Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also offensichtlich hat der "Rotstift" bei Kawasaki enorm gewütet. X(

    Ich habe zum Glück weder Kratzer noch Steinschlag. Bin aber auch noch nicht sooooo viel gefahren und bin genau so penibel wie unser "Wulf".

    Und auch ich bin der Meinung: 7.000,- sind sehr viel Geld.

    Kawasaki wird sich langfristig keinen Gefallen tuen mit dieser: Außen "Hui" und innen "Pfui" Strategie.

    Ich bekomme so langsam den Eindruck: ER-6 kaufen, zerlegen, Hohlraumversiegeln, neu lackieren und verkabeln und dann hat man ein weltklasse Bike =)

    (Sorry) :D

  • Hallo Erich. Her damit !!! Stelle die Fotos für dich ein.

    mr.candyman@web.de


    Hier meine Stelle an der der Rahmen die Goldene Schicht wieder abstößt. Mein Händler meint auch, daß dort noch Fett auf der Schweißnaht liegt und nicht richtig gesandstrahlt wurde. Er wird es beseitigen. Tschuldigung für die Qualität des Bildes. Krieg den Focus nicht besser hin.



    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • natürlich sind 7000€ viel geld! aber ich finde den lack für 7000€ vollkommen in ordnung (ich würde den auch an einem teureren motorrad vollkommen in ordnung finden da ich keine probleme mit der lackierun habe, weder an den schweißnäten noch wegen der rostbildung im rahmen...), und ihr könnt kawasaki nicht für steinschläge verantwortlich machen...

    puh

    ich denke mal dass dein problem ein einzelfall ist und du das ohne probleme ersetzt bekommst (neulackiereung?)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Keine Neulackierung. Wird vorsichtig mit dem Pinsel gemacht. Ist ja ne Schweißnaht und wird sowieso nicht galtt. Ist zuviel Aufwand. Da gibt es andere wichtigere Sachen die behandelt werden müssen.
    Ich kann damit leben. Ich seh das nicht so genau. Auch Steinschläge sind mir zwar nicht ganz egal, aber kommen vor. Es ist und bleibt ein Nutzgegenstand. Dann bekomme ich beim Verkauf halt nen 100 weniger. Soll ich mir deshalb jetzt nen Kopf machen? Wer weiß was mal wird. Aber beim Rahmen versteh ich keinen Spaß. Wie schnell fängt die da an zu gammeln.
    Hauptsache fahren tut se !!!!! Und das tut sie gut !!!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo Puh,
    hab Dir 2 Fotos zu einstellen gemailt.
    Sind wahrscheinlich bischen groß, aber Du kriegst das bestimmt hin.Danke.
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (30. Mai 2006 um 16:44)

  • Hi Leute,

    ich hab noch keinen einzigen Kratzer, 3000 km, dass liegt aber vermutlich an der Pflege, die bei mir nicht besonders stark ausgeprägt ist.

    Grobreinigung mit mittelstarkem Wasserstrahl nach vorherigen Auftrag von S 100 oder vergleichbarem.

    Nachher:

    Metallteile mit Lappen mit WD 40.

    Lackteile mit Magic Wonder, weißer Schaum, das umschließt die restlichen Schmutzpartikel und wird mit Microfaserlappen abgewischt. Hinterlässt einen leichten Schutzfilm, der zwar mit einer Politur nicht vergleichbar ist, aber meiner Meinung nach besser ist als gar nichts und für die schnelle Pflege zwischendurch hervorragend geeignet ist. Wenn man es etwas länger einwirken lässt, löst es sogar die Fliegen. Der Lack glänzt auch schön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. Mai 2006 um 19:39)

  • Hier die Fotos die ich für den Peter einsetzen soll:


    Uiii Peter, das sieht ja schlimm aus. Das ist nicht normal !!!! Was machst du damit?

    Ach so, ich habe den Virus gefunden und beseitigt!!!!! Danke für die Warnung !!!! Dürfte jetzt keine Gefahr mehr von mir ausgehen.
    Bitte aber trotzdem nochmals meine Beiträge diese Woche beobachten !!!!! Und scannen !!!!! Ich habe jetzt meine Platte duchsuchen lassen und sie ist jetzt nach dem zweiten Durchgang sauber !!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Sieht bei mir ganz genau so schlimm aus. Das hatte ich bei keiner anderen Maschine. Die Kleidung ist stets identisch, kann also nicht daran liegen.
    Ich bin etwas sauer, denn die Kratzer lassen sich auch nicht gut mit Politur beseitigen.
    Da hilft nur: Abkleben mit Klarsichtfolie und zusätzlich nen Tankpad.

  • hm..also so schlimm is es bei mir auch nicht, hab ca. 3000km runter,versuchs mal mit wachsen (NICHT MIT POLITUR...) wenns dann auch nicht draußen is würde ich zum händler fahren

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hm, ich weiß nicht woher das sonst kommen sollte außer von der Jacke, die da immer drübergeht ?(
    Bei den Kratzern hilft warscheinlich ein Tankpad wunder :D

    banner_suzuki.gif

  • 8o Soooo viel Kratzer ? 8o

    Ist doch nicht normal. Das kommt nur wenn man mit Stahlwolle putzt.

    Eine Möglichkeit wäre, das der Härteranteil im Lack (beim lackieren) nicht gestimmt hat. Lack zu weich, wäre ein Produktionsfehler und müsste bei allen ER-6 einer Tagesproduktionschicht auftreten. Und bestimmt alle nur in Schwarz.

    Wenns keine Stahlwolle war ( :D ) würde ich es reklamieren (ich als Händler würde aber "den Vogel" zeigen)

  • Auf dem Bild der Fleck ist das größte Problem. Da ist die schwarze Farbe so dünn aufgetragen, das bei starken Licht ( Sonne ) das blanke Blech durchscheint.Ist das Licht nur schwach ( Lampen im Verkaufsraum usw.)sieht mann nichts. Die Fotos hab ich gleich am 2.Tag gemacht, war also kaum gefahren.Nach der Reklamation hab ich einen Pad draufgelkebt damit Kawa nicht sagen kann ich wärs gewesen.Die Kratzer hab ich zugewachst, sonst fällt mann ja auf.Bis jetzt keine Reaktion von Kawa!
    Ich warte noch ein bischen, will ja im Urlaub damit fahren, und dann mach ich Rabazz.Die Bilder sind schon bei Kawa.
    Übrigens, bei den derzeitigen Wetter sieht mann nichts ! :D
    Gruß Peter
    Der Fleck und die meisten Kratzer sind nicht auf der mittigen Fläche, sondern an der Rundung rechts seitlich ( schaut mal genau unterhalb der Spiegelung durch die Sonne )
    :P
    2.6.06- Heute Anruf das der neue Tank da ist! Ich sofort hin und wechseln lassen.Habe keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden sehen können, ist einwandfrei lackiert.So kommt nun doch alles zu einen guten Ende. :daumenhoch:Allerdings hätte m.E. Kawa mir mal eine Nachricht zukommen lassen das die Reklamation eingegangen ist usw.

    Gruss Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (2. Juni 2006 um 17:15)

  • Zitat

    Original von Erich
    habe das selbe problem gehabt, habs dann gewaschen und dann eingewachst... man sieht nichts mehr, und nach dem wachsen kommen die kratzer nicht mehr so einfach rein...

    Danke nochmal für diesen Tip!!! :heil:
    Hab´ meinER am Samstag ein Verwöhnprogramm geschenkt! =)
    Erstmal schön mit Extra-Shampoo gewaschen, abgeledert und dann, wie empfohlen, einfach mal richtig eingewachst... :]
    ...und siehe da "Die Kratzer sind restlos verschwunden" :P

    Klasse :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt zur Abwechslung mal echt gut. :P

    Ich freu mich schon, wenn das Wetter wieder beständiger wird, dann wird meine Kleine einer gründlichen Reinigung unterzogen. Momentan sieht sie durch das Sauwetter der vergangenen Zeit ziemlich aus. ;)