Beiträge von dudley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @
    Jochen,danke für dein angebot aber die größe wird leider nicht passen ausser ich treff nen flaschengeist und der dreht für mich die uhr um 27jahre zurück :sabber

    ansonsten habe ich HIER ein ausführlicher erfahrungsbericht im www entdeckt.danke an alle die geantwortet haben.

    Gruß
    Dudley

    Hi,wollte mal in die runde fragen wer mit DIESEM Kombi von Louis unterwegs ist.Aus meinem jetzigem bin ich rausgewachsen :0plan und fürs wochenende gibts beim Louis wiedermal 20% .............. Was sind eure erfahrungen?

    Gruß
    Dudley

    Der TE hat ein EZ.08/2009 das muß kein modell 2009 sein .......... könnte sich auch um ein modell 2006 handeln das ewig beim händler rumgestanden ist ....... allerdings sind es nur vermutungen meinerseits denn FAKTEN kennt hier nur der TE.

    Lesen kannst du aber schon oder?

    Das deutsche Recht sagt ganz klar, dass der Verkäufer UNGEFRAGT erwähnen muss, wenn es sich um ein Reimport handelt.
    Gleiches gilt auch bei erheblichen Mängeln, da es sich sonst um eine arglistige Täuschung handelt.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn man die Leute nach Strich und Faden belügen dürfte, ohne dafür rechtlich belangt werden zu können.
    Du hast ja ne tolle Auffassung von Recht und Unrecht.


    Edit: Hier und hier gibt es dazu nochmal Infos. Ein Importfahrzeug (egal ob Re-, Parallel- oder Einzelimport) muss als solches gekennzeichnet sein. Das gilt sowohl für Händler, als auch Privatpersonen.


    Doch,hast ja recht,naturlich muß er darauf hinweisen ob es sich um ein Importfahrzeug handelt genauso wenn es ihm bekannte mängel aufweist allerdings ist ein am fahrzeug noch nie verbautes ABS doch kein mangel ! ein mangel wäre es aber wenn ein verbautes ABS defekt wäre....... nur weis ausser der TE von uns keiner was im kaufvertrag steht villeicht steht ja alles richtig und rechtens drin.Immer gleich dem verkäufer bertrug vorzuwerfen find ich,der auch ab und an etwas verkaufen will,schei.....
    Ausserdem wurde vom TE der begriff REIMPORT benutzt darauf habe ich nur hingewiesen das das nicht sein kann.

    Wie schon geschrieben es handelt sich mit großer sicherheit auch nicht um ein REIMPORT da nicht in Deutschland gebaut.
    Das ist weniger relevant - es ist ein "nicht für den deutschen Markt bestimmtes" Fahrzeug - Reimport, Grauimport - nenn' es wie du willst - der Händler muß darauf hinweisen.

    Vielleicht steht das ja auch im vertrag,vielleicht steht im vertrag kein ABS,da wir den vertrag nicht gesehen haben können wir viele vermutungen anstellen.................. ,vielleicht steht im vertrag mündliche absprachen sind nur in verbindung schriftlicher zusicherungen gültig ? Vielleicht steht ja auch als bastlerfahrzeug, oder gar von im kundenauftrag oder privat ................. wer von uns weiß das schon?.

    @ get naked: Siehst Du jetzt m. E. etwas falsch. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das den meisten von uns nicht passiert wäre, dass sie sich eine ER ohne ABS verkaufen lassen. Klarer Fall, hätte der Käufer halt fragen oder gucken müssen.

    Aber: Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder "Otto Normalvebraucher" sich intensiv mit der Materie befasst. Ist nun mal so und muss er auch nicht. In diesem speziellen Fall wollte der Käufer eine Maschine mit ABS, das hat er dem Händler vielleicht nicht gesagt und der verkauft ihm aber auf jeden Fall einen Reimport ohne ABS. Nun bemerkt der Kunde das fehlende ABS (vielleicht/wahrscheinlich ist er davon ausgegange, dass jede ER mit dem Baujahr automatisch ABS hat) und stellt außerdem fest, dass der Händler ihm ohne Hinweis (so sieht es zumindest aus) einen Reimport verkauft hat. Hätte man den Kunden vor dem Kauf darauf hingewiesen - ey, das ist eine Graue und die hat kein ABS - dann hätte er nicht gekauft. Und da der Händler zu dem Hinweis verpflichtet ist - sein Fehler, wenn er es nicht macht.

    Ich verstehe deine Aufregung also nicht.

    Der Händler ist nicht dazu verpflichtet auf eine NICHT gestellte frage eine antwort zu geben........... wo kämen wir denn da hin.Wie schon geschrieben es handelt sich mit großer sicherheit auch nicht um ein REIMPORT da nicht in Deutschland gebaut.

    Da Kawasaki NICHT in Deutschland produziert kann es sich wohl kaum ein REIMPORT handeln :!: es könnte vielleicht eine GRAUE sein und das heißt vom Herstellerland nach zB.Italien geliefert und von da aus über privat oder händler nach Deutschland importiert.Im übrigen müß ein Händler nur auf mängel hinweisen, nicht aber auf eine andere oder gar fehlende ausstattung.