Tieferlegung für ER-6N empfohlen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, Ich fahr seit einigen wochen eine ER-6N.Ich bin Fahranfängerin und nur 1,60m klein. Ich bin beim überlegen ob ich Sie tiefer legen lasse nur meint mein Kawa-Händler das sich da das fahrverhalten ändert. Leider habe ich Sie jetzt schon mal hin gelegt weil ich nicht richtig runter komme. Ich habe schon eine abgepolsterte Sitzbank und mir jetzt auch die erhöhten Stiefel von daytona bestellt. Habt Ihr erfahrungen mit einer Tieferlegung? Verändert sich das Fahrverhalten stark?

  • meine meinung zum thema:

    tieferlegung: das einlenkverhalten wird träger. aber da die er6 sehr handlich ist, ist sie dann vielleicht wie eine xj6. aber machen würd ich es trotzdem nicht.

    daytonas: bringen dir nix, da du die absätze an den zehen haben müsstest (erfahrung mir bekannter frauen)

    tipp 1: probiers mal mit 'ner besseren technik. mopped beim anhalten und rangieren immer schön senkrecht halten! nicht mit den füßen "mitlaufen" beim anhalten, anfahren, rangieren.

    tipp 2: probier mal 'nen superbikelenker. der kommt dir im falle der er6 etwas weiter entgegen, dadurch sitzt du etwas aufrechter. das hilft auch, wenn man mit den füßen/beinen hadert.

    tipp 3: steck deine gabel 15mm durch (gabelbrücken lösen, rohre oben 15mm rauskucken lassen, schrauben anziehen)

    ich kenne kurzbeinige frauen in deiner größe die fahren triumph daytona 675 und 12er bandit mit heckHÖHERlegung .. probiers erstmal!

    und ich habe einen freund, 175 groß, der schmeißt sein mopped dauernd um, weil er unsicher ist. ihm fehlt halt die praxis, wie dir, als anfängerin.

    und meine frau, 170, fährt hardenduro mit 95cm sitzhöhe (er6: 78cm). sie hat halt geübt .. üben müssen :whistling:

    ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (21. April 2010 um 12:31)