Link: Englisch/Deutsch speziell für Motorradbegriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht kennen schon alle diesen Link, aber für mich war er neu. Ich habe eben beim Googlen diese wunderbare Liste von speziellen Begriffen aus dem Motorradbereich gefunden, in der der deutsche und der entsprechende englische Begriff angegeben wird (andersherum ist's auch möglich):

    http://www.f-ms.de/ta/lexikon/lex_de.html

    Zusammengestellt wurde sie wohl von Franz-Manfred Schüngel. Danke also an ihn! :heil:

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Ist nicht schlecht, kannte ich noch nicht und kann mir bei meinen Sammelbestellungs Anfragen helfen.

    Danke

  • Natürlich gibt es LEO.

    Aber jetzt tipp da mal "Verkleidung" ein - und sag' mir, was das richtige Wort von den 25 Treffern für die Verkleidung beim Mopped is'? ;)

    Deshalb fand ich diese Spezialseite so super, da erfährt man dann ohne Schnörkel, dass "fairing" der korrekte Ausdruck ist.


    Als Beispiel für das Problem: als Kind in der Schule hatten wir französische Brieffreunde zugewiesen bekommen. Der erste Brief des Mädels kam mit dem Wortlaut "Hallo, ich bin Deine ungebrauchte Brieffreundin!" :P

    Klar, sie hatte einfach "noveau" (bzw. "nouvelle") nachgeschaut und sich für eins der dort aufgelisteten Wörter entschieden; leider nicht für "neu", sondern für "ungebraucht". Was ja irgendwie dasselbe ist - dann aber auch wieder nicht.

    So was kann halt schnell nach hinten hochgehen. :D
    Da ist es doch besser, den wirklich passenden Ausdruck zu wissen. :teach:

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Zitat

    Original von mad at gravity
    "Hallo, ich bin Deine ungebrauchte Brieffreundin!" :P

    Die wollte damit nur sagen das sie ihre Unschuld noch nicht verloren hat :D

    Aber zum Thema:
    Die Seite mit den Motorradübersetungen ist schon ganz praktisch und mit der Suchfunktion (strg+f) findet man ja auch schnell was man sucht..

  • Zitat

    Original von Mysterio
    Die wollte damit nur sagen das sie ihre Unschuld noch nicht verloren hat :D

    Ich hab ja drauf gewartet. :D :aetsch:

    Zitat


    Die Seite mit den Motorradübersetungen ist schon ganz praktisch und mit der Suchfunktion (strg+f) findet man ja auch schnell was man sucht..

    Andersrum (also Englisch => Deutsch) ist die Seite auch möglich:
    http://www.f-ms.de/ta/lexikon/lex_ed.html

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Zitat

    Original von mad at gravity
    Aber jetzt tipp da mal "Verkleidung" ein - und sag' mir, was das richtige Wort von den 25 Treffern für die Verkleidung beim Mopped is'? ;)

    1 : 0 für dich

    hast ein gutes Beispiel gewählt.
    wieviel Versuche? :P
    kleine Perfektionistin oder einfach nur sprachbegabt :heil:

    Sorry, ich hab nen Tunnelblick, ich seh das nicht als Moppedbesitzer sondern als Zulieferer für Motorradteil und da ist die Liste einfach
    viel zu kurz.


    >Chat schon mal probiert<

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm