Reifendruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Freunde,

    ich habe eine Frage zum Reifendruck.

    Es heißt ja das der Reifendruck vom Reifenmodell, Motorrad, Fahrergewicht, Fahrstiel,........... abhängt.

    Ich fahre einen Michelin Pilot Power (nicht 2ct), Er-6N, bin 95kg schwer, fahre den Reifen (zumindest hinten) bis zur Kante.

    Im Moment habe ich vorne 2,4 und hinten 2,5 drin.

    Woran merkt man das der Druck zu hoch oder zu niedrig ist?

    Mit welchem Reifen/Luftdruck fahrt ihr? Sehr willkommen sind hier natürlich die Erfahrungswerte der Pilot-Power-User.

    Luftdruckprüfgeräte / Reifendruckmesser Empfehlungen für das Motorrad*:

    MICHELIN 12290B

    B07C8MH4FL.jpg

    Bei Amazon kaufen [Anzeige]

    MotoDia MD2 Analog

    B07CTGW9H3_autoscaled.jpg

    Bei Amazon kaufen [Anzeige]

    *Werbung

  • Toll! Na dann such mir bitte ein Liste raus wo drinsteht wer welchen Reifen mit welchem Luftdruck fährt... gibts nicht, nasowas, drum hab ich ja diesen threat aufgemacht.
    bzw. solln hier vorzugsweise die Pilot-Power-Fahrer reinschreiben mit welchem Druck sie fahren.

  • Luftdruck ist so eine Sache. Das muss irgendwie jeder für sich rausbekommen.
    Manche Reifenhersteller geben Luftdrucktabellen für ihre Reifen raus.

    Rein persönlich würde ich sagen 2,5 auf dem hintern ist zu wenig. Ich hab in meinen Dunlop hinten immer 2,7-2,8. Und wiege ca. 66-70KG(ändert sich immer je nach Feiertag :hi:sabber:thumbup: )

    Dazu kommt ja noch die Außentemperatur usw. sind viele Aspekte die da reinfliesen. Da kann dir glaube ich keiner den genauen Wert sagen. Einfach Testen.
    Ich hab auch mit 2,5 angefangen aber im kalten war mir das nix. Jetzt mit den 2,8 rollt das Mopped im Kalten wie bei Mega Hitze recht sauber. Grip ist immer da :thumbup:
    Probier einfach mal alle Paar tage etwas mehr aus und vergleichst das dann mal bei einer gleichen Fahrstrecke mit Kurven und Gerade.

    Aber so gut wie das auch ist, vielleicht bildet man sich auch viel ein :0plan Weil man hat ja auch nciht jeden Tag die gleiche Form beim Mopped fahren.


    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ich fahre den PILOT POWER (auch ohne 2ct) bei recht sportlicher fahrweise vorn 2,5 und hinten 2,8. da ist sie viel stabiler und gibt deutlicheres feedback als bei der kawa-vorgabe 2,25.

    übrigens gibt michelin bei den meisten moppeds einen höheren luftdruck an, als die moppedhersteller, meist 2,5/2,8.


    probiers mal, du wirst staunen!

    der frühe Vogel kann mich mal :)