Preis ER-6f BJ 2006

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit!

    Ich habe gestern meine Führerscheinprüfung (A beschränkt) bestanden und nun muss natürlich auch ein Fahrzeug her.
    Der Kawa-Händler in meinem Ort bietet eine gebrauchte ER-6f inklusive ABS, Tieferlegung und Sturzpads für knapp 4500 € an. Das gute Stück ist BJ 2006, wurde aber erst im Sommer 2007 das erste Mal zugelassen.
    Die Kleine wurde in den 3 Jahren nur 2400 km bewegt, hat aber leichte Kratzer an Lenker, Spiegel und den Pads durch einen Umfaller.

    Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich noch versuchen die Drossel (ca. 140 €) in den Preis zu bekommen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar 8-)

    LG
    Marcel

  • Also, wenn du vergleichsweise bei Mobile.de schaust siehst du, dass die Maschinen alle gegen 4.500 - 5.500€ kosten

    Ein Gebrauchtfahreugwert laut DAT liegt bei 3.250€ (Einkaufswert für Händler)

    DAT-Wert

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Geht vielleicht noch günstiger. Hab ja auch eine 2006er Er 6f, hatte 3.000km drauf + LeoVnce Auspuff + Carbonteile + Orig.Auspuff, Ladegerät, Orig.Kawa-Tankrucksack, Abdeckplane sowie ohne Kratzer oder Umfaller. Hab 4.100 bezahlt, war aber von privat. Für nen Händler dürfte der Preis aber ok sein meines Erachtens. Als ich geschaut hab damals bei mobile, lagen die auch so bei dem Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krümel (24. Juni 2010 um 21:26)

  • Also, wenn du vergleichsweise bei Mobile.de schaust siehst du, dass die Maschinen alle gegen 4.500 - 5.500€ kosten

    Ein Gebrauchtfahreugwert laut DAT liegt bei 3.250€ (Einkaufswert für Händler)

    DAT-Wert

    Den DAT-Wert hatte ich mir auch angeschaut, kam da auf ca 3.800 €. Aber von DAT hält der Händler überhaupt nichts, weil die Nachfrage nach der ER scheinbar so groß ist.
    Schwankungen beim Wert gibt es allerdings sehr häufig wegen Zubehör (Auspuffanlagen, Sturzpads, Tieferlegungen, etc) und Zustand (Rost, Kratzer, Km-Leistung), sodass man den Preis nie 1:1 vergleichen kann...

    Aber wenn ich den Beitrag von krümel so lese, ist aber vielleicht noch die Drossel drin, versuchen kann mans ja Mal 8-)

    Danke und Gruß
    Marcel

  • Hi,

    habe heute nochmal meinen ehem. Fahrlehrer drüber schauen lassen und er fand den Preis auch in Ordnung, also kann ich sie nun mein eigen nennen 8-)

    Danke für die hilfreichen Antworten!

    LG
    Marcel

  • Also ich will ja keinen Neid aufkommen lassen, aber habe für meine schwarze ER-6f BJ2008 mit 2600km auf der Uhr, 4900€ bezahlt. Inbegriffen war die komplette Zulassung und eine Inspektion. Also rein rechnerisch hat mich das Gefährt somit 4750€ gekostet. Fand ich ein faires Angebot.

    War übrigens ein BMW Motorrad Händler. Der wollte die wohl aus dem Showroom raushaben :D


    ticker-75849.png

  • Mahlzeit!

    Ich habe gestern meine Führerscheinprüfung (A beschränkt) bestanden und nun muss natürlich auch ein Fahrzeug her.
    Der Kawa-Händler in meinem Ort bietet eine gebrauchte ER-6f inklusive ABS, Tieferlegung und Sturzpads für knapp 4500 € an. Das gute Stück ist BJ 2006, wurde aber erst im Sommer 2007 das erste Mal zugelassen.
    Die Kleine wurde in den 3 Jahren nur 2400 km bewegt, hat aber leichte Kratzer an Lenker, Spiegel und den Pads durch einen Umfaller.

    Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich noch versuchen die Drossel (ca. 140 €) in den Preis zu bekommen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar 8-)

    LG
    Marcel


    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :daumenhoch:

    Meine Frau wollte auch unbedingt eine ER-6F.
    Ich bin dann bei einem Händler bei Regensburg fündig geworden.
    Bj. 2006, 4.500km, Reifen neu, ohne irgend einen Makel, wollte er 4.500 EUR
    für das gute Stück, hab Ihn dann auf 4.350 EUR runter gehandelt,
    denke ein Fairer Preis, zumal ja noch 1 Jahr Gebraucht-Garantie inbegriffen ist.

    Versuch doch wg. der Kratzer etc. den Preis zu drücken, denn gute Kohle gibts nur für gute Mopeds :thumbup:
    Zumindest sollte der Drosselsatz samt Einbau drin sein.

    ride on :daumenhoch: