ER-6N Verkauf- umgebaut lassen oder rückrüsten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    ich möchte meine Er-6N verkaufen. Habe allerdings ziemlich viel verändert (Hurric, Frontscheinwerfer usw.)
    Meint ihr ich sollte alles rückrüsten und Teile wie Auspuff einzeln verkaufen oder erstmal so versuchen?
    Meine Maschine ist absolut nicht verheizt oder schlecht behandelt worden, aber genau das denke ich immer wenn ich umgebaute Maschinen sehe. Daher tendiere dazu den Originalzustand wiederherzustellen.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank

    Gruß
    M-

    Pimpin´ my ride...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wie üblich wirst Du für das Zubehör fast nichts bekommen.

    Daher würde ich Dir raten wieder alles auf Original zu bauen und die Teile einzeln zu verkaufen.

    Hat bei uns im F800 Forum auch einer gemacht und ist alles zu gutem Kurs losgeworden.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hallo
    Wenn du einen findest dem die Maschiene so gefällt und auch bereit ist den Preis zubezaheln, dann verkauf sie so.Wenn deine Preisvorstellungen nicht erfüllt werden oder die Maschiene wegen der Optik kein Käufer findet dann bau sie zurück und verkauf die Teile einzeln.Die Erfahrung sagt abbauen und einzeln verkaufen des Zubehörs bringt mehr Geld.

  • Ja ich denke auch, dass abbauen die bessere Option darstellt. Denk nicht, dass man einfach jemand findet, dem die Maschine genauso gefällt wie mir. War ja ein Umbau nach meinen Vorstellungen.

    Pimpin´ my ride...

  • Moin,

    nachdem ich nun zwei ER6n verkauft habe, muss ich dir sehr ans Herz legen, die Maschine rückzurüsten.... sofern du die Originalteile hast dann sowieso!

    Die ER6 gehört nun man nicht zu den Maschinen, die von Käufern aufgrund von Umbauten bewertet wird. Das Modell ist solide, hat ABS und ist günstig (!) ...all diese Argumente, aber vor allem letzteres ist Kaufentscheidend, für Motorradänfänger und WIedereinsteiger sowieso.

    Ich habe beide Maschinen im Originalzustand verkauft und das eigentlich auch beides zu einem zufriedenstellenden Kurs. Es dauert nur mit unter viel Zeit. Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, dann würde ich die Maschine Ende Februar/Anfang März zum Verkauf reinstellen, da wird vor/zu Saisonanfang so gut wie alles aus den Händen gerissen :D (und nicht wenn man mitten im Sommer die Maschine wechelt, dann dauert es 4 Monate :| )

    Nur deine Annahme, dass umgebaute Maschinen "verheizt" werden kann ich so nicht nachvollziehen... ich schraube natürlich auch an der Zett, und fahre sie genauso wie die ERna =)

  • Ich habe mich zum Kauf meines aktuellen Auto entschieden, gerade WEIL es mit Bodykit, Tieferlegung und Spurverbreiterung viel schicker aussah als das Serienmodell. Allerdings ist es echt eine Glückssache, dass gerade der passende Käufer in der Region zur gleichen Zeit so ein Gerät sucht.

    Mein Verkäufer hatte auch zunächst länger inseriert und dann was von der Soundanlage ausgebaut, um den Preis näher an vergleichbare Angebote zu bringen.

    Kannst sie ja in 2 Varianten inserieren:
    a) So wie sie ist (Slogan: "per fachmännischem Soft-Tuning individualisiert, so dass sie optisch und akkustisch aus der Masse dieses zurecht sehr beliebten Allrounders heraussticht")
    b) Zurückgebaut für weniger Geld. So liegst Du preislich näher an den anderen Angeboten und kannst mit dem Käufer noch vor Ort verhandeln, was zurückgebaut wird und was er behalten will. Einzelverkauf von Zubehör bringt zwar wirklich mehr Geld, kostet Dich aber eben auch Freizeit.

  • Ich habe mich zum Kauf meines aktuellen Auto entschieden, gerade WEIL es mit Bodykit, Tieferlegung und Spurverbreiterung viel schicker aussah als das Serienmodell.....

    ...wie gesagt, da musst du schon die Modelle differenzieren... eine umgebaute Z1000 oder ZX10 ist nicht das Gleiche wie eine umgebaute ER6 und zieht auch ganz anderes Käuferpotenzial an... jemand der sich einen Dacia Logan kauft, baut dann hinterher sicherlich keine Spoiler dran... jemand der sich einen Golf R32 kauft schon :D

    Ach ja, Rückbau ist ein Nachmittag ;)

  • Zitat

    jemand der sich einen Dacia Logan kauft, baut dann hinterher sicherlich keine Spoiler dran... jemand der sich einen Golf R32 kauft schon :D

    Hmm...auch wenn ein Kollege tatsächlich einen vom Tuner Elia gepimpten Dacia Logan fährt und der Vergleich der N mit einem Dacia weh tut :pinch: , hast Du wohl Recht :) .

    Zitat

    Ach ja, Rückbau ist ein Nachmittag

    Plus noch der Zeitaufwand für das Inserieren, Zahlungskontrolle, Verpackung und Versand (siehe auch Thread zu den eingerechneten Transaktionskosten bei den Kawa-Aufklebern :-). Ich hatte mal angehäuften Computer-Krimskrams über Ebay verkauft und der damit verbundene Stress war nicht ohne. Aber da man ja meist seine Freizeitkosten mit 0 Euro ansetzt, bekommt man beim Einzelverkauf unterm Strich tatsächlich mehr raus.

  • Ach das geht in der Tat recht schnell. Den Hurric werd ich heute noch abbauen und inserieren. denn der ist einfach so dreckig laut, da steht echt nicht jeder drauf. Hab schon 3-4 ER-6 mit Hurric gesehen/gehört, aber meiner scheint irgendwie "anders" zu sein.

    Gruß

    Pimpin´ my ride...

  • Vor dem Problem steh ich gerade auch mit meiner 2006er f. Steht auch zum Verkauf (ungünstige Jahreszeit). Habe ja auch einiges dran gemacht und denke mir halt auch, es bezahlt dir keiner die nachgerüsteten Teile. Nur beim Auspuff überlege ich halt, der Leovine zieht vielleicht etwas mehr als der Originale. Hab sie jetzt drinnen mit dem LeoVince, den würd ich aber gern an meine neue 6f dranbauen,weil da der orig. dran ist (und da war es mir z.b. beim Kauf auch egal, ob was dran gemacht ist.... passt ja zu deiner Frage :-), denn im Endeffekt will man sie ja wirklich dann selber so gestalten, wie einem persönlich das gefällt.)
    Ich tendiere auch dazu, die Umbauteile abzubauen, gerade die Woche schon die teuren Pazzo-Hebel demontiert, denke, bekomme hier bei ebay so mehr dafür.

  • Hab die Front jetzt wieder Original zurückgebaut, also die Doppelscheinwerfer gegen den normalen umgetauscht und den Tacho wieder Gut 15cm höher gesetzt. Die normale Sitzbank ist auch wieder drauf, die hohe versuch ich auch extra zu verkaufen. Den Auspuff mach ich auch noch ab. Was ich definitiv dranlasse ist der Superbike-Lenker und so Sachen wie Lenkerenden, Spiegel. Das Lange häßliche Heck baue ich auch net weder dran. Fast jeder Mopedfahrer macht sich als allererstes einen kurzen KZH dran.
    Wenn jemand kommt und sagt er möchte den Original-Lenker und das lange Heck dann baue ich ihm das gerne dran, dauert halt nen Tag länger.
    Lackierte bzw pulverbeschichtete Teile kann ich auch schlecht wieder abbauen :0plan
    naja mal schauen obs Interessenten gibt.

    Gruß

    Pimpin´ my ride...

  • Ein BMW Cabrio.... :daumenhoch:
    Meine Frau hat mir stark ins Gewissen geredet, nachdem im Bekanntenkreis der Ein oder Andere verunfallt ist.
    Ich habe mich nach einem Jahr Bedenkzeit dafür entschieden ihrem Wunsch nachzukommen. Da ich aber ein "Spielzeug" brauche, zum Spass haben und rumschrauben hol ich mir ein Cabrio. Das wollt ich auch schon immer haben. So ein schönes altes zum schrauben...
    Irgendwann kommt wohl wieder ein Moped, das wird dann wohl ne Triumph sein 8) 8) 8)

    Gruß
    Maciek

    Pimpin´ my ride...

  • ich habe ja heuer auch meine ER verkauft

    Nur durch Rückbau und Teile einzel verscherbeln war ich dann preislich da wo ich hinwollte

    teure Anbauteile werden nicht extra bezahlt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm