Tankpad und Kühlerabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,

    habt ihr Erfahrungen mit Kühlerabdeckungen? Staut sich da viel Hitze oder macht das der Karre nichts aus?

    Habe mir außerdem jetzt beim Händler das ER 6 N (altes Modell) Tankpad bestellt ( das dreiteilige). Wie mach ich das am besten drauf? bzw. mach ich das selber drauf oder soll ich das lieber den freundlichen machen lassen?


    Viele Grüße aus Hannover

  • Tankpad in der Werkstatt machen lassen????? :weia

    Mmmhhhh, aber Pipi machen klappt schon alleine??? :denk

    Sitzbank ab, Tank sauber (fett- und staubfrei), evtl leicht anwärmen (mitm Fön aus dem Badezimmer) und das Pad drauf pappen, Fläschchen öffnen, trinken und stolz auf sich sein!!! :super

  • Hallo,

    habe das orig. 3teilige f 2009er Pad. Ich gehe mal davon aus, dass das von der n mech. ident. aufgebaut ist. Es ist nicht ganz so leicht positionierbar wie ein einf. Pad. Schneide zuerst die Trägerfolie in die 3 Teile. Dann mit einer Nagelschere die Trägerfolie recht genau am Pad abschneiden. Tank entfetten. Er und das Pad sollten warm sein, das Pad auf alle Fälle. Bei mir wars April, habs in der Sonne erledigt. Da für die Optik es sehr wichtig ist, das die 3 Teile exakt aufgeklebt werden, vorher mit Trägerfolie positionieren und mit Filzer Marker setzen. Fals Deins auch durchsichtig ist, wichtig, nicht auf den Tank oder die Unterseite fassen! Du siehst sonst hinterher Fingerabdrücke. Trägerfolie am Mittelteil abziehen und von der Mitte her andrücken und ausstreichen. Danach die Seitenteile exakt ausrichten und anbringen. Ist etws fummelei. Versaust Du es, braucht Du ein neues Pad.

    Kühlerabdeckungen sind nur zier. Sind sie zu wenig geöffnet schützen sie vor Steinschlägen besser, lassen aber nicht genug Luft durch.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • :baby: also ich würde es lieber in der werkstatt machen lassen, bevors schief geht .. im wahrsten sinne des wortes.

    aber da man den händlerpappnasen ja auch nicht mehr trauen kann :peitsch würd ich 'nen festpreis vereinbaren.


    slowracer: fön ausm badezimmer, du schlaumeier. hat deiner son langes kabel? :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • :baby: also ich würde es lieber in der werkstatt machen lassen, bevors schief geht .. im wahrsten sinne des wortes.

    aber da man den händlerpappnasen ja auch nicht mehr trauen kann :peitsch würd ich 'nen festpreis vereinbaren.


    slowracer: fön ausm badezimmer, du schlaumeier. hat deiner son langes kabel? :0plan


    Au Backe... Muss er woll doch den Tank abmontieren und mit ins Bad nehmen!?!?!?! :aetsch:

    Ausserdem hörte ich von Leuten, dass es so Geschäfte geben soll, wo auf eine Rolle aufgewickeltes Kabel mit Stecker am Ende verkauft wird!?! Böse Zungen nennen es auch "Kabeltrommel" und "Baumarkt"!
    Teufelszeug!!!! :daumenhoch:

    Und andere Leute haben angeblich auch so rechteckige kleine Häuschen, wo man Autos reinfahren kann und in diesen Häuschen, so munkelt man, gäbe es auch Steckdosen wie zu Hause im Bad!!! und du ahnst es ja nicht, Peter, da käme wohl der gleiche Strom raus wie im Badezimmer!!!
    Sakrileg!!! Skandall!!! :aetsch:

  • Hallo,

    das aufkleben des 3teiligen orig. Pads mit Schriftzug ist wirklich nicht ganz einfach. Durch die Ausformung und den geschnittenen Schriftzug kommt es zu optischen Verzerrungen. Diese müßen beim Aufbringen beachtet werden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich das 3-teilige Originalpad nicht kenne, wäre es trotzdem ansich nicht verkehrt, das Pad beim Händler montieren zu lassen.

    Ich hab damals für meine 2005er ER-6n auch das originale Pad (Farbe: transparent; einteilig; welche Farbe hat das aktuelle Pad der ER-6n eigentlich?) selbst montiert. Leider sind mir ein paar Blasen untergekommen und wie man weiß: wenn das Pad einmal klebt, kriegt man es nur sehr schwer wieder runter. Und wie die ganze Sache dann aussieht, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    Also wenn man sich nicht traut, das Pad selbst anzubringen, dann ab zum Händler mit dir. ;)

  • @ the wulf
    gab es damals ein offizielles einteiliges Pad? Ich hab ja auch die alte ER 6 und da is das einzige was es gibt ein dreiteiliges. Ist auch halb durchsichtig. Siehe Kawasaki.de =)


    Werde es Morgen auch beim Händler draufziehen lassen

  • Hallo,

    Zitat

    Ist auch halb durchsichtig.

    es ist transparent. Sieht nur auf dem Träger nicht so, die Originale sind alle transparent. Deshalb muss der Untergrund ja sauber sein, Du sieht alles durch.

    Zitat

    kriegt man es nur sehr schwer wieder runter.

    Fön

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit nem Heißluftfön könnte das klappen. Vielleicht werd ich mir so einen mal kaufen und mich dazu durchringen, das alte Pad abzulösen, um mir anschließend ein neues zu kaufen. Aber ich hab mich an das Pad gewöhnt und finde es trotz der nicht perfekten Anbringung durchaus ansehlich. Es muss ja nicht alles immer 100% perfekt sein. ;)

    @ rautefreund: Ich schätze schon, dass das ein einteiliges ist. Bin mir aber im Moment nicht zu 100% sicher. Meine ERna hält ja momentan Winterschlaf und ist daher dicht verpackt. Wenn du mich im Frühjahr erinnerst, dann werd ich für dich nachschauen. ;)

  • So hab mich jetzt doch selver ans Pad gemacht. Hab mir nen Wasserlöslichen weißen Filzstift gekauft und erstmal nen Kreuz mittig drauf gemacht woran ich mich orientieren kann. Dann war das schon gar kein großes Problem mehr. Mit nem Fön hab ich das Ding ordentlich heiß gemacht und von unten nach oben langsam draufgestrichen. Das von der Mitte nach außen wusste ich nicht so recht wie ich das machen soll. Währe einfacher wenn die Trägerfolie in der mitte angerissen wäre einmal durch. Hat auch alles ganz gut geklappt. Im Mittelteil hab ich ein paar kleine Luftbläschen die auch nicht rauszudrücken sind. Sind so ganz winzige. Viell legt sich das ja auch noch etwas.

    Aber alles in allem hats ganz gut geklappt =)


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo,

    die Blasen kommen weil Du nicht von der Mitte her angefangen hast. Soll aber keine Kritik sein. Normalerweise den Mittelteil etwas ! falten wie ein Stück Pappe. Die Falt"kante" aufsetzen und dann die "Flügel" seitig ausstreichen.

    Die Bläschen, wenn sie wirklich klein sind, bekommst Du wie folgt raus: Kaufe dir in der Apotheke eine dünne Kanüle. Mache die entsprechende Stelle mit dem Föhn recht warm, pickse rein und drücke die Stelle fest an. Festhalten bis Stelle kalt ist. Muss aber bald passieren, damit der Kleber an der Stelle nicht fest wird.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.