Nässeschutz und Regenkombi...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen...:hi

    Wie in dem "Wettergott Thread" angekündigt kommt jetzt und hier
    eine ernstgemeinte Frage an alle Forum-Mitglieder: ?( ?( ?(

    Klingt jetzt total blöd...ich weiß; Aber mich interessiert halt, ob euch euer Textilkombi genug Schutz bietet, ob Ihr bestimmte Imprägniersprays benutzt oder ob Ihr einen Extra Nässeschutz bzw. Regenkombi nutzt...

    Für eure Antworten und Tips bedanke ich mich schonmal und LG aus Nordhorn! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (24. Mai 2006 um 00:42)

  • IXS-Hose - Rukka_Jacke.

    Allzeit dicht. Keine zusätzlichen Überzieher notwendig.


    Bekanntermaßen sind die Rukkaprotektoren gut, was ich von den IXS nicht behaupten kann ( die drücken zu arg).
    Deshalb wird demnächst eine Rukka-Armacor-Hose gekauft (nobel geht die Welt zugrunde =)). Aramid-Fasern und Outlastaussattung dürften dem Ganzjahres-Fast-nur-Motorradfahrer wohl taugen und ich seh das als Ausgabe in meine Karosserie.

    Ich imprägniere nie und wasche allerdings auch nie, der Regen muss reichen zum Sauberwerden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (25. Mai 2006 um 12:12)

  • Reusch Jacke und Hose plus Daytona GoreTex Sriefel bis Heute noch ohne Wassereinbruch. (Bin aber dieses Jahr schon des öfteren durch starken Regen gefahren). 8)
    Für meine Heldhandschuhe habe ich einen passenden Gummihandschuh der gleichen Marke.
    Ich habe keinen seperaten Regenkombi mehr. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich hab seit 7 Jahren ne 2- teilige Kombi von Hein -Gericke.
    Hat zusammen so 120 DM gekostet und ist immer noch dicht.
    :D

  • Meine Frau hat eine der ersten Jacken die von Difi produziert wurden, mit Originalgoretex-Ausrüstung (ca. BJ 1992, ca. 60.000 km), immer noch dicht.

  • Moin zusammen...:hi

    Das heißt also, wenn ich euch alle richtig verstehe, dass ich mit meinem Textil-Kombi (Fast Way von Louis) auch mal durch den Regen fahren kann ohne gleich durchnässt zu werden?! :denk :denk :denk

    Das wär natürlich mal ´ne gute Sache :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • sagt mal, habt ihr immer rucksäcke dabei oder wohin verstaut ihr denn eure regenkombis hin ?

    so ein einteiler aus vollplastik, den man weder an- noch ausgezogen bekommt hätte platz in meinem tanksack, für einen 2-teiler gibts da aber keine chance.

    ich bloche nach wie vor mit leder, gut gepflegt und imprägniert durch das momentane schidd-wetter. nass geworden bin ich allerdings auch noch nie.

    naja, ich bin dabei mir was von goretex anzuschaffen, mit unheimlich vielen lüftungsklappen zum öffnen, für den sommer.

    leider hab ich noch nichts passendes gefunden. kommt zeit kommt rat.

    KAWAmarkuSAKI