...hat jemand 50 PS bei Er6 oder Versys eingetragen??
50 PS legal...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
des bezeifle ich stark
mach ja auch für normal user keinen Sinn
du hast doch eh einen besseren TÜV Richer als 99% hierin einer Motorrad Ausgabe von 2010
war mal ne Liste von moppedfreundlichen DEKRA und TÜV Kontakten
welche man auch mit exotischen Sachen belästigen kann
wollte des Heft extra Aufheben, hab se aber verlegt. -
Hallo,
mal ne Frage, zu was soll das gut sein?
Uwe
-
Hallo,
mal ne Frage, zu was soll das gut sein?
Uwe
weil 50Ps schon mal mehr Musik macht wie 34Ps
such mal was PPJ fährt dann wird des auch klar
was der Unterschied zw. Normal Usern und PPJ is -
Es braucht dazu nur eine Typengenhmigungsnummer (vom Hersteller Kawasaki) oder eine ABE die aber eine grössere Summe an Teuronen kostet. Da ist es vermutlich günstiger die Drossel zu entfernen.
Grüessli Tramper
-
Hallo,
Zitatweil 50Ps schon mal mehr Musik macht wie 34Ps
schon klar. Aber wenn enddrosselt, warum dann nicht die volle Leistung? Oder gibt es da noch eine 50 PS Grenze?
Uwe
-
lieber XP jetzt sagst du mir erst
was für ein Mopped genau der ppj fährt
erst dann macht es Sinn weiter zu reden
( die 5€ mehr Versicherung jucken ihn bestimmt net )
-
naja, ich verstehs halt nicht
gute nacht
uwe
-
Och, das ist ganz einfach:
Wenn der Rahmen, in dem der Motor hängt, vom TÜVver nicht als 72-PS-tauglich angesehen wird, aber bei 50 PS durchgehen würde an Stelle der 34 PS, die original in demselben gehangen haben, dann ist das eine berechtigte und sinnvolle Frage...Sprich: ER-6-Motor in Fahrgestell Cagiva Mito. Originalmotor offen = ca. 34 PS -> TÜV meint, dass 72 PS vermutlich zu viel -> keine Zulassung -> TÜV meint (eventuell), dass 50 PS (eventuell) noch gehen -> Frage im Forum, ob es eine 50-PS-ER gibt, der Versicherungsklasse wegen.
Schonmal bei Alphatechnik nachgefragt? Die machen doch sonst jeden Sch**ß (mit), was Leistungsänderungen angeht... Oder Kawa direkt anhauen?
Ne schöne Jrooß
Rossi -
Hallo,
aha, danke.
Uwe
-
...scheint es ja zu geben---weiss jemand wo die Regularien dafür zu finden sind???
Tuningteile gibts dafür !!
-
Moinmoin
Das wird es nicht geben. Hab grad mal ne Quelle angezapft - Kawasaki hat kein entsprechendes Drosselkit in der Liste stehen - zumindest in keiner deutschen. Wie das im Ausland aussieht, konnte man mir auch nicht sagen. Einzige Hoffnung ist wohl, auf den neuen Stufenführerschein zu warten, der die 48-PS-Stufe (oder so) mitbringt. Dann werden sie bei Kawa was machen. (Oder haben es schon gemacht? Die EU-Stufe soll doch eigentlich schon hier und da existieren, oder irre ich mich?)Also bleibt im Moment wohl nur die "große" Lösung, indem das Steuergerät umprogrammiert wird, mit allem Aufwand und Heckmeck, der da in Sachen Zulassung dran hängt.
Ne schöne Jrooß
Rossi