Abs oder nicht ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern meine Er6 n bei einem Händler gekauft.
    Ist eine 2006 er in Silber importiert aus Italien.
    Die Abs sollte mit ABS sein..
    soweit so gut. Alle Aufkleber die darauf hinweisen sind nicht mehr da. Hier im Forum habe ich einige Bilder von Bremsscheiben gesehen wo was von nem Sensor geredet wird ... kann ich bei meiner nicht erkennen.
    Wo finde ich denn die ABS Pumpe ?
    Werde eine Fahrprobe morgen nochmal machen um es evtl heraus zu finden.

    Hat einer sonst noch eine Idee über die Schlüsselnummer oder so..

    Würde mich übersachdienliche Hinweise freuen.

    Danke

  • Schau einfach auf den Tacho,wenn da ne ABS Lampe is dann gut wenn nicht dann haste keins.
    So einfach is das :!:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • so wie Mupukel sch gesagt hat an der ABS Leuchte oder wen ein Kabel zu den Bremsscheiben geht.
    Wenn du es ausprobierst machs bei langsamer Fahrt :yeah:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Danke für die schnellen Infos ..
    Da hat mich der Händler wohl mutwillig getäuscht !!
    Ich glaubs nicht und das in der heutigen Zeit!!

    Danke nochmals.....

  • Oh, das ist ja heftig! 8o Man will's echt nicht glauben! Steht ABS schriftlich im Kaufvertrag??
    Dachte auch, dass es hier letztens grad nen Thread gab, wo es hieß ital. ER's haben meist kein ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (20. Februar 2011 um 14:44)

  • Danke für die schnellen Infos ..
    Da hat mich der Händler wohl mutwillig getäuscht !!
    Ich glaubs nicht und das in der heutigen Zeit!!

    Danke nochmals.....


    An deiner stelle würde ich da noch mal vorstellig werden,wenn du nachweisen kannst das er sie mit ABS angeboten hat.
    Kann sogar sein das er sie dann zurück nehmen muß,aber ich bin kein Anwalt für sowas aber, ich meine das das ein Grund is den Kauf
    rückgängig zu machen.
    Wenn er davon keine Ahnung hat sollte er besser seinen Job wechseln :daumenrunter:
    Vieleicht gibts da Übereinstimmungen:

    http://www.ra-kotz.de/autohaendler.htm

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (20. Februar 2011 um 15:16)

  • Heiko: es wäre schon frech von deinem händler .. vorausgesetzt, er hat das abs explizit angeboten. besorg dir einfach schnell das angebot .. falls noch greifbar. oder schau auf deinen kaufvertrag .. falls da was steht. dann wäre es eine zugesicherte eigenschaft und du könntest wandeln .. kaufvertrag rückgängig machen.

    ANDERERSEITS: DUUUU legst ein paar tausender auf den tisch, (mal mutgemaßt) in der hoffnung, ein schnäppchen gemacht zu haben, weil die karre so billig war. augen zu und durch.

    kaum hast du das ding, meldest du dich hier im forum an und fragst UNS.

    falls die karre kein abs hat: bedauern könnte ich dich nicht! 8)8)8)

    geiz ist geil. und geil macht blind .. oder war's die liebe .. egal :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (20. Februar 2011 um 23:56)

    • Offizieller Beitrag

    Haben ERna's aus 2006 mit ABS nicht sowieso Seltenheitswert? Serie wars damals ja noch nicht.

    EIgentlich auch egal...


    Was ist egal? Mit einer solchen Antwort kann man nichts anfangen...

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rushy« (Heute, 19:07) aus folgendem Grund: Eigentlich egal wo die maschine gekauft wurde. Frage zurückgezogen.

    Habe das eigentlich egal nun auch noch rausgemacht. Dachte durch den Geund der änderung war klar was eigentlich egal meint...

  • in Deutschland eigentlich schon

    2005 war es ein echtes Wunsch feature, dass man wirklich extra fordern musste

    2006 und später hat es sich eigentlich als Serie etabliert waren nur 500€

    wer jetzt 2011 noch davon sricht dass es nicht zur Grundausstattung in D gehört...

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm