Servus Allerseits

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Zusammen,

    seit November treibe ich mich bereits hier und in diversen anderen Foren herum. Ich denke es gibt kaum eine bessere Möglichkeit sich im Vorfeld einen genauen Eindruck über ein bestimmtes Modell zu verschaffen, als in Foren die Berichte der Fahrer/innen zu studieren. So eine Investition will ja gut überlegt sein. Nach über einem halben Jahr überlegen und vergleichen (und warten, dass die Kasse stimmt :whistling: ), hab ich heute, nach 8 Jahren Motorrad-Abstinenz meine nagelneue schwarze Erna (09er Modell) zugelassen. Deswegen werde ich mich nun in den anderen Mopped-Foren abmelden und es mir hier bei euch gemütlich machen. (Wenn ihr nichts dagegen habt :D )

    Zur offiziellen Vorstellung meinerseits: :hi Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Chiemgauer Voralpenland. Direkt nach der Zulassungsstelle bin ich zum Polo gefahren und hab mir die Satteltaschen besorgt, die Billy vor kurzem hier gezeigt hat. Genau wie er hab ich vor, im Sommer mit meiner Frau eine große Tour zu machen. Allerdings durch deutsche Lande. Nürnberg, Berlin, Kassel, Köln und der Hunsrück wollen erkundet werden. Ich werde mir noch die Tankmütze von Bagster mit Tankrucksack und ein Windschild (wahrscheinlich Puig) besorgen. Das sollte für die Tour ausreichen.

    Morgen bekommt meine Hübsche einen neuen Helm und dann geht’s gen Kitzbühel, die Passstraßen entlang gondeln. Das Kurven rocken spar ich mir auf bis meine Erna 1000km drauf hat.

    Grüße,

    Michael

    bleib' tapfer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pusenmeyer (5. Juni 2010 um 10:37)

  • Willkommen bei uns .... neue User sind immer gerne gesehen .....

    Viel Spaß mit dem neuen Mopped und allzeit gute Fahrt ....

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hallo und willkommen,

    gute Fahrt mit der Schönheit!

    Gehs langsamm an, auch des neuen Motors wegen.

    Grüße aus Sachsen

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Herzlich willkommen..


    ...und immer dran denken.... Verkleidung oben, Asphalt unten... :daumenhoch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Danke für die Willkommenswünsche,

    wir hatten ein fantastisches Wochenende in den Alpen. 460km bergauf & bergab :thumbup: . Freu mich schon, wenn die 1000km voll sind und ich über 5000U/min drehen darf.
    Gemeiner Minuspunkt gestern Abend: Nach der Tour haben wir einen Freund zu Hause abgesetzt und wollten gleich wieder weiterziehen. Beim versuch die Erna anzulassen, gab’s nur ein metallisch, surrendes Geräusch :huh: . Also Anschieben und ab nach Hause (und direkt ab ins Forum). Hat nicht lange gedauert bis ich den passenden Thread gefunden habe. Also runter zum Mopped und versucht es mit’m Auto zu überbrücken – Läuft.
    War vorhin beim Freundlichen. Er meint er hat letzten Freitag eine nagelneue Batterie eingebaut, die aber tatsächlich ratzeputz leer ist. Hab jetzt übergangsweise eine gebrauchte drin und kann mir demnächst eine Neue abholen.

    Ich hoffe mal es handelt sich lediglich um eine
    Montags-Batterie und nicht um ein Montags-Mopped.

    Grüße,

    Michael

    bleib' tapfer!

  • Anleitung? Stimmt, da gab's ja ein Büchlein dazu. Und stimmt, da steht ich muss mich noch bis 1600km zügeln :wacko: . Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Dank dir für den Hinweis (vor allem im Namen meiner Erna).

    bleib' tapfer!

  • Hallo,

    habe jetzt 1200 km weg und Ölwechsel durch. Denke das man jetzt schon mal etwas zügiger und auch paar Minuten im mittleren Drehzahlbereich fahren kann. Meine Kawa Händler sieht das auch so und meine 15 Jahre Praxis als Industriemechaniker verneinen diese Gedanken auch nicht. Man sollte es nur nicht sinnlos übertreiben.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Genau meine Ansicht! Die heutigen Motoren sind mit Toleranzen gefertigt, so dass kurze Drehzahlüberschreitungen nicht schaden dürften. Natürlich sollten es keine langen Überschreitungen sein.

    Ich jedenfalls will am kommenden WE mal ein paar Kilometer gut machen, damit ich beim Fahrsicherheitstraining in gut einer Woche mal etwas höher drehen kann. Nur leider kommt in nächster Zeit auch das ein oder andere Fußballspiel dazwischen... :sabber2