Steckdoseneinbau für Navi in ER6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Bikerfreunde,meine nächste Anbauarbeit steht an,ich möchte eine Steckdose (groß von Louis) fürs Navi einbauen. Ich hab da schon

    meine Vorstellungen im Bereich rechts neben dem Zündschloß (freies Langloch???????),bin aber noch unschlüssig und erwarte Eure Meinungen,Ratschläge und Fotos Eurer Lösungen. Ich möchte dabei auch gleich einen Überspannungsschutz verbauen.......? Wozu ist eigentlich dieser freie Blechwinkel rechts ?

    Danke vorab Roland (rae) :hi :0plan

  • habe meine ebenfalls unter der Sitzbank.
    leitung zum navi passt auch unter der sitzbank durch nach vorn und fürs handy laden etc muss ich die auch nich iwo "draußen" haben.

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Ich habe meine auch unter dem Sitz.
    Finde das so im Alltag ganz praktisch.
    Allerdings war es bei meiner Kroatien-Tour dieses Jahr sehr nervig, da ich Gepäck auf dem Sitz verspannt hatte, und das immer komplett runter musste wenn ich an die Dose wollte.
    Bin im Moment am Überlegen ob ich mir diesen Winter nicht auch noch eine vorne einbaue. Da kommt mir dieser Thread hier grad gelegen.
    :D
    Wo habt ihr (die ihr die Dose schon vorne verbaut habt) den Saft abgegriffen?

    Gruß
    Matze

  • Ich hab sie auch direkt an der Batterie ( mit Sicherung).
    An mein Batterieadegerät hab ich mir einen " Zigarettenanzünderstecker" gebaut .
    Diesen stecke ich zum laden über den Winter in die Steckdose , das erspart mir das lästige abbauen der Sitzbank beim laden.


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hallo ER 6F....Freunde,hab noch ne Frage .Rechts neben dem Zündschloss befindet sich etwas tiefer gesetzt ein Langloch,welches ich für den Ort meiner Steckdose ausgewählt habe.Wozu dient das L.Loch im normalen ER6 F-Leben ?

    Danke Euch vorab :?: :hi

  • Ich hab auch unter der Sitzbank :) Fühl mich da grad bei Regen irgendwie "sicherer" mit :)

    Zumal ich mit Gepäck auf dem Bike ohnehin eine Verlängerung nach vorne lege damit ich Strom am Navi hab !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • ...unter Sitzbank montiert, plus und Minus vom Rücklicht "geklaut", original Navi-Ladekabel unterm Tank zur Gabelbrücke gelegt.

    Navi--billig Medion--klebt mit Klettbändern an der Gabelbrücke :teach: