Ölverbrauch Er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    als absoluter Anfänger hier nun eine recht dumme Frage::lachen

    Habe meine gebrauchte Er6n mit 7800 Kilometern gekauft und habe nun gerade mal 8600 auf dem Tacho..Öl wird regelmässig gecheckt..kann es denn sein dass ich bislang so gut wie kein Öl verbraucht habe? Bin wie gesagt noch nicht wirklich im Bilde was den Ölverbrauch bei Motorrädern angeht. Sollte die Anzeige auf dem Display erscheinen, ist es doch eigentlich schon fast zu später für das Nachfüllen oder???(
    Danke für eure Antworten im Voraus!
    Mauri79

    M.M.

  • ...ausser man fährt durch die Alpen und dreht sie ein bissl 8) ...und wenn man dann noch bei 35-40° unterwegs ist.... dann genehmigt sie sich auch schon mal 'nen halben Liter... :rolleyes:

  • Hallo,

    habe bis jetzt auch noch kein Öl nachgefüllt. Bin aber auch erst 2500KM gefahren.

    Mfg
    Daniel

  • ölwechsel alle 6000km und wenn ich bei deiner richtig gerechnet habe hast du seit dem letzten wechsel gerademal 800km drauf.

    gruß
    billy

  • Bei Dauergeschwindigkeiten auf der Autobahn 150 km/h und größer steigt der Verbrauch etwas.

    Das meiste sammelt sich dann im Schlauch, der an dem Luftfilterkasten angeschlossen ist und bei Modellen ab 07 in der Nähe des Ritzles endet und einfach entleert werden werden kann.

  • Hallo,
    nochmal zu meinen gefahrenen Kilometern, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:irre:

    Hab jetzt knapp 8600 auf dem Tacho, leider keine 2500:omm

    Gefahren bin ich damit aber erst 800 KIL, da erst mit 7800 erworben..

    M.M.

  • @ Mauri79

    Halloooo, du hast doch keinen Zweitakter, bei dem man Öl nachfüllen muss

    Das Öl wird alle 6000 km gewechselt das wars, zumindest wenn erst 8700 km auf der Uhr sind, da sind die Kolbenringe und Ventile noch dicht.

    :toeff

    Zahl

  • so...ich jetzt auch mal.
    Hatte bei der 12Tkm Inspektion bemängelt, dass ich ca. einen Liter auf 6000km nachfüllen musste.
    Trockener Kommentar auf der Rechnung. Ein Ölverbrauch von 1/4 L Öl auf 1000km ist durchaus normal.

    Hat mich gewundert, aber ok.

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2