Batteriebefestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo


    beim einbau der batterie habe ich festgestellt , dass diese garnicht befestigt ist , d.h. sie steht einfach so im "batteriefach".
    nebenan ist ein gummiteil ( so , wie man es als batteriehaltegummi kennt) seit dem fahrzeugkauf am werkzeug angeklemmt. hat der "freundliche" das vergessen?
    wie befestigt man den haltegummi?

    vielen dank


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hübi (17. März 2010 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Tommy1907
    Hallo beim einbau der batterie habe ich festgestellt , dass diese garnicht befestigt ist , d.h. sie steht einfach so im "batteriefach".

    Wo soll die Batterie den hinfallen? Oben ist beim fahren ja der Deckel (Sitzbank)
    drauf. Alle von allen Seiten befestigt. Da wackelt NIX beim fahren.
    Und wieso willst Du die nochmal extra befestigen?
    Das ist schon gut so :bier

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ich kenn es so ,dass die batterie mit einem spanngummi befestigt ist.
    sie kann nicht weg , das ist klar . sie kann aber "klappern"....... ?(


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy1907 (17. März 2010 um 20:40)

  • Hi Thomas :hi

    Der kleine Gummi, den Du meinst, dient zum (Klapperfreien) Befestigen eines Bügelschlosses unter der Sitzbank. :] (War da nicht noch eins dabei fürs Werkzeug)?

    Die Batterie selbst ist nicht noch mal befestigt, da die Sitzbank über ihr, aus Kunststoff besteht und somit die Gefahr eines Kurzschlusses, nicht gegeben ist. :headshake

    Gegen evtl. mögliches Geklapper könnte man Moosgummimatten (was für ein schönes Wort!) einsetzen... :yeah:

    Ob das schon mal WER gemacht hat? :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe zuletzt an einer Aprilia Pegaso, einer Transalp und natürlich meiner Versys gewerkelt: Überall steht die Batterie "lose" in so einer Haltebox. Richtig festgeklemmt war die bei keinem der drei Maschinen. Da die Batterie recht schwer ist klappert es da aber vermutlich auch nicht, zumindest nicht hörbar