Neupreis einer 6f Mod. 2010/11 beim Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich möchte mir eine Neue 6f im Winter zuelegen (nur kaufen - nicht fahren).

    In welchem Monat sind die Händler besonders für einen Nachlass bereit?

    Das Modell 2010 habe ich für 6950.- im August nachgefragt, scheint mir realistisch zu sein. Sind die Preise für die 2011 schon bekannt und ab wann sind diese beim Händler verfügbar?

    Besten Dank für nen Tip und für die Infos.

    Grüße

    root

    Einmal editiert, zuletzt von root (11. Oktober 2010 um 20:41) aus folgendem Grund: Fehler

  • also ich würde mal so dezember bis januar schauen...da gibt es oft die letzten modelle des jahres günstiger!

    ich habe meine 2009er ende januar 2010 gekauft...statt 6.700,- + überführung hab ich 6.000,- bar hingelegt und sie wurde nach hause geliefert!

  • Gibt jetzt schon gute Angebote, wobei die ER dieses Jahr grundsätzlich sehr rar zu sein scheint. Laut Händler gab es dieses Jahr weniger Fahrzeuge für den deutschen Markt. Das dürfte den Preis einen tick höher halten.

  • Beim Nachlass würde ich nicht alleine auf den Endpreis + Überführung schauen.

    Lieber geben wohl die Händler geldwerte Zusatzleistungen dazu wie z.B. die Erstinspektion (Wert: 100-160 Euro), K-Care Garantieverlängerung oder einen Gutschein für ein Sicherheitstraining dazu. Du könntest auch die Montage von Zubehör innerhalb des ersten Jahres heraushandeln (z.B. Spiegelverlängerung, Sturzpads, anderer Kennzeichenhalter, Miniblinker, o.ä.). Die kannst Du dann günstig über den Forensponsor bmwbademan kaufen und dann lokal verbauen lassen. Dafür gehen auch schonmal 100-300 Euro über den Tisch.

    Ein Kawa-Händler in Wuppertal bot vor kurzem im Netz eine grüne 2009er-Maschine mit 0km für 5990 Euro inkl. Nebenkosten und einem Bags-Connection-Tankrucksack an (baugleich zur 2010/2011er - nur eben andere Farben). Im Juni lag die gleiche Maschine bei dem Händler 6400 Euro (exklusive 200 Euro Überführung!). Wenn Du also sparen willst, ist November/Dezember/Januar tatsächlich ein guter Zeitpunkt.

    Ebenso kannst Du bei der Modellwahl sparen. Wenn es Dir nicht auf die Farben der 2010/2011er Modelle ankommt, kannst Du die technisch baugleiche 2009er noch günstiger bekommen. Das waren bei mir nochmal 350 Euro Nachlass.

    Allerdings merkte ich schon, dass im Vergleich von 2009 zu 2010 die Preise angezogen haben, weil der Motorradmarkt insgesamt schrumpfte und so auch die Produktion verknappt wurde. So war ein Nachteil beim Feilschen bei meinem Kauf im Sommer 2010 die schlechte Verfügbarkeit der ER-6f. Die 2010er-Modelle waren einfach nicht mehr nachbestellbar - es wurde nur Bestand bei Händlern und den Europa-Zwischenlagern abverkauft. Hier geht eben die ER-6n besser als die ER-6f. Hoffe, dass mit den neuen Farben und besserer Wirtschaftsprognose die Produktion wieder hochgefahren wird. Dann kannst Du die Händler nach ihren Angeboten aussuchen und nicht danach, ob das Bike überhaupt angeboten wird.

    Vielleicht wandern aber auch einige Kawa-Verkleidungsfans zur neuen Z1000SX ab. Das bedeutet weniger Nachfrage nach der ER-6f und damit wieder mehr Rabattpotential. Das wird aber noch keinen Effekt auf die Winterpreise haben, sondern höchstens den Preisanstieg im Sommer dämpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naikon (12. Oktober 2010 um 09:37)

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für eure Hilfe und Tipps :hi .

    Gute Idee mit dem Zubehör und Inspektionskosten.

    Mit der Farbe bin ich eigentlich schon festgelegt, zumal der Händler diese im Verkaufsraum hat.

    Bis wann werden die Modelle bei den Händlern sein und ab wann werden die Verkaufspreise bekannt sein? Bzw. wie war es bei den "alten Hasen" die zw. 2009/2010 gekauft haben. Wie war es letztes Jahr?

    Nochmal herzlichen Dank auch an Naikon für seine ausführliche Antwort. :thumbup:


    Grüße

    root

  • Unser Händler will für die 2010er ER-6f 6699€. Ist inklusive Nebenkosten. Die 2011er wird wieder bei 7195€ + 220€ NK liegen.

    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green