Tagebuch: Versys Frontumbau (Stivi)

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  • hi Stivi,
    jo, lsl passt eben auf, dass nicht jeder rabattjunkie seine teile verramscht.

    am billigsten bekommst du sie noch bei polo oder louis in einer rabattaktion.

    oder frag mal direkt bei lsl nach. telefonnummer auf der website. nur dort bekommst du sie auch ganz in schwarz. frag doch mal nach 'nem krisenspätwinterpreis ;)

    ACHTUNG: du brauchst gabelschellen mit zwei verschiedenen durchmessern, da die gabel im unteren bereich dicker ist.

    das gutachten scan ich morgen ein. schick mal deine emailadresse per pn.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked

    ACHTUNG: du brauchst gabelschellen mit zwei verschiedenen durchmessern, da die gabel im unteren bereich dicker ist.

    D.h. ausmessen und eine der beiden Grössen bestellen. Die andere dann als extra-Schellen bestellen.
    Vielleicht kontaktiere ich dann wirklich mal LSL direkt und kann gleich 2 mal 2 richtige Schellen
    bekommen?!?!

    Muss mal schauen....

    DANKE :bier Dir schon mal für Deine Hilfen :super

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hey Stivi,

    das Urabn-SET wird auftragsbezogen zusammengestellt, halter und schellen werden paarweise auf pappe mit folie verschweisst.

    du kannst also ganz normal die 2 halter und je ein paar schellen in verschiedenen durchmessern bestellen.

    ob das allerdings die "lurschies" bei polo und louis hinbekommen?

    ruf wirklich mal bei lsl an. die mädels sind echt nett und kennen sich aus.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Scheinwerfer ist direkt bei LSL in Auftrag gegeben worden.
    Gefräste LSL Aluminium-Halter werden nach meinem Wunsch schwarz gemacht...

    Das heisst: Jetzt gibt`s kein zurück mehr :punk

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  • Die Teile trudeln so langsam ein...

    Ich habe mich jedoch dazu entschieden, den Umbau noch ein klein wenig komplexer

    als geplant zu gestalten. D.h. einige Überlegungen möchte ich jetzt doch höherwertiger

    umsetzten.

    Ich werde den Umbau (leider) auf Herbst verschieben müssen.

    Dafür nehme ich mir Zeit, viel Zeit! Und ob es nur bei der neuen

    Front bleibt... glaube ich nicht.

    Ich war jetzt hier auch gute drei Wochen nicht mehr aktiv im Forum,

    da ich aus der Schweiz nach Berlin gezogen bin.

    Internetverbindung dauert hier drei Wochen zum einrichten ;(

    Und ich muss sagen, die sch... Ämter hier rauben einem den letzten Nerv!!!

    Ich werde jedoch trotzdem demnächst Bilder des Scheinwerfers einsetzten

    (der ist ja bestellt) und vielleicht gibt`s ja noch "spontane"

    Wunder und es klappt doch noch im Frühling...


    Gruss Stivi

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  • So, heute ist schon mal der Scheinwerfer mit den LSL Streben und Schellen angekommen.
    Habe ich direkt über LSL bezogen und einen tollen Service bekommen!

    Ich habe mich etwas gewundert über den Yamaha MT03 Scheinwerfer,
    denn der hat ja nur einen Hauptscheinwerfer Bzw. Leuchtmittel.
    Also eine "Birne" für Abblendlicht und eine kleine für`s Standlicht...
    Und das Fernlicht???
    Da muss ich mal nachsehen... kann mir ja nicht vorstellen das die
    Yamaha MT03 kein Fernlicht hat...

    Hier mal die Bilder:

  • Hi Stivi, du hast ja oben noch ne kleine Birne drin ich nehme mal an das ist das Standlicht, sieht zumindest so aus.

    Auf dem Sockel des Hauptbrenners ist noch ein 2.er etwas kleinerer Brenner der für Fernlicht und Lichthupe seine arbeit verrichtet.

    Huck dir also den Sockel deines Brenners mal genau an....:-)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Moin Stivi,

    laß dich von meiner Frau nicht verwirren,das wird eine Zweifadenbirne drin sein also Abblend und Fernlicht in einer Birne.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi Stivi, du hast ja oben noch ne kleine Birne drin ich nehme mal an das ist das Standlicht, sieht zumindest so aus.

    Auf dem Sockel des Hauptbrenners ist noch ein 2.er etwas kleinerer Brenner der für Fernlicht und Lichthupe seine arbeit verrichtet.

    Huck dir also den Sockel deines Brenners mal genau an....:-)

    Hm, ne Du, da sind wirklich nur zwei "Birnen" drinnen.
    Oben die für`s Standlicht und unten die grosse.
    Siehst ja auch bei der Rückseite des Scheinwerfers die
    Anschlüsse. Und da ist beim grossen Hauptscheinwerfer
    nur der eine Anschluss...

    Komisch, oder?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
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  • Stivi ich hoffe du hast noch den Beitrag von meinem Mann gelesen mit den zwei Fäden in der Birne......

    Du solltest dir auch die Birne angucken und nicht die Anschlüße.

    Was ist den da drin H4 oder H7?????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Moin Stivi,

    laß dich von meiner Frau nicht verwirren,das wird eine Zweifadenbirne drin sein also Abblend und Fernlicht in einer Birne.

    Danke Dir :yeah:
    Bis gerade habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt :sabber2
    Solche habe ich auch noch nie im Geschäft gesehen.
    Dann kann da ja nicht mehr jede x-Beliebige Birne rein, oder?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
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  • das ist definitiv eine h4 lampe .das seh ich auf den fotos. :)

    Das ja, aber ich habe von der "Zweifadenbirne" noch nie etwas gehört?!?!?
    Das muss ja eine andere sein, als eine normale H4-Lampe!

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  • ...Und jetzt ne ganz blöde Frage...

    Wieso müssen dann in unserem Scheinwerfer (ER / Versys) zwei Birnen
    verbaut werden, wenn es auch (wie hier) mit einer geht?
    (Weil besonders helle sind unsere Maschinen auch nicht beim leuchten...)

    Egal, auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer als zuvor!
    Danke :aetsch:

    Stivi

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  • bei einer sind es glaube ich bilux-birnen ..das sind denn sozusagen abblendlicht und fernlicht in einer birne .. also zwei in eins .. und bei unseren sin sie halt einzeln ..

  • bilux ist was ganz anderes .bilux ist ne veraltete lampenform .

    bei der er6n sind h7 lampen verbaut .das bringt den vorteil das man diese einzeln wechseln kann.im gegensatz zur h4 .ist einfaden durchgbrannt muss man die ganze lampe wechseln.ausserdem geben diese ein besseres licht ab .

  • Bi-Lux steht für doppeltes (BI) licht (LUX) .. also ist eine H4 immer noch eine bilux-lampe. das H steht für HALOGEN, das ist nämlich das schutzgas. die technik gibt es etwa seit ich laufen kann. die kugelförmigen bilux vorher (6V und 12V) waren ohne halogenfüllung, nur vakuum.

    @Stivi: investiere noch in eine phillips H4 Premium +30% (ca. 7€ bei atu), die macht ein viel weißeres licht! oder für ca. 16€ phillips motovision. lt. motorrad testsieger, aber auch nicht merklich besser. ich habe beide drin und kanns bestätigen. die originale ist eine 2€-chinalampe, die leuchtet so uringelb :( besser jetzt, als alles nochmal demontieren.

    der frühe Vogel kann mich mal :)