Welche Reifen für die f?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich finde 285€ auch fair.
    Ich bekomme am Donnerstag neue schlappen drauf (MPR2) und mal schauen was mich das Sorglosprogramm kosten wird. Wenn es machbar ist, werde ich mir aber auch den Schutzbelag von den neuen Reifen schmirgeln lassen, weil ich am Freitag dann gleich ne 850 Km Tour vor mir habe und da keine Überraschungen brauche.

    Mal sehen

    -Der Wille entscheidet-

  • Mal eine generelle Frage: Scheißt ihr eigentlich alle auf die (eigentlich logische) Herstellervorgabe, nie zwei unterschiedliche Reifentypen vorne und hinten zu fahren? Oder wird das zu ernst genommen..?

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst definitiv nur die Reifenkombinationen fahren die der Reifenhersteller vorgibt.

    Sollten da vorne und hinten unterschiedliche Mischungen sein OK.

    Wirst Du aber nicht wirklich finden zumal es meines Erachtens auch nichts bringt.

    Achtet (zumindest bei mir) der TÜV auch drauf.

    Wollte letztens sogar die Freigabebescheinigung von mir haben da die MPR2 nicht Serienbereifung.

    Hatte ich natürlich mit :aetsch:

    Aber Leute wir sind hier deutlich vom eigentlichen Thema abgekommen.

    Sollten uns wenn wieder darauf beschränken.


  • Die Vorgabe ist ernst zu nehmen. Vorne Michelin und hinten Conti oder so geht gar nicht - es sei denn, du willst dich hinlegen. Die Vorder- und Hinterreifen sind schon aufeinander abgestimmt, ist nicht bloß Gledschneiderei.

  • Beim Kauf eines Satzes MPR 2 gibt es momentan einen Tankgutschein für 20.- Euro dazu , wenn man vorher eine andere Marke gefahren hat. :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Na dann gebe ich doch meinen Senf auch mal dazu.

    Nach wirklich guten Erfahrungen mit dem Pilot Power 2ct auf meinen Motorrädern (R1 und ZX-7R) habe ich den nun auch auf der 6F meiner Freundin aufgezogen.

    Da ich meinem handwerklichen Geschick selbst nicht wirklich traue, habe ich Ihr die Reifen eingefahren und war schon in der ersten Kurve begeistert.
    Ich bin Ihre ER-6F schon hier und da mal gefahren, aber so einen Spaß hatte ich noch nie mit Ihr. Fährt sich völlig anders, das Motorrad fällt fast von selbst in Kurve. Die Linie ist so treu wie ich es von meinen Supersportlern kenne. Und auch auf der Bremse kann man jetzt richtig Spaß haben. Nach den ersten 20 km waren die Angststreifen hinten gänzlich weggerubbelt.

    Dank meines debilen Grinsens im Gesicht und der freudigen Erzählung, wollte es die Frau dann auch direkt Wissen, und einen kleine runde drehen. Nach 2 Stunden kam sie dann mit einem ähnlich dämlichen Grinsen im Gesicht nach Hause...
    Zur Haltbarkeit auf der ER kann ich noch nichts sagen, aber die sollte auch nicht im Vordergrund stehen.

    Nach meiner Meinung ein perfekter Reifen für die ER-6F

  • moin moin,

    nach dem Brigestone (Originalbereifung) und 2 mal den Pirelli Diablo Strada, fahre ich nun auch zum 2. mal den Metzler Z6 Roadtec Interact, ein super Reifen, der Hintere hat in der Mitte kein Profil, wodurch man ihn doch sehr lange fahren kann und darf ^^ preislich tut sich eigtl nichts gegenüber den anderen, ich bin voll zufrieden mit den Pneus und werde sie mir wieder holen. Gute Nässeeigenschaften, guter Grip in den Kurven und es macht Spaß den Elefanten am Reifenrand zu foltern ^^

  • Den Pirelli hat noch keiner versucht hier?

    Also ich hatte bis jetzt den Pirelli Diablo Rosso drauf...der war einfach nur genial....sogar als nur noch ca. 1 mm Profil da war, hat er mich nicht mal ansatweise im Stich gelassen... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nightowl (11. August 2010 um 19:40)