht, zeitlich ;)

    Was ich aber nun mal mitnehme ist:
    1. Bester Zeitpunkt für einen Kauf ist ab OKT, da Händler froh sind wenn etwas Umsatz machen können und iwann um den Zeitpunkt die Neune Ernas kommen?
    2. Ne Neue gibt es ab 7.000Euronen, also geh ich mal von aus, dass ich ne Gebrauchte ab 3.000 bekommen kann (wenn auch von privat)
    3. Auf Verschleißteile achten (Kette, Bremsen, Reifen,...) - nehme aber jemdanden mit der sich auskennt ;)

    Verbesster mich wenn was nicht stimmt oder ich was wichtiges vergessen habe :p

    Liebe Grüße Marius

  • Im unteren Preissegment bei der ER6 tut sich nicht viel..hab das ganze von Oktober beobachtet und letztlich im April zugeschlagen.
    Der April war preislich auf einem ähnlichen Niveau wie der Oktober oder Dezember..

    Aber wie gesagt: Das gilt im unteren Segment, die neuen werden sicherlich im Oktober billiger sein als jetzt. Ist aber für dich uninteressant, da du ja ein günstiges Mopped suchst - dann schlag lieber jetzt zu wenn du was passendes findest, als die Saison zu warten und nachher dann nur 50 Euro zu sparen.

  • Danke an alle Tippgeber :D
    Hab mir am Wochenende eine ER6-n (ABS) zugelegt.
    Ist zwar ein wenig "vermackt", hat also ein paar Kratzer vom Umfallen, ist aber alles nur kosmetischer Natur *gg
    Und da es mein erstes Mopped ist, werd ich mich auch nicht ärgern, wenn ich sie mal "hinlege" ;)
    Und wenn ich mal sicher genug fahre, werd ich sie mal lackieren lassen.
    30Tkm hat sie schon runter und 2000 hab ich dafür auf den Tisch gelegt.
    Farbe ist Siber mit rotem Rahmen.

    glg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Das Dir das "hinlegen" erspart bleibt!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Achja, wir hatten es doch mit der Tieferlegung :)
    Ich hab nun ne tiefere Sitzbank drauf, Feder weiß ich nicht. Woran erkenne ich denn ob auch ne andere Feder drinne ist oder nicht? Glg

    Liebe Grüße Marius

  • nix feder, federteller

    sieht deutlich anders aus als original. kuck mal auf einem bild hier im forum oder der kawa-homepage den unteren federteller an (verzinktes teil, auf dem die feder sitzt) und vergleiche es mit deinem.

    der frühe Vogel kann mich mal :)