Rastenanlage der 09er - an die 05-08er?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,
    und zwar geht es hier um folgendes ...:) ich werd meine Kiste im Sommer (Semesterferien) mal nen bissle umbauen... weiß jm ob die Rastenanlage der 09er an die 05-08er passt? Die schleifspuren am Lack bei der alten an der Rastenanlage kotzt mich so ein bischen an. Oder gleich versuchen eine LSL oder Rizoma ranzukommen? Sozia platz kann meinetwegen auch entfallen ;) okey besser wäre natürlich wenn er erhalten bleibt für alle fälle aber... egal ;) muss jut aussehen ;)

    MfG
    CrazyBrOt

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • hi,
    ich hab die von luis drangebaut....LSL...ich finde die schauen gut aus..und gibt es auch in versch. farben ..waren voll einfach anzubauen... glg gabi

  • Also ich will nicht nur Rastenkörper austauschen ...:) also jeder fahrer der alten ER-6 bzw der Versys kennt das ja mit den hässlichen kratzern an der Anlage ... bei der 09er hat kawa da ja nen blech hingemacht und keine lackschicht ;)

    die mein ich hier
    http://www.1000hp.net/magazin/kawa//LSL-KwakER6n_16welte.jpg

    edit:
    hat die evtl einer drann die Raste sieht star aus?....oder

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Groundone hat die neue an der alten gehabt, soviel ich weiß.

    Lsl ist starr und zweifach verstellbar.

    Rizoma wird nicht mehr produziert, die gab es mit Soziusverlängerung für ein Schweinegeld. Evtl. gebraucht zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (26. Mai 2010 um 05:45)

  • xD Na toll ;) das ist ja dann wieder ein Aufwand ;) ....das die Japaner die Bohrungsabstände gleich lassen können :(

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • xD Na toll ;) das ist ja dann wieder ein Aufwand ;) ....das die Japaner die Bohrungsabstände gleich lassen können :(

    Du weißt ja, wer schön sein will... 8)

    Und das die Bohrabstände gleich geblieben sind hab ich nicht geschrieben :rolleyes::D

  • Also der Umbau geht... musst aber auch den Fussbremszylinder umbauen und auch den Ausgleichbehälter 8)

    Ach ja, die Rahmenverkleidung und die Ritzeabdeckung auch ;)

    Hey Groundone,
    Bremszylinder umbauen heisst vom 2009er neu kaufen?
    hast du noch die groben Preise für den Rastenmumbau im Kopf?

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hey Thomas,

    also die Kawapreise habe ich nicht bezahlt, daher kann ich dir nur grob sagen was die Sachen beim Händler kosten würden...

    Also, Neupreise wären in etwa...
    - Fussrastenplatten ca. 100 EUR pro Seite
    - Fussrasten vorne+hinten ca. 100 EUR pro Seite
    - Rahmenverkleidungen ca. 30 EUR pro Seite
    - Ritzelverkleidung ca. 30 EUR
    - Fussbremshebel ca.30 EUR
    - Fussbremszylinder ?? ...aber günstig ist das Teil sicherlich auch net...

    Macht nur für die Neuteile ca.230 EUR pro Seite (!!) plus Ritzelabdeckung plus Fussbremszylinder plus Fussbremshebel... da kratzt man schnell an 600 EUR :wacko:

    Wenn du die Sachen bei bike-teile holst, dann könnte man wohl auch bei etwa 200 EUR landen, das sollte noch im Rahmen des Machbaren bleiben ;)

    Zu erwähnen wäre dann aber auch noch, dass auf der rechten Seite der obere Anschraubpunkt der Fussrastenplatte nicht gleich ist, da muss dann auch eine Schraube verzichtet werden... oder man schweißt einen neuen Punkt an 8)

  • Ich hab bislang nur mit der Rizoma-Anlage geliebäugelt.

    Die ist formschön und Rizoma-Produkte sind auch echt super verarbeitet- bislang nur positive Erfahrungen.

    Leider hab ich wohl nun zu lang gewartet, sodass die Anlage für die ER-6n nich mehr produziert wird. Zudem war für mich immer ein Hinderungsgrund, dass der Sozius-Platz wegfällt durch diese neue Fußrastenanlage.
    Aber eine neue Anlage würde nicht nur die blank gescheuerten Stellen an meinen jetzigen Fußrasten beseitigen. Sie würden - zumindest erhoff ich mir das - auch knackiger sitzen und mehr Halt bieten. Die Anlage der 06er ERna ist einfach nicht wirklich gut einzustellen, hat an manchen Stellen ein klein wenig zu viel Spiel, sieht sehr karg aus und im Gegensatz zur neuen Fußraste ist auch nichts gummiert.
    Gründe zum Wechsel gibts also genug... aber der Soziusplatz.... :0plan

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • :sabber2 ja, die Rastenanlage ist fein... die habe ich mir für die Zett gegönnt :D

    Wirklich schön verarbeitet, aber leider auch immer noch mit den gleichen Rasten... so habe ich meine gummierten leider gegen die Rizoma Sportrasten mittauschen müssen... dafür entschädigt die Schaltung extremst, die ist deutlich besser als die Originale...

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (1. September 2010 um 11:26)