Frage zu einem Angebot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry muß auch noch mal meinen Senf dazu geben.
    Es gibt Länder darunter auch Italien die generell Ihr Motorräder nur ohne ABS verkaufen.
    ABS zähl bei manchen Ländern nämlich immer noch als Sonderausstattung und ist nicht so wie bei uns serienmäßig verbaut.
    Wenn er in seinem Umkreis also keine ER für ich sag mal 2/3 oder 500 Euro mehr mit ABS bekommt, und er schon Erfahrung hat
    wie es ist eine Maschine ohne ABS zu fahren dann laßt ihn doch....

    Er wollte hier lediglich wissen ob das Preis / Leistungsverhältniss ok ist, nicht mehr und nicht weniger....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • aber mein Kumpel hat mit ABS bei der Fahrschule einen Vorderrad-Wheeli gemacht und is dann umgefallen.

    Meine Karre hat kein ABS, bin schon 2x im Stand gekippt

    Hallo, seit wann verhindert ABS ein Wheeli? ?( Die elektronische Fahrhilfe heißt da irgendwie anders und ist für die ERNA nicht lieferbar. :floet

    Und Stützräder kann ABS auch nicht ausfahren! :headshake

    @ Mupukel
    hätte der T4 deine Gabel mit ABS nicht verbogen? wieviel cm hättest du denn noch gebraucht?

    Also wenn ich fahre, spüre ich nichts vom ABS.
    Notsituationen.... ich fahre doch vorausschauend

    Gruß aus der Bremsflüssigkeit :toeff


    Bitte

    :toeff

    Zahl

  • @ Zahl, das war die mit ABS mein lieber.... und das is jetzt meine da er die andere die jetzt ne Fighter is als Unfaller gekauft wurde.
    Texte lesen, und wer nicht bremst brauch auch kein ABS.... Da er keine Möglickeit hatte mehr zu bremsen, außer du kannst bei nem Abstand von 50 cm und 40 Km/H die Maschine zum stehen bringen... Aber wer das zustande bringt den möcht ich hier gern sehen

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hi Norbert :hi
    War 2009 das letzte Mal da!
    Einfach nur Traumhaft die Gegend! Wir waren zu zweit und Sella Ronda gabs vorm Frühstück...
    Mein Kumpel ist Langschläfer... :thumbdown:

    Dieses Jahr solls wieder klappen... KW 26 oder 27 :punk :jubel :dance
    Viel Spaß u. ein gutes Händchen beim weiter suchen O.O

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Sorry muß auch noch mal meinen Senf dazu geben.
    Es gibt Länder darunter auch Italien die generell Ihr Motorräder nur ohne ABS verkaufen.
    ABS zähl bei manchen Ländern nämlich immer noch als Sonderausstattung und ist nicht so wie bei uns serienmäßig verbaut.
    Wenn er in seinem Umkreis also keine ER für ich sag mal 2/3 oder 500 Euro mehr mit ABS bekommt, und er schon Erfahrung hat
    wie es ist eine Maschine ohne ABS zu fahren dann laßt ihn doch....

    Er wollte hier lediglich wissen ob das Preis / Leistungsverhältniss ok ist, nicht mehr und nicht weniger....

    sorry Nadine
    da muss ich dir wieder sprechen
    hab erst letztes Jahr ein Italienisches Modell gekauft mit ABS

    das die Italiener beim Thema ABS schmerzfreier sind wie wir stimmt aber schon.

    Bei ein mal runterfallen sind meist an Klammoten und Kleinteile oft mehr als 500€ kaputt
    ( wenn es glipflich abläuft )

    des ABS is meines erachten des Geld 3 x wert

    Ach zu den Stoppies, ja die gibt es bei der ER auch mit ABS und ich finde es gut so
    -> des ABS regelt sportlich hart und hat keine Überschlagserkennung

    aber was passiet schon wenn man in Stand seitlich umfällt, fast nix

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @ Dieter, war die neu oder gebraucht??? Und wars auch ne ER ???
    Wenn sie gebraucht war dann hattest du Glück und dein vorgänger hat sie so bestellt.
    Wenn Sie neu war hattest du ebenfalls Glück.

    Aber wir reden hier alle am Thema vorbei !!!!!!
    Er wollte lediglich wissen ob der Preis ok ist und hier keine Grundsatzdiskussion auslösen
    und daraus ein ganz anderes Thema machen...
    In diesem Zuge sind wir hier alle total am Fred vorbei gerauscht und das nicht mit Schrittgeschwindigkeit....

    Zahl, wenn das Wetter hier mal besser werden würde dann gibt es welche...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Aber wir reden hier alle am Thema vorbei !!!!!!


    Tschuldigung

    Bei uns wars Wetter schon supi, da rasen wir auf der letzten Rille über den Hockenheimring und natürlich nur mit ABS !!!
    Denn die Erna hat hier nur auf der Bremse eine Chance an die anderen wieder dranzukommen. :aetsch:
    Nach dem Motto: wer zuletzt bremst. kommt am nächsten :harr
    oder man hängt das Knie weiter raus, in den Kurven.... und bleibt länger dran.

    Rushy ist zwar anderer Meinung, aber ABS erleichtert die Sachen ungemein. :heil:
    :toeff


    Gruselwolf-Widersprecher

    eh.... nimm das wieder raus.... :baby: siehe oben :nein:

    :toeff

    Zahl

    Einmal editiert, zuletzt von Zahl (8. Februar 2011 um 07:44)

  • Also ich hab in der Fahrschule auch ein Motorrad OHNE ABS gehabt und auch die Grenzen austesten "müssen", is ja klar, aber als ich mir ein eigenes Möpp kaufen wollte war für mich klar, dass es ABS haben muss.
    Seitdem hat mir das ABS OFT einen Sturz erspart. Natürlich, wenn man mal erfahrener ist und schon seit einigen Jahren fährt, kann man auch locker ohne ABS fahren, ohne gleich ins nächste Fettnäpchen zu fahren.
    Aber gerade am Anfang und bei der ersten eigenen Maschine würde ich auch auf jeden Fall zu ABS raten.
    Und wie viele anderen schon gesagt haben...wenn das ABS einmal in den Regelbereich kommt, haben sich die 500 Kronen mehr schon locker bezahlt gemacht :yeah: .
    grüßle,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • @ Dieter, war die neu oder gebraucht??? Und wars auch ne ER ???
    Wenn sie gebraucht war dann hattest du Glück und dein vorgänger hat sie so bestellt.
    Wenn Sie neu war hattest du ebenfalls Glück.

    Aber wir reden hier alle am Thema vorbei !!!!!!
    Er wollte lediglich wissen ob der Preis ok ist und hier keine Grundsatzdiskussion auslösen
    und daraus ein ganz anderes Thema machen...
    In diesem Zuge sind wir hier alle total am Fred vorbei gerauscht und das nicht mit Schrittgeschwindigkeit....

    Zahl, wenn das Wetter hier mal besser werden würde dann gibt es welche...


    Ja das stimmt schon das er wissen wollte ob die ER für den preis gut ist.

    Aber andere und ich wollten ihm noch eine extra Hilfe Stellung geben ...... :hi


    Auch ich hatte in der Fahrschule eine ältere Kawa ohne ABS und wir Testeten irgendwie alles.
    Gekauft habe ich eins mit ABS wobei ich ne Vollbremsung noch nie gebraucht oder getestet hab ......
    Aber den Vollbrems- Test werde ich heuer nachholen.