Top gepflegte, Schön umgebaute Er-6n zu verkaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mh schön und gut dein Bike, aber für den Preis melden sich -wenn überhaupt- nur wenige... auch mit den ganzen Extras.
    Falls die Originalteile noch vorhanden sind, würde ich versuchen alles einzelnd loszuwerden und die Erna in Urzustand zu verkaufen.

  • ja ich kann eXypt nur recht geben, ist etwas hoch gepokert... das Motorrad ist 4 Jahre alt und ist "verbastelt" auch wenn es gut aussieht, aber für die originale optik bekommst oft mehr. bau das möp wieder um und verkauf die restlichen teile im internet

  • Originalteile habe ich leider keine mehr.

    Der Kawa-Händler aus der Region verkauft eine ER-6n bj. 2007 mit 10.000 km und nur einem Sportauspuff für 5000€

    Mir pressiert ja nicht, ich sollte den Moped bis ende März verkaufen, wenn es bis dahin nicht weg ist kann man ja über den Preis nachdenken.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Meinung!


    Welchen Preis findet Ihr denn gerechtfertigt?


    Mit freundlichen Grüßen. Alex

  • nur mal zur info .ich hab meine mit den selben kilometern gekauft letztes jahr aber halt nen 2009er modell .für 4990 € die anbauteile bekommst du beim verkauf nicht raus . deshalb verkauf die sachen einzeln das gibt mehr geld .

    gruss pelo !

  • Mh gute Fragen, also ich kenn mir zur Zeit nicht auf dem gebrauchtmarkt aus - ich kann dir nur sagen, dass ich genau vor 1 Jahr meine gekauft hab (EZ: 4.06 Km: ~3.600 Garantie: 1Jahr Alle inspektionen gemacht, top gepflegt, und paar features wie andere Spiegel, Hinterradabdeckung, Aufbockständer, Lenkergewichte....
    Und ich hab 3400€ gezahlt 8)

    Ich mein für dass, was du haben willst bekommt man ein top 09er BJ

  • Welchen Preis findet Ihr denn gerechtfertigt?

    Also die 5500 sind Wunschdenken, wenn du irgendwo bei 3600-3900 rauskommst, dann kannst dem Käufer noch die Hand für küssen...
    ...ich hab für meine 2006er mit zig Umbau-/Anbauteilen, komplett umlackiert usw. 3800 bekommen und war da noch ganz froh drüber... dein Preis ist sowas von überzogen, dass ich mich echt wundern würde, wenn auch nur ein einziger Interessent anrufen würde... 8)

    Ach ja, mein Händler hat meine 2009er (siehe Avatar), scheckheft gepflegt, mit schwarzmatten Seitenteilen, neuem Kettensatz, Komfortsitzbank, Bobbins, Heckständer und Scottoiler für 5000 verkauft... soviel zum Preis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (6. Oktober 2010 um 14:36)

  • Um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen....
    Der aktuelle Händler Einkauspreis liegt bei deinem Möp auch wenn es wenig Kilometer runter hat bei 3181 Euro.
    Die Umbaukosten bekommst du so nie wieder raus daher setzte ich jetzt mal ne gut gemeinte 800 Euro an.
    Aber ich denke realistischer VK ist 3750 Euro auch wenn es weh tut. Aber die geforerten kappe 5500 da legt lieber jeder nen 1000er mehr drauf und kauft sich ne neue und unverbastelte Erna und die kann er selbst umstricken.
    Wenn du aber jemanden findest der auf die Umbauvariante steht haste Glück.

    P.S. HEK kannst du bei DAT online heraus finden...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • den Laser Auspuff würde ich nehmen, wenn er am 2009 er Modell passt...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Sage mal Alex,
    hast Du vier Jahre lang gebastelt? Oder wie kommt man in 4 Jahren auf gerade mal die paar Kilometer ?!?

  • Kilometerstand ist original, wenn du das meinst.
    Habe den Moped erst letztes Jahr mit 3200km gekauft, kann alles nachweisen.

    Komme halt nicht viel zum Fahren ( Berufsmäßig und seit ende Mai Vater einer SÜßEN Tochter).

  • hey alex ! sag mal war das ne grosse sache den 170er schlappen hinten eintragen zu lassen ? ich würd den auch gern hinten drauf haben .

    gruss pelo ! :hi

  • hallo zusammen
    wollt mal fragen was man für ne gepflegte ER6n von 11.05 verlangen kann die jetzt knap 8000km gelaufen hat und im sommer die 6000km inspektion hatte sie ist tiefergelegt und gedrosselt
    alle original teile sind noch erhalten.
    würde gerne ne einschätzunf von euch erhalten
    danke schon mal im vorraus

  • 3.000 € .. vorausgesetzt die Kleine ist rostfrei, Regler/Stecker/Kabelbaum/Steuergerät i.O. bzw. getauscht und die Reifen noch gut.

    Allerdings ist die Tieferlegung ein echtes Hindernis (das Mopped ist eh schon so klein) und die 34PS auch nicht unbedingt verkaufsfördernd.

    Da musst Du schon gerade eine kleine Fahranfängerin finden .. oder den "Normalzustand" vor Verkauf wieder herstellen.

    Umbauten werden nicht honoriert. Stahlflex werden akzeptiert, Spiegel usw. noch toleriert, andere Umbauten eher beargwöhnt .. weil heutzutage soviele ihr Mopped "umbauen" und sowenige davon wirklich Plan haben. Ich würde mein Mopped auch nicht kaufen, wenn ich mich nicht kennen würde. Da bin ich ganz realistisch. Wer ein Mopped intensiver umbaut, sollte es länger behalten wollen .. es sei denn, Kohle spielt überhaupt keine Rolle.


    Btw, ich habe im August (nicht Winter) 2008 für eine Freundin eine neue (keine Tageszulassung) 2008er (kein Vorjahresmodell), schwarze (nicht exotisch himmelblau) für 5.500 gekauft. Daran orientieren sich dann auch die Gebrauchtpreise und nicht am fiktiven Listenpreis.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (10. November 2010 um 17:32)

  • Moin,
    Preislich sehe ich das so wie Get Naked.
    Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 2873,00€, da kann man bei Privatverkauf schon 3200.00€ bekommen.Kann man ,muß man aber nicht. ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ...Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 2873,00€, da kann man bei Privatverkauf schon 3200.00€ bekommen.Kann man ,muß man aber nicht. ;}

    genau... kann man, wenn man zeitlich günstig verkauft... momentan sehr von abzuraten, aber im Frühjahr wären die 3000+ wohl zu bekommen...
    Das mit der Tieferlegung und Drosselung finde ich gar nicht schlecht, zumal du die Originalteile hast. Die ER6 ist nun mal ein Einstiegsmodell, auch für Frauen meist eins der wenigen niedrigen Motorräder... von daher, das ist schon OK so, die Drossel ausbauen ist ja in 5 Min erledigt... ;)