Ich war Samstag beim Fahrsicherheitstraining

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aber trotzdem serh coole videos .. da kann man sich unter so nem sicherheitstrining mal was vorstellen :daumenhoch:

    was ist eigentlich wenn man sich bei den ganzen übungen (warum auch immer) hinpackt?? wird das versicherungstsechnisch genau gewertet wals wenn man sich im öffentlich straßenvekehr hinpackt?

  • jap sehr nett
    hab nur nett all zu viel verstanden ^^
    wie hast die cam befestigt ?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • wenn ich das geld dazu hätte würd ich auch eins machen ^^ ... aber ich mach ab und zu selbst paar Übungen zwischendurch ...

  • Hmm, wenn mich das nicht täuscht ist das in Teesdorf, oder?
    Ich fahre am Donnerstag nachmittag hin um das WarmUp zu machen! Freue mich schon :)
    Vielen Dank für deine Videos, da weiß ich ja schonmal was auf mich zukommt :daumenhoch:

    Die Edith meint wenn ich gleich den Text unter den Videos gelesen hätte, hätte ich mir meinen Kommentar sparen können. :whistling:
    Naja, trotzdem schöne Videos

  • Hi,

    ich war auch beim Sicherheitstraining am Samstag,
    zum Glück hat es nicht geregnet wie die Tage vorher.

    Das Training war in Braunau, gleich hinter der Grenze ist ein Übungsgelände der Fahrschule Kern,
    das war gut und zum Saisonstart wichtig, jetzt geht das Kurvenwetzen wieder.

    Detlev

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.

  • Danke für die genialen Videos ... gibts die auch mit Untertiteln ;) .... welcher Level war das? Möchte mich demnächst auch für nen Einsteiger-Kurs anmelden ... War jemand schonmal beim ADAC in Lüneburg?

  • wenn ich das geld dazu hätte würd ich auch eins machen ^^ ... aber ich mach ab und zu selbst paar Übungen zwischendurch ...

    Kommt drauf an wo man trainiert.

    In dem Fall war das sehr günstig - 20 Euronen - der Übungsplatz gehört der Bundesanstalt für Verkehr die Instruktoren sind Polizisten - das ganze Organisiert vom Polizeisportverein Wien, Sekt. Motorsport.

    Für Leute aus Wien und Umgebung Anmeldung über : http://www.vfv-wien.at/

    Den Vergleich zu einem teuren Training kann ich euch nächste Woche liefern - da geh ich zum ÖAMTC nach Teesdorf - zwei Tage zu 320,- (Mitgliedspreis).
    Dass das Gelände in Tessdorf mehr hergibt ist klar und der Trainer dort wird vielleicht nicht mehr Ahnung vom Motorradfahren haben als der öst. Polizei-Meister 2009 aber der macht das eben Hauptberuflich anstatt nebenbei als Hobby.

    Ausserdem lief das unter einem anderen Titel. Dieser Samstag lief als "Warm Up" und auf eigenes Risiko - beim ÖAMTC als ausgewiesenes "Fahrtechnik- und Sicherheitstraining" inkl. Vollkasko - un ein Trail-Motorrad für div. Übungen kriegst du dort auch zur Verfügung gestellt.


    aber trotzdem serh coole videos .. da kann man sich unter so nem sicherheitstrining mal was vorstellen :daumenhoch:

    was ist eigentlich wenn man sich bei den ganzen übungen (warum auch immer) hinpackt?? wird das versicherungstsechnisch genau gewertet wals wenn man sich im öffentlich straßenvekehr hinpackt?

    Also das war auf eigenes Risiko.
    Wobei im Rahmen einer Vollkaskovers. sehr wohl Deckung besteht. Das ist kein Bewerb und es ist auch nicht das erzielen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit oder einer gewissen Zeit gefordert und damit besteht Deckung.
    Bei einem prof. Fahricherheisttraining ist Volkasko bis zu gewissen Beträgen inkludiert und die Möglichkeit einer Höhervers. im Rahmen der Veranstaltung gibst auch.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    Einmal editiert, zuletzt von maro (4. April 2010 um 20:31)

  • wenn ich das geld dazu hätte würd ich auch eins machen ^^ ... aber ich mach ab und zu selbst paar Übungen zwischendurch ...


    hm, für die Sicherheit kostet es bei der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein nur 85 Euronen

    schleppt ihr 8-10 Leute an, kann man evtl. noch was drehen am Preis, dann kann man noch was drehen, wenn ihr evtl. auch noch einen eigenen geeigneten Platz (bei einer Firma oder ähnlich) besorgen könnt.

    also so nun doch nicht eine Frage des leisten können

    Gruß

    Claudi

  • was ist eigentlich wenn man sich bei den ganzen übungen (warum auch immer) hinpackt?? wird das versicherungstsechnisch genau gewertet wals wenn man sich im öffentlich straßenvekehr hinpackt?

    Die Übungen selbst sind versichert, was nicht versichert sind ist der Hinweg zur Übung und der Rückweg. Wenn die Übung nicht so ausgeführt wird, wie der Moderator die Anweisung gibt, dann ist es auch nicht versichert. (Beispiel: wenn ich die Übung schneller fahre als angesagt)
    Die Selbstbeteiligung zur Versicherung liegt je nach Anbieter zwischen 300 und 1000 Euro.

    Gruß Claudi (Frau eines Sicherheitstrainers)

  • Ich würde evtl. auch gern eins machen. Hat jemand ne Ahnung wer sowas in Berlin und Umgebung anbietet. Außer ADAC...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ich Tippe dass ist das Geräusch der Benzimpumpe wo man da so fiepen hört, ka ob es bei einigen schlimmer ist und bei anderen nicht, ich hab dass so in der Form bei meiner 08er nicht. :)

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg