da wars passiert, was nun??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Kawa-Gemeinde
    heute auf dem Weg nach Hause ist es passiert. Dose von rechts rübergezogen, das Auto vor mir zur Vollbremsung gezwungen und ich natürlich hinten drauf... :angry2 Breite Golf 3 Stoßstange. Hat schon ordentlich geknallt. Konnte noch etwas verzörgern, hatte aber das Gefühl so richtig tut sich leider nichts. Konnte die Maschine grad noch so halten, hab mir nur etwas die Weichteile am Tank gestoßen :boxen
    Der Typ der den vor mir zur Vollbremsung gezwungen ist natürlich weg. Also bin wohl ich schuld, weil ich hinten drauf saß. Am Auto war aber nichts , also keine Polizei usw.
    Nun meine Frage. Bin mir unsicher ob ich in die Werkstatt sollte um irgendetwas zu prüfen. Bin nach hause gefahren und es hat sich alles normal angefühlt. Auch bei der Begutachtung von Reifen und anderen Teilen konnte ich nichts feststellen. Durch den Reifen und die Stoßstange ist doch eine Menge Energie absorbiert worden, sodass nichts verzogen sein sollte.

    Was meint Ihr? Werkstatt oder nicht?
    Ps.: Ironie des Schicksals. Bin grad von der 12Tkm Inspektion gekommen :wand

    Danke im Vorraus

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • mein beileid!

    zumindest würde ich:
    1. lenkeranschlag am steuerkopfrohr auf verbiegung prüfen

    2. gabelholme ausbauen und in prisma mit messuhr (besser feinzeiger) rundlauf -->schlag prüfen .. 5/10 sind noch ok.

    wenn beides i.o., kannst du davon ausgehen, dass nix ist.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (23. März 2010 um 17:58)

  • ich denke mit sowas ist nicht zu spaßen...

    ...also wenn du nicht gerade ein begnadeter hobbyschrauber bist, der das überprüfen kann, dann würde ich auf jeden fall einen profi zu rate ziehen!

  • Du hast auch mein Beileid.

    Auch wenns von außen so aussieht, als sei vlt alles in Ordnung würd ich auf jeden Fall zum Freundlich fahren und ihm die Sachlage schildern - er weiß dann wo nachgeschaut werden muss.
    Lieber die Vor- als die Nachsicht!
    gruß,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Ich seh es auch so... Da wir ja alle nur auf zwei Rädern unterwegs sind lieber auf Nummer Sicher gehen!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Vielen Dank liebe Leute für die eindeutigen Antworten.
    Werde morgen direkt mal hin.

    Wünsche euch allen ne unfallfreie Saison

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Bin der selben meinung, ab zur werkstatt.

    P.S. rein rechtlich bist wirklich du schuld. eigentlich ja der typ der deinem vordermann in die spur gefahren ist, du hättest da zwar ne mitschuld, weil dein sicherheitsabstand zu kurz gewesen sein muss (ob das wirklich stimmt ist egal, weil man kanns vermutlich nicht mehr nachvollziehen). da der typ aber nicht mehr zu ermitteln ist, bleibt die schuld an dir hängen.
    einzigste möglichkeit wär noch, dass du bzw. du und dein vordermann anzeige gegen unbekannt stellt. vll. kommts ja doch noch raus wers war(ist aber eher unwahrscheinlich).

    aber wenn der golf fahrer eh nix von dir will, dann ist das ja eh egal, nur auf deinem schaden bleibst rechtlich und dementsprechend versicherungstechnisch (außer vollkasko) selbst hängen.

    grüße, michi

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor....
    Wann war das noch mal vor 7 Jahren....????!!!!
    Genau, da hat das gleiche Mupukel mit gemacht.
    Nur war das kein Golf sondern einT4 der da plötzlich stand.
    Grund hierfür: vor dem T4 hat einer eine flotte Wende hingelegt, natürlich da wo man es nicht durfte. T4 Vollbremsung (scheiben natürlich abgeklebt das der hintere nix sieht).
    Mupu hat noch versucht auszuweichen is aber dann dummer weise
    an der Ecke hängen geblieben. Da flog der Muck und das Moped war n Totalschaden. 3 Monate hätten noch gefehlt dann wäre die Maschine abbezahlt gewesen....
    Naja Ergebniss: der T4 Fahrer hat sich die Nummer gemerkt.
    Bei der Polizei anzeige erstattet auch wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort. Der gute der das verbockt hat hatte den Wagen von nem Kollegen geliehen und beide sind Anwälte....
    Aber zahlen mußte er trotzdem, den Schaden am T4, den am Möp was ja nich mehr zu retten war, n bisschen Schmerzensgeld und diie Ausfallgebühr....
    Frag doch mal den Golffahrer ob er sich evtl. an das Kennzeichen erinnern kann das reicht schon aus.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Genau so einen Unfall hatte ich mal vor Jahren. War eindeutig mein Versagen....und es ist was anderes als der Umwender.

    Denn Abstand ist eine Zier und schauen wir uns um: Es wird viel zu oft nicht mit dem plötzlichen Stillstand der Vorausfahrenden gerechnet oder mit auftauchenden Objekten zwischen den Rädern des Vorausfahrenden.

    Es ist ja auch nicht umsonst auch oft ein Thema nach den ersten Kilometeren bei den Treffen mit Gruppenausfahrten, wo der Abstand für entspanntes Fahren und Fahrspaß für Jeden sorgt.

    Leider muss man sich da halt selbst an die eigenen Nase fassen.

    PS: In meinem Fall war es sogar extra peinlich, weil ich meinen Abstand noch durch einen kurzzeitig ins Blickfeld geratenen Minirock aufgebraucht habe.

    Naja, Männer halt...

  • @Gruselwolf: du hast absolut recht. Ich hab mir gestern sowas von an die eigene Nase gefasst, dass die schon weh tut.
    Aber trotzdem versucht man doch irgendwie eine Erklärung zu finden, warum der Verkehr trotz grüner Ampel abrupt steht ?(

    Hab auf alle Fälle daraus gelernt. Besser so, als anders.

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2