50 PS legal...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • des bezeifle ich stark

    mach ja auch für normal user keinen Sinn
    du hast doch eh einen besseren TÜV Richer als 99% hier

    in einer Motorrad Ausgabe von 2010
    war mal ne Liste von moppedfreundlichen DEKRA und TÜV Kontakten
    welche man auch mit exotischen Sachen belästigen kann
    wollte des Heft extra Aufheben, hab se aber verlegt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    mal ne Frage, zu was soll das gut sein?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Es braucht dazu nur eine Typengenhmigungsnummer (vom Hersteller Kawasaki) oder eine ABE die aber eine grössere Summe an Teuronen kostet. Da ist es vermutlich günstiger die Drossel zu entfernen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo,

    Zitat

    weil 50Ps schon mal mehr Musik macht wie 34Ps

    schon klar. Aber wenn enddrosselt, warum dann nicht die volle Leistung? Oder gibt es da noch eine 50 PS Grenze?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • lieber XP jetzt sagst du mir erst

    was für ein Mopped genau der ppj fährt ?(

    erst dann macht es Sinn weiter zu reden

    ( die 5€ mehr Versicherung jucken ihn bestimmt net )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • naja, ich verstehs halt nicht

    gute nacht

    uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Och, das ist ganz einfach:
    Wenn der Rahmen, in dem der Motor hängt, vom TÜVver nicht als 72-PS-tauglich angesehen wird, aber bei 50 PS durchgehen würde an Stelle der 34 PS, die original in demselben gehangen haben, dann ist das eine berechtigte und sinnvolle Frage... ;)

    Sprich: ER-6-Motor in Fahrgestell Cagiva Mito. Originalmotor offen = ca. 34 PS -> TÜV meint, dass 72 PS vermutlich zu viel -> keine Zulassung -> TÜV meint (eventuell), dass 50 PS (eventuell) noch gehen -> Frage im Forum, ob es eine 50-PS-ER gibt, der Versicherungsklasse wegen.

    Schonmal bei Alphatechnik nachgefragt? Die machen doch sonst jeden Sch**ß (mit), was Leistungsänderungen angeht... Oder Kawa direkt anhauen?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moinmoin
    Das wird es nicht geben. Hab grad mal ne Quelle angezapft - Kawasaki hat kein entsprechendes Drosselkit in der Liste stehen - zumindest in keiner deutschen. Wie das im Ausland aussieht, konnte man mir auch nicht sagen. Einzige Hoffnung ist wohl, auf den neuen Stufenführerschein zu warten, der die 48-PS-Stufe (oder so) mitbringt. Dann werden sie bei Kawa was machen. (Oder haben es schon gemacht? Die EU-Stufe soll doch eigentlich schon hier und da existieren, oder irre ich mich?)

    Also bleibt im Moment wohl nur die "große" Lösung, indem das Steuergerät umprogrammiert wird, mit allem Aufwand und Heckmeck, der da in Sachen Zulassung dran hängt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png