Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na gut aber nur wenn ich echt ganz ganz ganz genau hin schaue!!Galub hab echt nen knick in der optik :abfeiern Scheisse :abfeiern

    Gut jetzt brauch ich nur noch die kederbänder farbe!!
    Braveheart 66 hast du da ne ahnung wie das senfgelb aussieht oder wer anders??

    Danke noch mal Braveheart66

  • Das war auch eins von meinen Problemen oder Ängsten.Hatte letztes Jahr auf der Motorradmesse in Dortmund das erste mal Probe gesessen.Die Bank war auf einer silbernen ER6 mit Silber und Rot als Lederfarben.Das fand ich nicht so toll. 8o
    Deswegen ist meine Bank Schwarz.Weil Schwarz ist die einzig wahre "Farbe" :punk . :super

  • Hallo
    habe den Umbau von Bagster machen lassen.
    Im Internet kann man die Sitzbank unter https://www.er-6n-forum.de/www.bagster.com konfigurieren. Der freudliche erledigt den Rest. Die Sitrzbank wird eingeschickt und nach 2-3 Wochen bekommt man die eigene wieder.
    Kosten 279,-€
    Höcker oben und hinterer Teil: Karbon schwarz (18)
    Rest Sitzbank, Seitenteile etc. Nubuk schwarz (16)
    Keder und Schriftzug: Knallgelb (02)

  • Es ist eine Komfortsitzbank, nicht die Seatster Sitzbank.
    Sie hat auch keinen Gel-Kern, kann man aber machen lassen, wurde mir vom Händler aber nicht unbedingt empfohlen.

    Die Komfortsitzbank wird standardmäßig wie folgt gepolstert:
    Fahrer: Aufpolstern 0, Abpolstern 1;
    Mitfahrer: Aufpolstern 0, Abpolstern 0;

    Die Sitzbank wird für den Fahrer geringfügig tiefer.
    Die Einstellungen kann man auch nicht ändern. Geht wahrsscheinlich nur bei der Seatster Sitzbank.

  • Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, daher hier...

    ...ich werde nochmal eine kleine Bestellung bei Top Sellerie machen und da ich hier noch eine Original Sitzbank von der 2010er ER6n/f habe, wird da ein passender Sitzbezug mitbestellt.

    Wenn jemand noch Interesse an einem Bezug haben sollte, dann kann er/sie sich gerne bis Freitag bei mir melden, dann wird bestellt ;)

  • Servus Groundone,

    ich überlege mir schon seit einiger Zeit einen Sitzbezug von Topsaddlery zuzulegen. Vor allem deswegen weil mir, mit meinen 1,84m, schon nach 2h Fahrt die Knie leuchten. 2cm höher sitzen würde das Problem m.E. beheben. Wobei es auch Stimmen gibt, die meinen, dass dann der Schwerpunkt zu weit oben liegt und dann das Fahrverhalten schlechter ist…

    Deine Nachricht klingt für mich so, als würdest du dir lediglich den Bezug bestellen wollen..? Ich habe vor 5 Wochen mit einer extrem freundlichen Frau eines dt. Topsaddlery Resellers telefoniert und nachgefragt, wie das so mit der Montage von Sitzbezügen ist und ob ich Materialproben zugesendet bekommen könnte. Die Auswahl ist online ja wirklich riesig und man möchte nicht im Nachhinein feststellen, dass das ausgewählte Material das falsche war. Kurz: Der Sitzbankbezug soll nicht selbst angebracht werden. Das würde man nicht so hinbekommen wie die Fachleute in Frankreich. Also Sitzbank einschicken, auch wenn es sich nur um einen Bezug handelt. Materialproben könnte ich bekommen, da es in Bayern keine Topsaddlery-Vertretung gibt. Ich habe das Thema auf Dezember verschoben, weil die Sitzbank eingesendet werden muss.

    Nachdem ich aber mittlerweile schon 5 Wochen auf meine bestellte Tankhaube warte, die nach 3 Wochen geliefert werden sollte, bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Dame auch wirklich Ahnung von dem hatte was Sie mir erzählte.

    Ich würde dir raten bei Topsaddlery anzurufen oder eine Email zu schreiben bevor du dir einen Bezug bestellst. Nicht, dass du dich nachher selbst mit dem Tacker über deine Sitzbank hermachen musst und das Ergebnis sein Geld nicht Wert ist.
    Für Richtigstellungen meines „Wissens“ wäre ich dankbar. Genauso über Erfahrungen zur Aufpolsterung.

    bleib' tapfer!

  • Wenn du deine Bank nur aufpolstern lassen möchtest um einen besseren Kniewinkel zu erhalten, dann geh einfach zu einem vernüftigen Sattler.
    Ich habe meine Bank aufpolstern lassen und dazu einen neuen Bezug genommen. Gel Einlagen wären auch möglich gewesen, habe aber drauf verzichtet.

    Der ganze Spass hat unter 100,- gekostet und am Fahrverhalten hat sich nix geändert.

  • Hallo zusammen,

    habe per SuFu nichts dazu gefunden und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

    Habe auch vor meine Sitzbank auf zu polstern (5cm).

    Nun stelle ich mir die Frage ob ich nur im Fahrer-Bereich aufpolstern lasse, oder den Sozius-Bereich mit. Hat jemand Erfahrungen damit bezüglich Praktikabilität / Optik? Wie habt ihr das machen lassen?

    Danke und Gruß!

  • Hi Urs :hi

    habe die +3cm Orginalbank von Kawa auf meiner 07er.
    Da sitzt man schon seeehr hoch!

    Nimm lieber die u. sieh zu dass Du die Rasten estwas tiefer legst.

    Sozia würde ich nicht stark anheben, lieber einen Keil machen lassen, dass Sie Dir nicht dauernd draufrutscht.
    Da ist die orginal Erhöhte auch gut, da "Antirutsch-Bezug"! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)