Alamanlage Legos 2/4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey...

    habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht mit der Alamanlage Legos2 oder 4 ???

    Wenn ja, welche?

    Wenn nein, mit einer anderen?

    Danke

    grez :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ne billig-china-noname-Anlage drin und die funktioniert absolut super. Ist echt unglaublich was ich da für das Geld bekommen habe. Nur diese englischen Sprachansagen versteht man absolut nicht, kann man ja aber abschalten.

  • Hi MC,
    hab`ein Motorcycle Alarmsystem von beret. Funktioniert super - auch über die Warnblinkanlage.
    Gekauft über Ebay - kostete ca € 30.00.
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Nachdem man mir das Motorrad umgeschmissen hatte, hatte ich bei der Reparatur gleich eine Legos-2 einbauen lassen. Funktioniert tadellos und ist leicht zu bedienen. Wer nach Aktivierung an meinem Baby rüttelt, der fühlt sich nun ganz bestimmt nicht mehr unbeobachtet. Lediglich wenn bei Sturm der Wind unter die Plane kommt, dann gibt es auch schon mal Fehlalarm. Aber durch meinen Garagenplatz hat sich diese Problem nun auch erledigt.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Sind diese gut funktionierenden Alarmanlagen wirklich dazu geeignet, das Umwerfen oder das Beschädigen der Möppis zu verhindern? Oder braucht ihr die Alarmanlagen als akustische Warnung, weil ihr sonst euch auf das umgestürzte Möppi setzt und nicht merkt, dass ihr in dieser Schieflage nicht losfahren könnt?

    Ich bin unwissend, denn auf den Packungen oder in Prospekten wird nur immer vom Diebstahlsrisiko gesprochen, aber nie von Umfaller oder Beschädigungsrisiko. :0plan

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Sind diese gut funktionierenden Alarmanlagen wirklich dazu geeignet, das Umwerfen oder das Beschädigen der Möppis zu verhindern?


    Sagen wir mal so...seitdem ich eine Alarmanlage habe, ist sie noch nicht wieder umgeschmissen worden :yeah:

    Oder braucht ihr die Alarmanlagen als akustische Warnung, weil ihr sonst euch auf das umgestürzte Möppi setzt und nicht merkt, dass ihr in dieser Schieflage nicht losfahren könnt?


    Dafür taugt sie nicht wirklich, da sie irgendwann auch im Liegen Ruhe gibt und erst beim Aufrichten wieder loslegt.

    Aber mal im Ernst, der Nutzen solcher Anlage ist sicherlich begrenzt, aber immer noch größer als Null. Es bleibt letztendlich die Entscheidung des Eigners, ob er dafür Geld ausgeben mag oder nicht. Bei mir war die Anschaffung in der Hinsicht wichtig, als dass sie mir half, das Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber diesem nichtnutzigen Pöbel zu überwinden. Immerhin besteht nun die Chance, dass so ein feiges Schwein sich beim Schubsen erschrickt und reißaus nimmt, bevor die Kiste das Gleichgewicht verliert. Vielleicht ist es auch eine ganze Rotte solcher Nichtsnutze, die dann von anderen gesehen wird und dann vielleicht noch die Polizei gerufen wird, die das Pack dann zurück zu ihren Eltern/Betreuern/Personensorgeberechtigten führt. Vielleicht auch nicht. Aber das war im Augenblick des Kaufs nebensächlich...

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png