haltegriffe weg?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey leute,ich fahre die er 6 n ,ich würde gerne die soziushaltegriffe entfernen. hat jemand ne ahnung ob es dafür kappen gibt? oder hat sie jemand entfernt und sich was einfallen lassen?

  • Wenn du nach Kappen fragst geh ich mal davon aus das du ne 2009 oder jünger fährst.
    Wende dich mal an peloquin hier im Forum der hat sich welche bestellt, nur eiß ich nicht wo.

    Mupukel

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    hey leute,ich fahre die er 6 n ,ich würde gerne die soziushaltegriffe entfernen.


    Denk' aber dran, dass deine ERna ein Zweitzer ist. Entfernen der Haltegriffe bedeutet u.U. Ärger mit dem TÜV.

  • Und wenn ich zum pieseln um die Ecke gehe muß ich auch erst fragen....
    Die Griffe würde ich empfehlen in den Keller legen, wegen TÜV. Aber die Blauen sind auch schon hinter mir
    her gefahren mit Sohnemann hinten drauf und ohne haltegriffe. Da ham se auch nix zu gesagt....
    Der kann sich besser an mir fest halten als an den dingern da hinten wo er den halben Arm für verdrehen muß

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Die Dinger von S2 Concept sind echt klasse. Zwar nicht gerade billig, aber das ist unser Hobby ja eh nicht :egal
    und für den TÜV holst eben alle 2 Jahre die Griffe aus dem Keller.

  • darf man sich so nen halteriehmen selber über die sitzbank bauen ? und dann offiziell die griffe abmachen ..

  • ja darft du, musst nur eine TÜV Prüfer finden der es dir einträgt
    ein Gutachten oder eine Prüfprotokoll/ Messung vereinfacht des,

    hab gelehrnt 1h TÜV kostet 120€

    und Griffe entfernen legal geht auch
    wird halt ein EInsitzer eingetragen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ...und wo bleibt das Bild?? :aetsch:

    So geht das aber nicht ;)

    Sag mal, werden die festgeschraubt oder eingeclipst? Wer weiß das??


    ..ach ja... das Bild von Michi's Hinterteil... :D

  • ich weiss das !

    die werden angeschraubt mit kleinen kreuzschrauben . nicht sehr professionell aber es hält . :harr

  • hm... 60 EUR und dann soll man da mit kreuzschlitzschrauben fuddeln?? Oh Mann... na dann muss ich mir das überlegen, ab kommende Woche steht die Bastelbude vor der Tür :D

  • so... waren zu schrauben,war ganz einfach aber habe inclusiv nachname 81,50 bezahlt. ob sie an die versys passen weiß ich leider nicht...gruß