Kawasaki Japan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das is ja cool, da gibt´s die Erna auch als 400er.... Und die Farbe is auch ganz nett....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Die ER 400er gibt es bei uns net

    gab her schon mal ne Diskussion deswegen,
    könnte sein das die Klasse auch bei uns wieder auflebt wenn die neuen PS Limits gelten

    Gruselwolf und 2 T Micha hatte da recht detailiertes Hintergrundwissen
    früher gab es die 400er Klasse auch in Deutschland noch häufiger

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die wollt Ihr nicht haben... Die sind nämlich kein Gramm leichter als die 600er/650er Modelle, haben dafür aber weniger Leistung... Deshalb glaube ich nämlich nicht, dass die nach D kommen, da ist es leichter und kostengünstiger, die 650er/600er zu drosseln. Und dafür extra Modelle entwickeln, die leichter sind? Wenn sie das schon für den Heimatmarkt mit seiner besonderen Versicherungseinstufung nicht machen...

    Es gab übrigens mal ne 400er Monster von Ducati. Hauptsächlich für Japan, aber wohl auch in einer Handvoll von anderen Ländern...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Naja, um mal ehrlich zu sein, ich glaube nicht das die nen anderen Motor gebaut haben.
    Eher nehm ich mal an das die elektronisch n bissl rumgefummelt haben und vielleicht sonst was mit dem Motor der Er6 veranstaltet haben.
    Letzten endes ist es wie bei der Z1000 und der Z750 da sind die Motoren auch baugleich.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • ich denke mal die haben nur dickere laufbuchsen und andere kolben drin . mehr wirds nicht sein . vielleicht noch der kopf etwas überarbeitet . anders bekommen die den hubraum nicht soweit runter naddi !
    das geht nicht über die elektronik . :freak

  • Da kenn ich mich einfach nicht aus. Ich kann alles auseinander und wieder zusammen bauen aber was Motoren angeht werd ich wohl noch mal nen Kus belegen müßen.... :gabba

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • so so... also wenn ich mir den Krümmer von der 400er ER anguck ist schonmal ein Resonazrohr im Krümmer ..(die verbindung im krümmer) soweit ich weiß hat das den Effekt das das abgas des anderen Zylinder einen unterdruck am auslassventil des verbrennenden Zylinder herrauszieht wenn das öffnet ...

    sonst sieht der Endtopf auch etwas abgespeckt aus... der Zylinder und der Kopf wirken auf kleiner..... am Zylinder sieht man es deutlich der ist deutlich kleiner als der der 600er

  • sonst sieht der Endtopf auch etwas abgespeckt aus... der Zylinder und der Kopf wirken auf kleiner..... am Zylinder sieht man es deutlich der ist deutlich kleiner als der der 600er

    Der Endtopf ist der gleiche. Und das mit dem kleineren Motor würde ich nicht beschwören. Das wirkt zwar so, kann aber genau so gut eine optische Täuschung durch Farben und Beleuchtung beim Fotoshooting sein. Du glaubst garnicht, was mit Licht und nachträglicher Bearbeitung des Belichtungseindrucks im Rechner alles geht...... Ich arbeite mit professionellen Fotografen und Bildbearbeitern zusammen, seitdem glaube ich kein Bild mehr, das ich nicht selbst gefälscht habe... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    den geringeren Hubraum bekommt man doch auch durch eine geänderte Kurbelwelle hin. Also einfach einen kürzeren Hub. Ich meine so etwas hat es auch schon mal gegeben. Weil auf den Bildern sehen die beiden Motoren für mich absolut identisch aus