Was hatlen ihr von diesen Hebeln ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die gefallen mir auch. Sind eine preiswerte alternative zu den gefrästen PazzoTitax&Co.

    Btw, für den Bremshebel ist eine ABE gefordert, die scheinen diese nicht zu haben. Merken wird das aber keiner.

    Das musst Du für Dich entscheiden. Vielleicht hat Grusel als Bremshebelobertraktierer ja Erfahrungen mit Nicht-ABE-Bremsgriffen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hatten wir nicht vor einigen Wochen mal eine Diskussion, wo es um bremhebel beim TÜV ging? Ich glaube da hat der Prüfer nicht angemeckert, dass es keine ABE gibt (nicht mal nach gefragt), aber die Abrutschsicherung am Ende (Knubbel) hat gefehlt .

    Ohne ABE wird's dann halt nur noch beim Unfall kritisch.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich hab die auch (danke nochmal Silke :thumbup: ).
    Die sind 1 zu 1 wie die Originalen (wiegen auch das gleiche), nur eben schwarz. Da kannst du auch die Ritzelchen von dem Einstell-Rädchen zählen, es wird die gleiche Anzahl sein.
    Zu meinen ersten Originalen hatte ich ja auch keine ABE, oder Nummer drann.
    Wieso muss es da anderst sein?

    -Der Wille entscheidet-

  • An Handbremshebeln entstehen hohe Drücke an den Lagerstellen, sie müssen deshalb immer mit dem (richtigen) Fett geschmiert sein, damit hier keine verzögerten Losbrechmomente entstehen.

    Außerdem müssen die verwendeten Materialen diese hohen Drücke an der Lagerung auch lange wegstecken können, ohne zu verschleissen, Riefen zu bilden oder gar zu brechen.

    Deshalb keine Hebel ohne ABE, das ist es nicht wert.

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Das mit der ABE hab ich gar nicht beachtet.
    Wenns keine ABE dazu gibt, dann ist es sowieso nix für mich.
    Abgesehn davon bleibt bei einem Hebel (weiß etz nicht mehr welcher von beiden) ein Alu/Chromteil weiter vorhanden, wenn ich das richtig auf den Bilder interpretiert habe, also auch schon wieder nicht so optimal.

    mfg
    Andi

  • hat da schon mal jemand angefragt wegen ner ABE?
    vielleicht hat es der händler nur nicht mit angegeben.

    gruß
    billy