Satteltaschenhalter ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    fahre ne 08er ER-6F und hab mir jetzt so kleine Sattel-Taschen bestellt (waren gerade im Angebot und wollte eh welche haben für kleine und mittlere Touren).
    Jetzt benötige ich natürlich noch nen Halter dafür, damit ich mir den Lack des Bike nicht verkratze.
    Welche könnt ihr denn da so empfehlen ?

    MfG
    MrError

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Servus Mc Error,

    meinst du Abstandshalter ?


    MfG
    roli38

    Einmal editiert, zuletzt von roli38 (5. April 2010 um 09:55)

  • könnte man das auch nennen, was ich suche.. halt eine möglichkeit an der ich die taschen befestigen kann mit abstand zum bike selber, damit das grün nicht verkratzt

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Servus Mc Error,


    Die Abstandshalter von GIVI T262 biete ich zum Verkauf, da ich mir das Kofferset GIVI V35 angeschafft habe. Die Abstandshalter sind neuwertig, wurden 2009 neu gekauft und 1x verwendet (Motorradtour 1500km). Abstandhalter komplett mit Montageanleitung .Bei Interessse meld dich!


    MfG

    roli38

  • generell ist dass schon so etwas wie ich gesucht habe, aber gibts die nicht - wie bei anderen maschienen auch - ohne die zweite befestigung unten an der "schwinge"

    sieht irgendwie etwas seltsam aus.. den hatte ich auch schonbei louis gesehn.. nur von (völlig) anderen maschienen kenn ich das halt, dass die NUR OBEN an der maschiene befetsigt werden.

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Hallo Ihr F.....Freunde,habe seit August eine ER6F und habe im Handel keine vernünftigen Abstandhalter gefunden.Jetzt sind meine Marke Eigenbau fertig,habe zwei Monate getüftelt und bin zu einem sichtbar gutem Ergebnis gekommen,sende in den nächsten Tagen die Fotos,da die Halter noch frisch lakiert sind.Über ein Feedback an raehaase@t-online.de würde ich mich freuen.Gruß an alle Biker :thumbup:

  • Hallo Thomas,habe vom Gedanken bis zur Fertigstellung ca einen Monat gebraucht. (handwerkliche Zeit ca 8 Stunden)

    Material: Blech 2mm,vier Inbusschrauben M6x20,Sikakleber,Nietmuttern M6 Lackspray

    Werkzeug: Schweißgerät,Flex und jede Menge Schleifscheiben

    Taschen von Polo werden herkömmlich angebaut und von innen mit je einer 6mm Rändelschraube endgültig gegen verrutschen gesichert.

  • Sehen wirklich toll aus die Teile,
    passen echt gut zum Gesamtdesign des Bike :thumbup:

    meine Frage dazu:

    Wie sieht denn der Tüv etc. sowas ?

    Hast du eigtnl. die gesamten Teile neu gebaut oder "nur" das Stück nach unten an den Haltegriff und dieses dann daran befestigt ?

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • hallo Biker,habe nur das untere Teil angebaut und alles gleich lackiert. Zum Tüv folgendes: Taschen drauf und kurz vor Schließung hin ,sind auch nur Menschen unter Zeitdruck die nach Haus wollen, hat schon bei andereren Modifikationen meiner Bikes so funktioniert....noch Fragen ,kein Problem ( bei solchen Eigenbauten solltest Du Dir aber sicher sei was Du tust ,Sicherheit für Dich und Andere Menschen geht vor!!!!!! tschüß

  • Hi zusammen,

    ich als Frau hab da so meine eigene Lösung gefunden.

    Mein Mann war im Baumarkt und hat zwei Hacken (wie für einen Blumenkasten) gekauft. Diese haben wir befestigt und mit einer Gewindestange fixiert. (siehe Bild).

    Das hat Bombenfest gehalten.

    Wir sind mit dieser Konstruktion nach Italien gefahren. Und wie man sieht, hatte ich einiges an Gepäck + Sozio dabei.

    LG Manuela


  • ...kann leider so gut wie nix erkennen... :0plan

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Hallo Biker ,wie viele Kilometer bist du denn gekommen ? Ich habs doch auf stolze 1600 km gebracht ( 03-10 kennz.) Morgen werd ich nach Wochen nochmal 200 km schruppen ,dann wird eingemottet........und nachgedacht über den Einbaupunkt meiner KFZ -Dose fürs Navi...ansonsten gabs keine technischen Probleme mit der F....Schreib mal wies Deiner Er so ergangen ist.....Gruß vom Wiedereinsteiger rae :hi