Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen!!

    Ich hab jetzt hier 6 Stunden lang Beiträge gelesen weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir so ein Moped zuzulegen, hab aber leider das kleine Problem, dass ich noch bis nächstes Jahr eine Begrenzung auf 34 PS im Führerschein hab. Wie bescheuert is die Idee sich das Teil als Leichtmotorrad zu kaufen und dann halt wenn ich darf die Drossel wegmachen zu lassen??
    Oder soll ich doch lieber noch ein Jahr warten? Tut sich da auch vielleicht in der Entwicklung noch was? Hab jetzt ja schon von mehreren Problemen gelesen, die der eine oder andere von euch hatte oder immer noch hat.
    Das Problem ist meine Ungeduld und dass ich eeeeeeeeendlich mein Moped haben will! Was würdet ihr mir raten?
    Vielen Dank, Flexxxi

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

  • Hi! Bei mir isses gleich aber naja erst mal mit 34 ps umgehn zu können is kein fehler ... das wird dir wohl jeder bestätigen ... das heisst sobald ich geld und passendes angebot hab gehts los

    Greez Steph ;)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • hoi Flexxxi


    bei uns (in der schweiz) wurde diese regelung eingeführt, damit wir nicht ZWEI motorräder kaufen müssen, sondern erst "gedrosselt" rumfahren und dann "aufmachen" können.

    bei meinem alter spielt das jedoch keine rolle mehr. über 25 jahre alt und schon lange im besitz vom auto-führerschein kann man direkt auf kategorie a unbeschränkt einsteigen.

    gruss KAWAmarkuSAKI

  • Noch n gsiBerger :P

    Na erst mal Herzliche Grüße nach Bregenz aus dem Nachbarkaff Lochau ! :hi

    Bei deiner Entscheidung kann ich dir gar nicht gross weiterhelfen, ich mußte nie gedrosselt fahrn. 8)
    - nur soviel die Kawa ist n´tolles Motorrad zum anfangen, leicht handlich und wendig und macht sicherlich auch gedrosselt sehr viel Spass.

    Und das mit den Problemchen, irgendedein Problem kann man an jedem Motorrad finden man muß nur danach suchen. ?(

    Na dann viel Spass hier im Forum

    Greeeeeeets Sandra

  • hi :hi

    also ich würd dir raten sofort gestern ne n/f zu holen und zu fahrn :D

    klar könnten es mehr als 34ps sein aber grad zum anfang is es garned schlecht da man erst mal lernt wie man das bike normal im griff hat ohne sich gedanken über ein vorderrat in der luft machn zu müssn usw...

    außerdem sind die 34ps durch den 2z echt angenehm und spritzig zu fahrn....
    ander als bei der 650bmw :D


    naja musst aber selbst entscheiden ... ich find 72ps als anfönger a bisl krass

    ---StAyReAl---

  • So, danke erst mal für eure schnellen Antworten!

    War heute beim Händler und hab mir die Mopeds angeschaut, will jetzt natürlich sofort eine haben!!! Naja, das mit der Kohle ist noch ein bissl knapp und so machen die 800 euro auf oder ab wegen Abs doch noch einiges aus.....für wie wichtig erachtet ihr abs? Grade für mich als Anfänger? Die Meinungen sind da ja ziemlich geteilt! Sollte ich das auf jeden Fall haben oder gehts auch ohne?

    Danke, Felix

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

  • ABS ?

    1. Wenn man es nicht gebrauchen könnte, war es nicht erfunden worden und nicht immer mehr Hersteller würden es einbauen:

    2. Ca. 100 Tote pro Jahr, allein in Deutschland, weil die Vorderradblockade nicht beherrschbar war. Von den vielen Verletzten, will ich gar nicht reden.

    3. Lese doch mal die anderen Einträge zum Thema ABS, da gibt es keine "geteilten" Meinungen über ABS. Höchstens, dass es vielleicht schade ist kein abschaltbares zu haben, bzw. der Druckpunkt besser sein könnte.


    4. Anfänger und ABS:

    Glaubst du im Ernst, dass man mit Erfahrung auf das ABS verzichten kann? Hierzu ein eindeutiges NEIN. Denn Du kannst bei einer Vollbremsung z.B. nicht in Sekundenbruchteilen andere Reibungsverhältnisse auf der Fahrbahn kontrollieren. Wenn Blockade, dann Sturzgefahr oder zumindest Bremswegverlust. Wer gut Bremsen kann und Vollbremsungen nicht nur auf trockenem Asphalt, sondern auch bei Nässe, Sand und Kieselsteinchen ausprobiert hat, weiß dass er niemals so sicher und effektiv wie das ABS bremsen wird.
    Nach 650.000 km ABS gekauft und bestimmt nie mehr ohne unterwegs.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (20. Mai 2006 um 16:37)

  • Hi Flexxxi,

    auch wenns weh tut aber spare bitte nicht an der falschen Stelle. Solltest du das ABS wärend deiner aktiven Zeit als Motorradfahrer nicht brauchen, bekommst du spätestens beim Wiederverkauf einen Teil deines Einsatzes zurück. :D
    Pro und Contra finest du hier im ABS-Tread, wurde hier schon ausgibig diskutiert. :teach:
    Ich fahre auch mein erstes ABS-Bike und hatte im April beim Fahrsicherheitstraining (bei Rainer- Gruselwolf) das erstemal die Gelegenheit es ausgiebig zu Testen. :P
    Ich werde mir niewieder ein Motorrad ohne ABS kaufen. Selbst ein Kollege von mir dem ich die ER beim Fahrsicherheitstraining zum ABS ausprobieren geliehen habe - er hatte vorher alle Bremsübungen mit seiner Triumph ohne ABS absolviert - war vom ABS total begeistert. Sein nächstes Bike hat auf alle Fälle ABS. :yeah:
    Grüsse Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi undHerzlich Willkommen hier im Forum ....

    ich bin seit März mit 34 PS unterweg, hab jetzt ca. 2100 km runter.

    und muss sagen, troz der Leistungsreduzierung geht sie richtig gut.

    Ich muss jetzt auch noch ein Jahr so rumfahren, und nutze die zeit, Kurven richtig zufahren, das Motorrad richtig zubeherrschen, damit ich nächstes jahr gut vorbereitet bin für die Leistungssteigerung!

    EDIT:

    Achja .. zum ABS, na das muss eigentlich jeder für sich entscheiden, ob man eins brauhct oder nicht. Ich hab sie mit ABS, ist in meinen Augen ein Sicherheits PLUS und steigert den wiederverkaufswert!

    ktm2.jpg