Jackpot-Modelle 2010: Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die Versys scheint sich 2010 echt nicht besonders verkauft zu haben... als Jackpot-Modell wird sie jetzt satte 1000 € günstiger angeboten und kann dazu noch für 0 % finanziert werden.

    Das 2011er Modell der Versys kostet sogar noch mal 200 € mehr als das 2010er Modell. Das steigert den Umsatz bestimmt nicht... :irre

    Von der ER gibt es keine Jackpot-Modelle, scheint also so gut wie ausverkauft zu sein.

    LINK

  • ... .... die Deutschen haben zuviel Geld und die Versys zu wenig Image :egal . Das die Versys ein tolles Moped ist wissen alle die eine fahren :yeah: . Ich habe aktuell einen Vergleich zwischen einer Kawasaki Versys (2010)und einerTriumph Tiger 1050SE gelesen und da gab es folgende Meinung:
    Knapp 5000 Euro liegen zwischen einer voll aufgemöbelten Triumph Tiger 1050 SE und einer Kawasaki Versys mit Touren-Zubehörpaket.
    Man muss sich keinen Heiligenschein aufsetzen und auf leistungsstarke Motorräder schimpfen. Wer zwölfeinhalb Mille locker machen kann, wird aller Wahrscheinlichkeit nach zur Tiger greifen.
    Aber wenn es um Multifunktionalität und den Motorradspaß geht, muss man sehen, dass weder der Fahrdynamische Abstand zwischen einer Tiger und einer Versys mal eben 5000 Euro ausmacht. :daumenhoch: (aus Zeitschrift "Motorradfahrer" Januar 2010) :!:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ich glaub die bleiben auf ihren zx-10r sitzen,
    wenn nächstes jahr die neue rauskommt können sie die alte in die tonne kloppen!

    Ich könnt mir allerding vorstellen dass sich die Versys als tourer ganz gut verkauft, als "kleine" altERNAtive zur gtr1400

    lg Max :punk

  • Die Menschen sind durch die Krise nichtmehr bereit sich etwas zu kaufen was nicht nötig ist. Es wird nun einmal mehr gespart wer weis schon was morgen ist. :S Viele Jugendliche haben kein Geld für Motorrad und PKW Führerschein. Der Absatz wird durch den demographischen Wandel auch nicht besser. Die Älteren sterben weg und nur wenige Junge kommen nach. :0plan

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich werde mir jetzt hier bestimmt keine Freunde machen und es ist sicher auch Geschmackssache, aber die Versys ist einfach potthässlich.
    Man kauft ja gewisse Sachen einfach aus dem Bauch heraus, weil sie einem Gefallen. Das fällt bei der Versys meiner Meinung nach schwer. Sie ist einfach zu "mutig" designt. Das die Versys technisch top ist, bestreitet sicher niemand und auch nicht, dass sie für den Preis eine super Alternative zu diversen anderen Bikes darstellt.


    ticker-75849.png

  • mongobongo: Schönheit ist keine Frage von Aussehen, sondern von Gefallen.

    Aber es ist schon richtig, dass ein nicht massenkompatibles Design, nicht massenweise verkauft wird.

    Der Entwurf von MOTORRAD-Hausdesigner Stefan Kraft wäre m.E. besser (=häufiger) angekommen (siehe Bild).


    Offensichtlich reicht ja schon ein weniger polarisierendes Äußeres zum Verkaufserfolg: cb500, cb600, denn "schön" sind die m.E. auch nicht nicht .. oder einfach eine weiß-blaue Marke, denn deren Roadster sind weder schön, noch gut, noch preiswert.

  • Ich finde die Versys absolut nicht hässlich sonst hätte ich mir kaum eine gekauft auch wenn mein Augenmerk mehr auf den Fahreigenschaften liegt als der Optik.

    Der Scheinwerfer mag ja Geschmacksache sein aber der Rest ist doch nichts anderes als jedes andere hochbeinige Motorrad. Aber ich finde ja auch die Tiger 800 oder die Multistrada schön.

    Vor allen Dingen würden sicher viel mehr Leute eine Versys fahren wenn sie sie schon mal gefahren wären. Die macht Mega-Spaß und ist top verarbeitet! :yeah: :thumbup: