Führerschein mit Verfallsdatum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Also alle im Italienurlaub auf die Blauen Männer mit den roten Streifen an den Hosen achten :D , die Kassiern jetzt noch mehr ab :pinch: :pinch:

    ...ist zwar etwas OT, aber wer fährt denn in den Dolomiten das was auf den Schildern steht?? Klingt jetzt blöd, aber das macht keine Sau... die Italiener erst recht nicht...

  • Hier nochmal ein auszug der berichterstattung:

    Der ADAC hingegen begrüßte die regelmäßigen Erneuerung. „Früher dachte man auch, der rosafarbene Papierführerschein sei fälschungssicher. Dafür braucht es heute lediglich einen guten Farbdrucker“, sagt ADAC-Verkehrsrechtsexperte Markus Schäpe. Genauso werde auch der Scheckkartenführerschein nicht ewig fälschungssicher bleiben und müsse nach einer Zeit erneuert werden. Das Dokument alle 15 Jahre neu zu beantragen sei ein „zumutbarer Aufwand“ für den Führerscheininhaber. Mit einem nicht schulterbaren bürokratischen Aufwand für die Behörden rechnen weder der ADAC noch das Bundesverkehrsministerium. Der EU-Führerschein habe zudem den Vorteil, dass es ein europäisches Register gebe, mit dem Führerscheintourismus unterbunden werden könne. „Wenn jemand zum Beispiel wegen Alkohol am Steuer den Führerschein entzogen bekommt, dann fährt er eben nach Tschechien und macht dort die Prüfung noch mal“, sagte Schäpe. „Dort kann momentan niemand nachvollziehen, warum der Prüfling keinen Führerschein mehr hat. Und auch zurück in Deutschland fällt der doppelte Führerschein oft nicht auf, weil es nicht mal national ein einheitliches Register gibt.“ Zukünftig soll laut ADAC nach 15 Jahren mit dem Neuantrag ein aktuelles Passbild eingereicht werden, um den Inhaber leichter identifizieren zu können.

    ...ich denke dass dieser bericht durchaus schlüssig ist...

    ...besonders zu beachten, ist m.e. die frage der zumutbaren kosten! ich denke wir geben (fast) alle ein vielfaches mehr für den gwünschten luxus der mobilität aus! von "unnützen" verschönerungsarbeiten ganz zu schweigen!

  • <"...Der EU-Führerschein habe zudem den Vorteil,
    dass es ein europäisches Register gebe...
    ">

    Jau:
    Das wird ja immer besser!

    So eine weitere, neue und zusätzliche:
    Gesamt-Europäische-Bürokraten-Zentral-Führerschein-Register-Behörde
    (für deren Beamte wir alle dann auch noch zu zahlen haben!)
    ...die hat was!
    =>
    Man muss sich fragen, wie wir ohne die bislang überhaupt haben existieren können!

    Dazu fällt mir dazu Reinhard Mey ein:
    =>
    "Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord
    Mich per Einschreiben aufforderte: Schicken Sie uns sofort
    Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
    Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
    Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt."

    :thumbup:

    Gruss,
    BB.....das alles ist so relevant tatsächlich nicht, jedoch ein Indikator
    für einen weiteren Schritt auf dem Wege, alle Menschen zu "verwalten"
    und von anonymen Zentalbehörden bürokratisch und aktenmässig auf
    dauerüberwachte Zomies zu reduzieren.

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • @ bb

    ...dass du eine eigene meinung hast und diese vertritts...total toll...

    ...die art und weise wie du das machst...extrem nervig und voll für den arsch!

    :krieger ...statt der axt hast du wahrscheinlich dein buch "1984" in der hand!

  • ...voll für den arsch!

    tja...falls platte Beschimpfungen Dein Niveau sein sollten und das die Überlegungen,
    die Dir als Argument zu Verfügung stehen, dann ist das wohl ein wenig dürftig, oder?

    Mit freundlichen Grüssen,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • tja...das zentralregister für dummschwätzer hat unsere diskussion überwacht und mir mit sanftem druck nahe gelegt, das so zu schreiben...wollte ich gar nicht...aber "die" meinten, es wäre besser für alle. zur belohnung wird morgen mein auto freigeschaltet und ich darf die stadt verlassen!

    so...ich bin raus aus der nummer...bevor ich anfange den müll zu glauben! :weia