Habe ein riesen Problem mit meiner f

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    • Offizieller Beitrag

    @ Marc

    das ja scheisse das die Herrschaften sich nicht mal dazu äußern.

    Versuche es doch wie ich damals mit einer 2. Mail

    Auf die hatten die dann geantwortet wobei die auch nicht mehr ganz so freundlich war und ich auch auf das Forum hier verwiesen habe.

    Dann ging es plötzlich ganz schnell.

  • für mich hat sich das Thema Kawa halt erledigt, ich brauch denen nicht noch hinterherennen, Kundenkontakt scheint ja wohl sehr wichtig zu sein...

  • So heute kam meine neue ^^ ich möcht sich natürlich nicht vorenthalten, auf der einen Seite freu ich mich total über das Bike auf der andern Seite ist das jetzt so wie ein kleiner Abschied, meine ERna wird noch repariert und kommt dann wech... sprich ich werde wohl nur noch selten hier im Forum unterwegs sein. Also allseits gute Fahrt und immer eine Hand breit Asphalt unter mindestens einem Reifen ^^

    Die Linke zum Bikergruß
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Na jetzt hast Du doch Nägel mit Köpfen gemacht so wie ich damals auch :D

    Mir persönlich gefällt die breite Kuppel nicht so aber ansonsten schon ein geiles Bike.

    Wünsche Dir viel Spaß mit der kleinen und hoffen wir sehen Dich trotzdem noch öfter hier.

    Bin ja auch dem Forum trotz Markenwechsel treu geblieben weil ich mich hier einfach am wohlsten fühle

    :thumbup: :thumbup:

  • ja ist echt ein gutes Forum ^^ viele Hilfsbereite Personen und Tipps ohne Ende ^^ gelegentlich werd ich sicher noch reinschauen, bin ja auch nicht aus der welt nurt weil ich jetzt n Spielzeug für Große fahr xD

    • Offizieller Beitrag

    Hehe ja Spielzeug für große :D

    Das hab ich damals auch gesagt als ich Zora abgeholt habe :D

    Was hat die Buell denn so wie sie da steht nun gekostet ?

    Und kannst Du mal messen wie hoch die ist weil ich meine im Kopf zu haben das die 1125er sehr niedrig sind von Werk aus und mit einem anderen Federbein noch weiter runter zu bekommen ist.

    Meine Frau denke ich wird nächste Saison auch mal nach einer Hubraumstärkeren gucken denn die Drehorgien um an uns dran zu bleiben sind schon enorm :S

  • Moin ^^ mich hat se gekostet 6300€ mit 3500km und knapp 2 Jahre alt. 148PS und 1125ccm. "Neu" ohne EZ bekommst se ab 9000€ Listenpreis war mal 16.000€ ^^ Die Schwarze mit blauem Rahmen bekommst schon ab 7500€ ohne EZ, also grad echt ein "Schnäppchen" im Vergleich zu BMW HP2, Ducati 1198 und den andern großen Zweizylindern ^^ Ja, sie ist niedrig, ich bin 174cm und ich komm mit beiden Fußballen gut auf den Boden, nicht ganz so tief wie die ERna ist aber auch nix für Anfänger, das Ding katapultiert einen halt wirklich nach vorne, wenn du sowas deiner Frau zutraust ist das schon ein sehr geiles Bike ^^ Fahrfehler wird se keine verzeihen, selbst beim Anfahren ist höchste Vorsicht angesagt, weil das Heck gerne mal ausbricht. Ist schon deutlich schwieriger das Ding zu fahren als die ERna, es dauert halt nur Bruchteile von Sekunden bis die Leistung einsetzt und man nach vorne schießt und von der Leistung gibts genug. Gibt ja auch noch die Naked davon, ich find sie optisch ansprechender, aber die Sitzposition ist nur was für kurze Strecken, man hockt quasi aufm Tank und nur ein starker Blick nach unten ermöglicht die Sicht auf den Tacho, die Vollbremsung möcht ich mit der CR auch nicht machen, da der Salto so ziemlich vorprogrammiert ist, auf Schnick-Schnack wie Kofferträgersystem, ABS usw. muss man allerdings verzichten, ist halt doch eine Sportler.

  • Glückwunsch zum neuen Bike :yeah: .
    Ist zwar nicht ganz so mein Geschmack 8) , stehe eher so auf die "nackten" Tatsachen :harr .
    Wünsche Dir damit auf jeden Fall viel Spass.

    Gruß Michael :)

  • danke danke ^^ ich werde gut auf sie achten ^^ ja die Naked davon gefällt mir optisch auch besser, aber die Sitzposition ist mehr als bescheiden, beim Blick auf den Tacho ist der Krampf im Nacken nicht allzufern. Deswegen wurd es die Sportler ^^

    BTW: wo kommt ihr eigentlich her? vllt kann man in naher zukunft ja mal ne kleine Ausfahrt zusammen machen. Also nicht nur ER6en und Versysse ^^ Ich komm aus Heilbronn, quasi mittedrin in BW. Ich mach des öfteren kleine Ausfahrten und würde was organisieren für Anfang März oder so ^^

    • Offizieller Beitrag

    BTW: wo kommt ihr eigentlich her? vllt kann man in naher zukunft ja mal ne kleine Ausfahrt zusammen machen. Also nicht nur ER6en und Versysse ^^ Ich komm aus Heilbronn, quasi mittedrin in BW. Ich mach des öfteren kleine Ausfahrten und würde was organisieren für Anfang März oder so ^^

    Also ich komme aus Aachen - Direkt 10 KM von der holländischen / belgischen Grenze entfernt :D

    Und die schöne Eifel auch direkt vor der Haustüre 8)

  • scheint in nem komplett andern eck zu sein ^^ ich denk wenn man sowas macht dann so Zentral wie auch nur möglich... ich überleg mir mal was und werde es dann hier kundtun ^^

  • Sodele der Motor ist nun verbaut und läuft gut, Verkleidung usw. sind auch wieder montiert und passt alles wie gehabt, vergessen haben wir hoffentlich auch nix :D Das heißt dann aber auch nun Abschied nehmen von der Kawa. Die Buell macht einfach mehr Spaß und es passiert was beim Gas geben ^^ Also falls jemand Interesse an ner ER6f hat darf sich gerne per Mail bei mir melden ^^

    Die Linke zum Gruß,
    Marc

  • das dürfte eigentlich kein problem sein, ist ja im prinzip der gleiche motor und kein anderer, sprich eintragen lassen usw muss ich den auch nicht. normal ist die rahmennummer die wichtige. aber ich kann mich auch täuschen, wenn es jemand besser weiß bitte melden solang ich die ERna noch hab ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir hat der TÜV nur auf die Rahmennummer geguckt.

    Soweit ich weiss ist auf der Plakette auch nicht die Motornummer angegeben und auch im Serviceheft hab ich die auch nicht stehen.

    Meine die ist nur für die Händler ersichtlich und bei denen mit vermerkt.

    Kann mich aber auch täuschen :egal


  • Die Motornummer spielt keine Rolle, lediglich der Motortyp ist relevant.

    Die Motornummer dürfte mit EX650AE oder CE je nach Baujahr anfangen. Das ist der Motortyp
    und der muss zum Fahrzeutyp passen.