Beiträge von root

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    mal zurück zum Thema:
    Wenn ein Wechsel ansteht, würde ich diesen eher vor dem Winter als danach machen. Warum: Weil sich im Öl während des Betriebs neben Benzin, und (agressiven) Abgasrückstände auch Wasser löst. Aber nur, wie gesagt, wenn einer ansteht. Und Filter macht man sowieso IMMER mit!

    Ansonsten will ich es sehen, wie der Bogenschütze "BBouvier" den Ölwechsel "während der Fahrt macht" :sabber

    Grüße
    root


    ok, hab gerade mal gemessen:

    Mann-Filter 66 mm
    Hiflo-Filtro 64 mm

    Warum der Mann-Filter jetzt 2 mm mehr hat kapier ich auch nicht...

    Hallo pn77,

    besten Dank.

    Genau das wollte ich wissen. :thumbup: .
    Im übrigen verwende ich vollsynt. Castrol Power 1 Racing 4T 10w-40. Bin damit bisher immer gut gefahren.

    Schönes Wochenende.

    Grüße
    root

    Hallo zusammen,
    hier mal ein Zitat aus dem Werkstatthandbuch. Man beachte die Anmerkung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    •Vor dem Einbau Motoröl auf die Dichtung [A] auftragen.
    •Den Ölfilter mit dem Ölfilterschlüssel festziehen.
    Anzugsmoment - Ölfilter: 17,2 N·m (1,75 kgf·m)
    ANMERKUNG
    ○Der Ölfilter darf nicht nur mit der Hand festgezogen werden,
    da auf diese Weise das erforderliche Anzugsmoment nicht erreicht wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 
    Ich habe umgelernt und verwende immer häufiger einen Drehmomentschlüssel. Bitte hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Drehmomentschlüssel anfangen.

    Grüße
    root 


    Hallo zusammen,

    mensch, so viele Antworten auf einmal. Super :)

    Habe vergessen zu schreiben, dass es mir nicht ums herausdrehen (klar Schraubendreher o. ä.) geht, sondern ums festziehen mit dem richtigen Drehmoment.

    Das Werkzeug von MVH ist mir bekannt. Die Frage stell ich mir, ob z. B. der "asiatische" mit 64mm oder der "deutsche" mit 65mm passt? :-))

    Stimmt: Org. und günstig passen nicht zusammen ;)

    Könnte mal bitte jemand den org. Filter nachmessen - wäre super.


    Grüße

    root

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner neuen Kawa Modell 2012 f zukünftig die Ölwechsel selbst durchführen.

    Verwenden tu ich natürlich nur die originalen Kawa Ölfilter. Laut Werkstatthandbuch wird hier der Schlüssel 57001-1249 verwendet. Im Zubehör werden 14 Kant mit einer SW zwischen 64 und 65 mm angeboten.

    Wo kann man die org. Nuss günstig erwerben?

    Bzw. welche SW stimmt exakt? Mir liegt gerade kein org. Ölfilter vor, bei dem ich nachmessen könnte.

    Besten Dank für eine Antwort und an alle ein frohes neues Jahr.

    Grüße

    root

    Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Dank für eure Anregungen, Erfahrungen und zahlreichen Tipps.

    Das mit der Euro3 Norm dachte ich mir schon, habe bei den Modellen nichts auf kawa.de dazu gefunden. KORREKTUR -> stimmt nicht: Steht direkt auf der Seite unter "Features" ganz GROSS. Ich sollte mal die Brille wechseln :sunglas

    Was mir an der Neuen persönlich besonders gut gefällt, ist das neue Armaturenbrett mit dem analogen DZM. Höchstens eine Ansonsten sind wir ja alle 6F ballaballa sonst würden wir uns ja nicht hier rumtreiben ;-)).

    Jetzt schaue ich mir die Neue mal (hoffentlich) im Januar beim Händler direkt an. Ich melde mich dann wieder.

    Vielen Dank nochmal an alle Schreiber....

    Grüße

    root

    Hallo Gemeinde,

    was meint Ihr? Kaufe oder warten!?!

    Vorteile der 2011er: >Die Händler wollen die "alten" ´11 los werden und bieten diese im Moment extrem reduziert an.

    Unterschiede sind im wesentlich optischer Natur (Vergleicht man auf der Kawa Seite die beiden Modelle wird hier von mehr Drehmoment und Leistung gesprochen: Laut tech. Daten sehe ich nur eine Veränderung in der Verdichtung(?))

    - Scheibe und Licht

    - Rahmen

    - geteilte Sitzbank

    - Federweg hi. 5mm mehr

    - Designänderung Auspuff

    - Größerer Tank (mit immerhin 0,5 l :harr mehr)

    - Instrumente mit analogem DZM +Erweiterungen

    - wahrscheinlich ein 1000er € mehr

    - erwähnt wurde Euro3 Norm (welche hatte die 2011er?)

    Jetzt habe ich die Qual der Wahl (mal wieder :) ).

    Weiß jemand, ab wann ungefähr die Neuen beim Händler stehen?

    Grüße

    root

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Ich bin die die xj6 gefahren und war beeindruckt und sie hat mir insgesamt besser gefallen.

    Gekauft habe ich aber eine andere :D :D .

    Heute bin ich die Faser8 ABS gefahren und die war wie gemacht für meinen Hi.... .

    Inspiriert von dem Bild von Naikon sind die paar PS mehr sicher von Vorteil.

    Allseits gute Fahrt und noch viel Spaß hier im Forum.

    Grüße

    root

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor eine Kaufentscheidung als Wiedereinsteiger und habe mich für o. g. Modelle entschieden. Ich habe vor, mir ein 2010er Modell im Nov./Dez. neu zu kaufen.
    Insgesamt sind beide Modelle doch recht gleich bis auf den größeren Unterschied das die Kawa zwei Zylinder und die Yamaha ein 4 Zyl. ist.

    Gefallen tuen mir beide!

    Sind hier User die die vor gleichen Entscheidung standen? Warum habt Ihre euch für die Kawasaki (oder auch Yamaha, wobei diese wohl nicht in diesem Forum zu finden sind )entschieden? Bereut Ihr diese Entscheidung?
    Für eine (objektive Entscheidungs-)Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Achja, gefahren bin ich beide und finde beide recht gut und auch preislich liegen beide recht nahe beisammen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße vom Bodensee
    root

    Hallo zusammen,

    besten Dank für eure Hilfe und Tipps :hi .

    Gute Idee mit dem Zubehör und Inspektionskosten.

    Mit der Farbe bin ich eigentlich schon festgelegt, zumal der Händler diese im Verkaufsraum hat.

    Bis wann werden die Modelle bei den Händlern sein und ab wann werden die Verkaufspreise bekannt sein? Bzw. wie war es bei den "alten Hasen" die zw. 2009/2010 gekauft haben. Wie war es letztes Jahr?

    Nochmal herzlichen Dank auch an Naikon für seine ausführliche Antwort. :thumbup:


    Grüße

    root

    Hallo,

    ich möchte mir eine Neue 6f im Winter zuelegen (nur kaufen - nicht fahren).

    In welchem Monat sind die Händler besonders für einen Nachlass bereit?

    Das Modell 2010 habe ich für 6950.- im August nachgefragt, scheint mir realistisch zu sein. Sind die Preise für die 2011 schon bekannt und ab wann sind diese beim Händler verfügbar?

    Besten Dank für nen Tip und für die Infos.

    Grüße

    root