Hohes surren bei meiner ER6n ?? Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde der ER6N,

    ich fahre seit März eine 6N (ca 600Km ) . Was mich seit Anfang an etwas wundert ist ein sehr hoher Pfeif/Surr-ton

    wenn der Motor läuft. Das Pfeifen ist aber Drehzahlunabhängig. Ich habe nur das Gefühl das es lauter wird, wenn die Maschine warmgefahren ist.

    Kennt jemand das Phänomen? (nach der Insp. hat mir der Fachmann gesagt ist doch die Benzinpumpe , besser gesagt das schwingen der Rücklaufmembrane! soll aber normal sein)

    Mein zweites Problem ist ein "Ruckeln" wenn ich sie unter 4000Turen bewegen will. Also nix mit niederturigem Cruisen. Ist das normal? ( laut Meister normal bei zwei Töpfen)

    Wäre froh, wenn ich eure Erfahrungen höhren würe. Kann dann evtl. bei 1000er Inspektion Reklamieren.

    Gruß Harald

    im Übrigen war ich bei der 1000er Insp. alles in allem habe ich 92Euro abgedrückt. (war mal ne Frage in einem Beitrag)

    :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von hfisch (6. Mai 2011 um 14:12)

  • Hast du eventuell einen anderen Auspuff drauf, weil dadurch hört man auch ein leichtes surren :D.

    Das mit unter 4k Touren kann ich nicht bestätigen, meine fährt selbst bei 2k Touren ruckelfrei, vorrausgesetzt ich reiß nicht von jetzt auf gleich das Gas ganz auf.

  • Also...von der Steuerkette ist bei diesem Motor, egal ob n / f oder Versys, ein hoher Ton zu hören.
    (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Ton auch bei Stand der 6n und laufendem Motor zu hören ist)

    zu dem Ruckeln kann ich weniger sagen...kannst Du es vllt. näher beschreiben?

    Und wenn ich es richtig rauslese, ist es eine neue Maschine mit Garantie...dann würd ich gar nicht so lange warten und gleich mal vorbei fahren...falls Möglichkeit besteht

    Gruß
    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Modell f 2009. Unter 2500 Umdrehungen ist das bei mir kein Fahren. Bei, gerade so, kurz unter 3000 kann ich auf ner mit Sehenswürdigkeiten bestückten Landstraße gemütlich schippern. Aus 4000 heraus ist gutes Beschleunigen möglich.

    So ein Surren habe ich auch, denke es ist die Steuerkette. Wäre aber normal.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • das RUCKELN ist auch eine sache des erfahrungshintergrundes des fahrers. dein erstes mopped überhaupt? .. bisher nur (4-zylinder-)auto? oder bisher nur 4-zylinder-mopped?

    ein twin rüttelt und schüttelt nunmal. ich hab etwa 250.000 - 300.000km auf vierzylindermoppeds hinter mir und 20.000 auf dem kleinen versys-twin. letztens probefahrt auf ktm 990 smt (1000ccm twin). wenn mein 1200er vierzylinder so rappeln würde, würde ich auf lagerschaden kurbelwelle und gebrochene ausgleichswelle tippen :0plan der kürbis aber war nagelneu.

    der frühe Vogel kann mich mal :)