Saisonauftakt Metropolregion Rhein Neckar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Micha und ich wollen da nicht so früh los. Wir überlegen ob wir später,
    also erst nachdem die Tour am Faß gestartet ist, dazustoßen.
    Welche Route ist denn angedacht? Und wo gibts Mittagessen?
    :hut :denk

    Grüßle Uschi


    Meint ihr, wir sollten erst um 11h am Fass starten? @all

  • na wie lang ist denn die eigentliche Tour?


    Würde mich auch interessieren. Es ist aber noch keine "feste Route" geplant. Da ich aber erst seit 1.3. überhaupt n Möp hab kenn ich mich noch ned wirklich aus und kenn die Routen noch ned....

  • wer kommt den definitiv mit!?

    - M- M B sicher :yeah:
    - Zahl
    - Blackburn
    - Krümel
    - Sinsi
    - Handyman auch wahrscheinlich aber nicht sicher bis -4° wird gefahren
    - KleinBongo
    - beneball

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (10. März 2011 um 12:17)

  • hm... okay. Kleinbongo hatte doch auf Seite 1 nen Vorschlag gemacht... Dachte, dass ist so die grobe Version der Tour...

  • 3 bis 4 stunden glaub ich.
    aber da wusst ich dass des so groß wird. dann isses wahrscheinlich net lang genug oder :0plan

    lg Max :punk

  • ok, dann nehm ich mal an 10h bleibt... hat keiner mehr was gesagt.
    3-4h find ich definitiv in ordnung!
    wäre es ne idee, handy-nrn auszutauschen? ich mein man weiß ja nie was passiert... vllt verliert man sich doch irgendwie, oder wenn jemand zu spät zum treffpunkt kommt?

  • Ihr seid aber auch zu gut zu mir. Beim nächsten Mal bin ich dann auf alle Fälle mit dabei. Da ihr ja leider nicht alle auf's Forentreffen kommt muss so ne Tour schnellstmöglich (nur für mich :P:irre: ) wiederholt werden. Aber ich fahr dann auch gern mal paar Kilometer, wenn sich die Gemeinde auf anderem heiligen Asphalt versammelt :toeff

    Ja, so sind wir eben :harr .

    :yeah: Klar werden wir diese Saison noch ein paar Runden drehen 8) .

    Gruß Michael :)

  • also jetzt nochmal Butter bei die Fische: laut der groben Routenplanung auf Seite 1 dieses Themas komm ich auf 121 km mit Start und Ziel Bad Dürkheim :0plan kann das sein? Etwas wenig wie ich finde.. deshalb hatte ich nach der Länge der Tour gefragt und nicht nach der Dauer. Dafür ist 10 Uhr m. E. zu zeitig.
    Und gross finde ich das ganze jetzt von der Teilnehmerzahl auch net, wie viele sind wir momentan, 7 oder 8? Wenn nur 2 oder 3 kommen würden, dafür hätte man ja kein Thema mit mittl. 151 Beiträgen eröffnen müssen :whistling:
    Soll keine Kritik darstellen, sondern dass irgendwie von irgendwem vielleicht nochmal Klarheit geschaffen wird.
    (Ich kann leider keine Tour führen, da ich mich weder in der Pfalz auskenne und sowieso eine Koordination wie ne Milchkuh habe :harr )

  • Ich fahr jetzt zwar nicht mehr mit, aber ich hab euch mal als Inspiration was zusammengebaut. Schauts euch mal an, die Route ist ja beliebig erweiterbar. Mit 2 Pausen und nem Mittagessen seid ich dann auch locker bei 3-4 Stunden. Alternativ könnten ihr (bei Kaiserwetter) vom Kreuz aus in Richtung Annweiler runter und nen Abstecher nach Wissembourg (Frankreich) machen. Gibts super Flammkuchen, aber bestellt euch um Himmels willen keinen Salat dazu (der kostet plötzlich so viel wie 3 Flammkuchen...klassische Touri-Abzocke).

    Guggst du Tour: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…2,1.054001&z=11

  • Ich sehe du hast die Route noch über Frankenstein gelegt, gute Wahl. :)
    Vor ca. 2 Wochen bin ich auf's Kreuz gefahren und zwar den direkten Weg durch Hochspeyer, ich bin quasi an allen Schildern und Warnbarken vorbei durch die Baustelle gefahren (wie übrigens alle Autofahrer auch) und konnte problemlos Durchfahren. Passt aber auf, die Herrschaften holzen auf der Strecke derzeit aus, das heißt es kann passieren, dass ein riesen Holzlaster auf der Straße steht und entsprechend Dreck auf der Fahrbahn liegt.

  • Die Route von Constant-Flux kann man fast so fahren. nur muss man vom Kreuz über Lautern nach Hochspeyer weil da immer noch eine Baustelle ist.

    ich hab die Route nochma ein bisschen verändert:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…0.617294&num=10


    Find die Route echt gut! passt auch zeitlich sehr gut, werde mich so gegen 15h veraschieden falls wir bis dahin noch nicht rum sind. Hört sich aber schaffbar an!
    Da ich noch keine Antwort bekommen habe greife ich das Thema nochmal auf: wie wärs mit Handy-Nrn tauschen? Kann immer mal sein dass jemand verloren geht oder jemand zu spät zum treffpunkt kommt.

  • Jap, sieht gut aus :) :) also bleibt 10? Ich schick dir mal per pn meine handynr. Die gilt dann quasi für unser 3er Gespann aus Hesse :)

  • Gut dann druck ich mal vorsichtshalber die Route aus und nehms mit.
    beneball: Handynr. per PN ;)

    Ich wär dafür dass wir von Bad-Dürkheim aus erst nach Grünstadt-Eisenberg-K´Lautern fahren, weils außerhalb vom Wald einfach wärmer ist

    lg Max :punk

    Einmal editiert, zuletzt von KleinBongo (11. März 2011 um 17:26)

  • also jetzt nochmal Butter bei die Fische: laut der groben Routenplanung auf Seite 1 dieses Themas komm ich auf 121 km mit Start und Ziel Bad Dürkheim :0plan kann das sein? Etwas wenig wie ich finde.. deshalb hatte ich nach der Länge der Tour gefragt und nicht nach der Dauer. Dafür ist 10 Uhr m. E. zu zeitig.
    Und gross finde ich das ganze jetzt von der Teilnehmerzahl auch net, wie viele sind wir momentan, 7 oder 8? Wenn nur 2 oder 3 kommen würden, dafür hätte man ja kein Thema mit mittl. 151 Beiträgen eröffnen müssen :whistling:
    Soll keine Kritik darstellen, sondern dass irgendwie von irgendwem vielleicht nochmal Klarheit geschaffen wird.
    (Ich kann leider keine Tour führen, da ich mich weder in der Pfalz auskenne und sowieso eine Koordination wie ne Milchkuh habe :harr )


    Nur mal ruhig Blut. Mal schauen wer alles um 10.00 Uhr in Bad Dürkheim ist.
    Das alles super geplant verläuft, kann ich mir bei einem ersten Treffen nicht vorstellen.
    Habe für morgen mal den ganzen Tag eingeplant.

    Spass werden wir auf jeden Fall haben, da bin ich mir sicher und
    die Strecken werden uns bestimmt net ausgehen.

    Schauen wir mal wie es kommt, ich laß mich gerne überraschen.

    Gruß Michael :)